nockenwellen-, kurbelwellengeber & LMM getauscht,
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Radeburg
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Ich habe jetz schon öfters das Forum durchsucht und nichts zu meinem Problem gefunden.
Mein Cabbi (e36, 320i, M52, BJ 98) hat ständig Drehzahllöcher gehabt und absolut keinen anzug mehr, auch Endgeschwindigkeit wurde nicht mehr erreicht. Also bin ich zum Fehlerspeicher auslesen, dort standen LMM, Nockenwellenpositionsgeber und Kurbelwellengeber drin. Nun habe ich nach und nach alles gewechselt, aber er geht nicht besser. Im Gegenteil, jetzt springt er fast nicht mehr an, leiert ewig, bis er zündet. Nun habe ich gestern noch den Kompressionsdruck in den Zylindern gemessen, alles i.o. danach noch die Zündspulen komplett getauscht, immernoch keine Besserung.
Letzten Endes habe ich dann zum geschätzten tausendstenmal den FS ausgelesen, da stand so ziemlich alles drin von ASC über Airbag bis hin zu meinen Freunden, dem LMM, Kurbelwellengeber und NW-positionsgeber. Das, was nicht im Speicher war, antwortete laut Diagnosegerät nicht... Auch nach komplettem Zurücksetzen des FS war der NW-geber mal wieder drin, obwohl der gerade davor getauscht wurde. Muss aber dazu sagen, dass ich nach dem Zurücksetzen nicht nochmal gefahren bin.
Nun bin ich langsam am Ende mit meinem Latein... Woran kann das liegen, dass er nicht mehr "geht" und ständig der FS voll ist? Ist das am Ende ein Fehler im Steuergerät oder so?
Bitte helft mir, sonst muss ich die Woche zum :-) fahren und ohne meinen kleinen um die Runden kommen...
LG liebhaberin
Das Leben ist keine Autobahnfahrt zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum Parken in der Sonne!!
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Hallo liebhaberin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "nockenwellen-, kurbelwellengeber & LMM getauscht,"!
Gruß
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hi,
hast das in einer bmw werkstatt machen lassen? denke mal nicht. haben die etwas dazu gesagt? die Drezahöschwankungen können die KGE sein. schau mal im nice2know E46.
was für ein Luftfilter ist verbaut?
lg philipp
Bearbeitet von: philipp080778 am 25.10.2009 um 10:13:48
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bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
batterie abklemmen - komplett - und die kabel gegeneinader halten -
dieses manuelle reset löscht den FS, bis auf die wichtigen dinge
wie abs, etc., - ansonsten die zündkerzen selbst geptüft ? ...
und dann wie schon phillipp geschrieben hat - wenn es denn kein
elektrisches helferlein ist, das probleme macht, kanns an sich
nur noch an der luft liegen (schläuche) - mit bremsenreiniger
bei laufendem triebwerk die luftschläuche einnebeln ...........
wenn sich der leerlauf ändert, dann fehler gefunden - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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Radeburg
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92 Beiträge
vielleicht ne dumme Frage, aber was ist die KGE?
Der Luftfilter ist original und an der Luftzufuhr liegt es ziemlich sicher nicht, LMM und die ganzen Gummiverbindungen sind neu.
die zündkerzen sind alle hellbraun und absolut nicht verrust. ich war in mehreren verschiedenen freien werkstätten und die fehler waren dieselben, aber die mechaniker haben die Fehler alle anders interpretiert... die einen meinten, es wäre das angegebene Teil, die anderen sagten, es wäre was anderes oder gar nichts elektronisches...
Dann werde ich wohl um nen Besuch bei BMW nicht herumkommen. trotzdem danke!
Das Leben ist keine Autobahnfahrt zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum Parken in der Sonne!!
KGE heisst Kurbelgehäuseentlüftung. Im nice2know findest du eine Anleitung. E 46. Tritt leider bei unseren Motoren recht oft auf.
hmmmmmm.....dann kann man die Luft, vermutlich, ausschliessen.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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Radeburg
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92 Beiträge
Warum zeigt mir der Fehlerspeicher dann aber immer Kurbelwellen-positionsgeber bzw Nockenwellensensor. Das hat doch mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung so direkt nichts zu tun.. oder??
Hab mir schon überlegt ob was mit dem Motor-Kabelbaum ist.. blos wie kann man das prüfen?
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Mitglied seit: 09.06.2005
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49 Beiträge
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor original oder Ebay?
Ich hatte einen Nockenwellensensor von Ebay geholt und der funktionierte gar nicht gut. Originalsensor besorgt und alles war fein.
Zitat:
Warum zeigt mir der Fehlerspeicher dann aber immer Kurbelwellen-positionsgeber bzw Nockenwellensensor. Das hat doch mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung so direkt nichts zu tun.. oder??
Hab mir schon überlegt ob was mit dem Motor-Kabelbaum ist.. blos wie kann man das prüfen?
(Zitat von: liebhaberin)
es könnte sein das die drehzahllöcher von dem kommen. das was im fehlerspeicher abgelegt ist eine andere sache. lg
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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Radeburg
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92 Beiträge
zur lösung des problems... :)
ich hatte meinen kurzen donnerstag beim :-) und dort haben die den kurbelwellenpositionsgeber noch einmal getauscht, diesmal original bmw und prompt lief der kleine wieder wie eine eins. dann gleich noch ein paar neue zündkerzen mit rein und alles paletti...
und was lernen wir daraus?? keine teile für den motor etc. von ebay oder nachbau verbauen, die haben nur funktion... (bmw hat den gleich mal gestestet gehabt)
Vielen Dank fü eure Hilfe!
LG liebhaberin
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Hi,
Ich hab heut mein NWS von ebay bekommen :-) 30€
Hab ihn eingebaut......LÄUFT VOLL SCH***
Nagut ab zu BMW FS auslesen..... NWS ist drin...gelöscht und immernoch drin.
Naja ok... dann zu PV gefahren NWS von Siemens für 65€.....
Eingebaut.... .....hätte nicht gedacht das der NWS so viel mit der Motorleistung zutun hat*juhuu*
Also hab auch schonmal ein LMM von Ebay gekauft....war auch Sch..... auch zurück geschickt.
NWS auch mist.... Gibt ja zum glück Geld wieder.
Hab gedacht so schlecht kann der NWS nicht sein wenn er 2 Jahre Garantie drauf gibt.
Nur der Ebay ABS-Sensor war ok....der läuft noch ^^
Bearbeitet von: Boa am 11.12.2009 um 16:11:26
Bearbeitet von: Boa am 12.12.2009 um 08:55:19
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
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