M50B20 ruckelt und verschluckt sich
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auch nich schlecht
was es alles gibt.
aber was kann denn am diesem massiven Rad kaputt gehen?
lg
Bearbeitet von: Kenny22 am 16.01.2010 um 21:04:56
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Hallo Kenny22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50B20 ruckelt und verschluckt sich"!
Gruß
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wo sitzn der habt ihr ein bIld?
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So hallo.Habe das teile festgeklebt.SO es ist Bombenfest.So aber er läuft nicht besser durch den neuen sensor.MH.Jetzt ist es so wenn er kalt ist ruckelt er und nimmt bei Fahrern schlecht gas an und hat auch aussetzer.Ich finde er fährt sich fett im Kalten zustand.Bin vorhin einen berg gefahren habe den mit 1500u/min hoch gefahren aufeinmal ging es los.Ausetzer so dann hab e ich den auf der geraden wieder mit vollgas,da hatte ich ausetzer und dann kam eine Fehlzündung und dann ging er wieder normal nach der Fehlzündung.
So ich werde mal jezt in richtung Benzinanlage gehen.Habe noch eine komplette einspritzleiste mit düsen und allen evtl. liegt es daran das keine sauberes Bild da ist.
Und der schwingungsdämpfer meint ihr das kann daran liegen?
Aber ich kann doch nicht alles neu machen das geht ja ind geld.Habe ja schon nockenwellen,kurbelwellen senor neu Zündspulen neu lamda fast neu die war bissel gebraucht aber Top und zündkerzen neu.
Einer in der BMW werkstatt meinte wo der an war,das er wie einen unterdruck um ölkreislauf hat.Der hat den öl deckel abgemacht wärent er an war und sagte er er zieht den deckel leicht an das es nicht sein darf aber was soll da sein?
Bearbeitet von: BmwFahrerPaul am 17.01.2010 um 12:11:41
Doch,das ist normal. Du hast ja im Motor nen Unterdruck wenn er läuft. Wenn Du den Öldeckel aufdrehst und sich die Leerlaufdrehzahl kurzzeitig ändert,dann kannst du auch davon ausgehen das deine Kurbelgehäuseentlüftung in Ordnung ist. Der Schwingungsdämpfer ist das Zahnrad an dem der Kurbelwellensensor das OT Signal abnimmt. Ist leicht zu finden,läuft auch der Riemen drüber. Sieht zwar massiv aus aber es ist eine gummierte Metallscheibe. Und bei mir ist wahrscheinlich Feuchtigkeit zwischen Gummi und Metall gezogen(war teilweise angerostet)so das sich die Scheibe wohl bei Minusgraden verzogen hat.
Ich hatte echt die selben Symptome und hab mich 1,5 Jahre irre gesucht. Aber seitdem ich den Dämpfer getauscht habe (25 € in der Bucht) läuft der Wagen einfach super!
Erwärm den Dämpfer mal vorm losfahren!
Zitat:
Zitat:
hallo, fahr ma zum schrotti und besorg dirn anderen nockenwellensensor und einen kurbelwellensensor.... dann müsste dein problem egt weg sein... (es ist nicht immer der fall dass ein fehler im fs abgelegt ist, ein defekter lmm steht auch nie im fs )
mfg
(Zitat von: _Bl4cKst0rM_)
ein defekter lmm steht sehr wohl im FS....aber halt nicht immer.
Ich würde erstmal den LMM in verdacht haben.... kannst ihn mal abklemmen und dann mal gucken ob er besser läuft.....
NWS u. KWS würde sich doch mit schlechtem Startverhalten bemerkbar machen oder?
(Zitat von: Boa)
mit dem LMM hat es wohl sehr wenig zu tun der verschluckt sich und nicht das er nicht zieht
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Und wieviel hast du bezahlt für den dämpfer?weil das geht ja auch ins geld.Naja die drehzahl ändert sich nicht wenn ich den Deckel auf mache.Naja wie gesagt bin mal gespannt wie teuer das alles war was du mit den dämpfer gemacht hast.
Neu kostet der Dämpfer um die 400 Euro. Ich hab aber einen im Internet bei der Bucht für 25 bekommen. Der Einbau ist keine große Sache. Wenn man von unten rangeht muss man nichtmal den Viskolüfter ausbauen. Riemen runter,sechs Schrauben raus Dämpfer abnehmen. Ist ein bissel eng,ich hab die Lüfterzarge ausgeklingt dann ging das. Neuen Dämpfer rein,Riemen rauf,fertig.
Werkzeug: 22 Ringschlüssel,13 Nuss,Kreuz und Schlitzschraubendreher. Verstellen kann man nix,der Dämpfer hat ne feste Einbauposition.
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ne blöde frage kannst du mir den dämpfer besorgen für 25euro?
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Hallo bin mal wieder.So jetzt habe ich das stuergerät resetet fehler sind keine drin.
Heute ging er mal richtig gut und gstern ging er auch ich stand im stau er lief im stand sehr sehr gur aber nur ca. 3min und dann fing er wieder mit aussetzer an.Dann mal wieder ruhe und dann ständig.Oder bin gestern gefahren gleichmäßig gefahren ca. 60km/h und dann fing er auf einmal an ausetzer zuhaben bissel mehr gas gegeben, dann hate ganz leichte 2-3 Fehlzündungen und dann lief er wieder min 15km super.Kann das auch möglich sein das wie mein vater sagte Kontenswasser oder dreck im Tank ist??? weil fahre den fast immer auf reserve jeden 3Tag wegenm geld ;) (ist ja auch teuer 1,40euro bei uns ). Naja habe mir jetzt eine einspritzleiste bei ebay mit neuen benzindruckregler bestellt mit düsen mal sehen wenn ich das wechsle was dann passiert.Habt ihr ein tipp was ich machen kann noch????weil BMWwerkstatt hat keine lust mehr und die anderen wollen auch nicht,sagen immer ne du wir kennen uns da nicht so aus bei BMW und wenn wird es richtig teuer.wie gesagt bin auf eure hilfe.Ich kenne mich ja sehr gut mit technik aus habe zweiradmech. gelernt aber ich bin jetzt mit meinen ideen fertig.Und mein geld wird auch sehr enge! grins
Danke euch schonmal
achso was mir noch einfällt ist kann es auch an der batterie liegen?? habe sie gestern testen lassen sie hat ca. 48% noch kapazität und ist 8Jahre alt.Aber ne batterie kann ich mir jetzt eldier nicht leisten???
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also was ich mir noch vorstellen kann nachdem das mit dem KWS nicht die Ursache ist.
wäre der Klopfsensor.man sagt zwar die gingen nie kaputt allerdings wenn die kaputt sind geben die falsche werte übers Gemisch ab.somit läuft der Motor dann auch wie nen Sack Nüsse.
die müssten aber eigentlich im FS stehen.
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Wo sitz der den wieder?Ist der auch wieder so teuer?
Und habe noch einen neuen Temperatur senor daliegen ob ich den auch mal tauschen soll?Und benzin seite denkt ihr nicht?
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Wo sitz der den wieder?Ist der auch wieder so teuer?
Und habe noch einen neuen Temperatur senor daliegen ob ich den auch mal tauschen soll?Und benzin seite denkt ihr nicht?
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Wo sitz der den wieder?Ist der auch wieder so teuer?
Und habe noch einen neuen Temperatur senor daliegen ob ich den auch mal tauschen soll?Und benzin seite denkt ihr nicht?
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Hallo
Naja ich schau gerade mal nach.Habe ich 1 o. 2 klopfsensoren???? Und noch was dazu ist er schwer zuwechseln?
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also Benzindruckregler is schon ok mal zu tauschen.
also ich hatte bei meinem m50 motor 2
bei meinem jetzigen habe ich nur einen
teuer weiss ich nich
der eine sitzt unter dem Temp-Fühler am Motorblock und der andere wenn du 2 hast am Motorblok beim Anlasser.
der erste is leicht auszubauen wenn man den luffikasten rausnimmt.der andere is ekelig aber geht von unten.
wie gesagt aber müsste eigentlich im FS stehen"Klopfregelung Bank so und so"
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Hallo
Danke für die hilfe.
Naja Fehlerspecher ist leer.
Das ist ja das.
Naja also wie bekomme ich raus ob ich einen oder zwei habe,habe schon bei BMWFans.info geschaut da ist bloß einer auf dem Bild,aber ohne teilenummer und die verkaufen den da auch nicht.
Link
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Hallo passt eine Luftmassenmesser von einen 328i in einen 320i bei mir?
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Hallo sorry das ich nerve
Heute früh war es kanns schlimm beim fahren wo er kalt war.Da lief er ja ganz schlecht.Ich musste beim berg anfahren und hätte ich da wieder fast vollgas gegeben wären wieder schöne Fehlzündungen gekommen und das wollte ich nicht kann ja auch mal schief gehen.Naja aber musste halt sehr viel mehr gas geben sonst wäre ich den berg nur mit 20km/h hoch gekommen.so aber dann habe ich den mal kurz durch getreten und da kamm eine fehlzündung und aufeinmal ging er wieder.Naja ich hoffe das mal meine komplette einspritzleiste mit einspritzdüsen und Benzindruckregler endlich mal kommen das ich das mal umbauen kann.o habe gestern einen fast neuehn LMM ersteigert aber von einen 325i ist das sehr schlimm?Benzin pumpe wrde ich auch mal wechseln habe ich auch noch eine.Und was ist wenn es wieder lamdasonde ist?Oder der Lmm das er falsche werde liefert?
Fehler stande heute keiner drin.
Danke für eure hilfe
Zitat:
Hallo sorry das ich nerve
Heute früh war es kanns schlimm beim fahren wo er kalt war.Da lief er ja ganz schlecht.Ich musste beim berg anfahren und hätte ich da wieder fast vollgas gegeben wären wieder schöne Fehlzündungen gekommen und das wollte ich nicht kann ja auch mal schief gehen.Naja aber musste halt sehr viel mehr gas geben sonst wäre ich den berg nur mit 20km/h hoch gekommen.so aber dann habe ich den mal kurz durch getreten und da kamm eine fehlzündung und aufeinmal ging er wieder.Naja ich hoffe das mal meine komplette einspritzleiste mit einspritzdüsen und Benzindruckregler endlich mal kommen das ich das mal umbauen kann.o habe gestern einen fast neuehn LMM ersteigert aber von einen 325i ist das sehr schlimm?Benzin pumpe wrde ich auch mal wechseln habe ich auch noch eine.Und was ist wenn es wieder lamdasonde ist?Oder der Lmm das er falsche werde liefert?
Fehler stande heute keiner drin.
Danke für eure hilfe
(Zitat von: BmwFahrerPaul)
Der LMM vom 325er wird nicht kompatibel mit deinem M50B20 sein!
Sieht nach klassischem Fehlkauf aus...vorher fragen erspart Kosten und Aerger.
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Mein Zylinderkopf war damals runter.Und jetzt meine frage ist zwar jetzt schon fast 20tkm her aber kann das auch möglich sein das die stuerzeit um ein bis 2mm nicht stimmt?????? Und wenn wo kann man sich so ein werkzeug ausleihen?
Oder kann mir hir einer im forum die dinger ausleihen zum steuerzeiten eistellen????BZW. Prüfen
Aber das so sein sollte müsste das doch immer sein der schlechte leerlauf oder?