M50B20 ruckelt und verschluckt sich
Mitglied seit: 27.12.2009
Leimen
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du ich hab keine ahnung die haben irgendwas gelabert.... habs von bmw machen lassen
öm... ich schau mal ob ich die rechnung finde dan kann ich dir das mal genauer sagen hatte absolut die gleichen probleme wie du
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Hallo Desert 1o1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50B20 ruckelt und verschluckt sich"!
Gruß
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pirna
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oh ja da würde ich mich freuen wenn du mir das mal sagen könntest? ;)
Überprüf mal deinen Leerlaufsteller!
Motor laufen lassen Stecker abziehen und Spannung messen . Es müssen 12 Volt anliegen!
Und eine deutliche veränderung des Leerlaufs. Wenn das nicht geschieht und die Spannung liegt an ist das LR Ventil im Eimer.
http://www.fotos-hochladen.net/leerlaufstellerywxok2fi.jpg
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pirna
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Gut danke werde ich wenn ich das morgen schaffe mal machen wenn nicht mache ich das mal am do. danke bin mal gespannt was desert 101 so hat! danke
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Lünen
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Hi
hatte quasi bis heute abend das selbe problem fast 1 zu 1.
sprang schlecht an,nur mit orgeln und Gas geben,unruhiger Leerlauf aber Tacho zeigte normal,schlechte Gasannahme usw.
habe heute abend mal den Kurbelwellensensor gewechselt und jetzt brauch ich den Zündschlüssel nur noch angucken und er springt an und läuft ruhig
lg
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
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pirna
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mh das ist das nächste habe neune nockenwellen sensor drin habe aber auch noch einen neuen KW sensor da liegen aber der imbus ist rund jetzt wes ich net wie ich die schraube rausbekomme? ;(
Mitglied seit: 12.09.2008
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versuch entweder nen Torx rein zu kloppen oder versuchen nen schlitz reinsägen.
gut das da soviel platz is^^
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
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pirna
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Ich finde das da sehr wenig platz ist an der Kurbelwelle.Die schraube ist so verkammelt.ich kann ja nicht einmal was rein schlagen und wenn da müsste ich das thermostatgehäuse abmachen. gibt es noch ne möglichkeit?
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also ich würde Kühlerzarge abnehmen und Lüfter weg.
dann würd ichs mit dem Torx reinquetschen versuchen
ansonsten viell. nen Krippzange oder sowas nehmen um versuchen die Schraube zu packen an der seite und versuchen zu drehen
sonst bleibt noch Imbus aufschweißen oder ausbohren
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
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pirna
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Ja gut werde es morgen oder übermorgen mal versuchen sonst mach ich da einen schweißpunkt drauf mit schlüssel beim freund.Aber ich veruche es erst so danke
Mitglied seit: 12.09.2008
Lünen
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schön dran denken die batterie abzuklemmen^^
sonst haste noch paar mehr und größere Probleme ;-)
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
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pirna
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Hallo wollte sensor heut wechseln aber habe festgestellt das mein ganzen werkzeug weg ist udnes war ein diebstahl fängt schon gut an das neue jahr.Gut da dachte ich nimmst den neuen KW sensor mit und fahr in eine werkstatt.So habe da gefragt und der sagte mir ohne zu schaun naja bringste 50euro mit da mache ich die dir raus.Da habe ich gesagt nein danke.Naja da muss ich morgen mal sehen.So heute wo er kalt war war es ganz schlimm die ganz annahme Fehlzündungen auch über 2000u/min und benzin geruch.Dann wuzrde er warm ging das gas wieder bis auf die kleinen macken unterum.ABer trotzdem benzin geruch.Angehalten motorhaube aufgemacht fiehl mir ein auf das die einspritzdüsen sehr laut geklackert haben und ein wenig benzin lief vorne am schlaoch runter von der einspritzleiste.Mal sehen ob ich den morgen gleich mal wechsle.durch was kommt das klackern?
Mitglied seit: 12.09.2008
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Klackern?
denke eher das dein Motor bissl geklopft hat wegen der Zündaussetzer.ungleichmäßige Verbrennung.
oder es kam woanders her.aber die Einspritzventile machen sonst eigentlich keine Geräusche.
naja bald haben sich ja deine Probleme erledigt mit dem KWS ;-)
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
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pirna
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Na doch Bosch dienst meinte das man einspritzdüsen hört wie sie öffnen und umso weniger druck in der leitung umso lauter sind die.Und da werde ich morgen mal den benzin schlauch wechseln.Und mal den senor bei der kälte habe ich das heute nicht gemacht
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pirna
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Das kann nicht warsein. Haben heute in einer schmiede versucht die schraube runter zu machen.Ging überhaupt nicht.Was haltet ihr davon wenn ich da ein Torx rein schlage und dann drehe?Oder was gibt es noch.Man kommt ja da auch so bischissen ran.
Mitglied seit: 12.09.2008
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wie schon gesagt Torx reinhämmern oder werkzeug draufschweißen
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
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pirna
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wenn ich den Torx reinschlage will es morgen nochmal machen soll ich die schraube dabei heiß machen?Und muss ich sehr aufpassen das mir die halterung am Motor nicht wegknallt?
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pirna
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So hallo.Heute habe ich die schraube ab bekommen.Aber der sonsor was so fest verkammelt das gleich auch noch die ganze halterung entgegenkamm,also so zu sagen raus gebrochen.Toll.Naja habe so spezail leihm für mettal.Da werde ich das dann kleben ich hoffe das hält was denkt ihr?
Der leihm ist von PETEC Flüssigmetall
ich hoffe das hält bis zum sommer.Wenn ich den deckel mal wechseln will muss ich da den zxlinderkopf auch runter schrauben?
Zitat:
Hallo bin neu hir.
Unzwar habe ich sehr lange schon probleme mit meinen motor.
Habe jetzt neu gemacht benzinfilter,Zündkerzen + Zündspulen,Lamdasonde,öl,Luftschlauch am LMM
Baujahr 1991 230tkm runter e36 limo 320i
So meine leute.
unzwar habe ich das schon seit langen aber noch nicht so nervig wie jetzt.So unzwar wenn ich los fahren will gibt man ja leicht gas also ca. 1100u7mmin da nimmt er das gas schon sehr misst an da hat er schon wie kleine aussetzer bzw. als würde er sich verschlucken.
das nächste ist wenn ich Fahre und bin gerade so bei 1500u/min und gebe etwas mehr gas dann ruckelt er und verscluckt sich auch aber wenn ich dann fast vollgas gebe gibt es eine fehlzündung,gerade wenn man am berg fährt.Wenn er in der warmlaufpahse ist dann ruckelt er auch manchmal im oberren drehzahl berreich aber nicht immer.
Im leerlauf auch schlimm.Drehzahl ist bei 680u/min.So drehzahl bleibt konstant aber er hat da auch kleine aussetzer als würde ein Funke nicht kommen oder bzw. ein zylinder bekommt kein sprit mehr.Und wenn ich da halt bissel aufs gas gehe im stand ruckelt er beim gas geben kurz und dann dreht er hoch.Manchmal ist das rucekln schlimm im stand aber auch manchmal fast garnicht.Er läuft auch manchmal 3sec. runt und dann hat er einen aussetzer und dann wieder 3sec runt und immer wieder so.Aber auch manchmal 2-3aussetzer hinter einander.Wie gesagt am drehzalmesser anädert sich nichts.
Bei BMW wurde der fehlerspeicher angeschaut null fehler.Aber die lassen mich jetzt stehen wollen nicht mehr mein auto machen die sagen ich soll mir ein neues holen dumm naja.Wie gesagt kein fehler auf falschluft habe ich auch schobn geschaut nichts zufinden.
Aber langsam würd es nervig.Sonst läuft er so gut ab ca. 1800u/min. Aber wie gesagt wenn ich gas gebe bei 1200u/min dann verschluckt er sich aber wenn ich das gas konstant halte läuft er normal.
Also wie gesagt würde mich freuen auf eure hilfe habe jetzt schon fast 500euro rein gemacht und hat nichts geholfen ways kann das noch sein?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2009 um 12:29:29
(Zitat von: BmwFahrerPaul)
hallo BmwFahrerPaul,
bis vor kurzem hatte ich auch einen 320i Bj. 02.92 bis 250.000km
Das Ruckelproblem bei niedrigen Drehzahlen ist bei dem Motor sehr häufig anzutreffen und auch ich konnte das bis zum Schluss nicht abstellen. Der Tausch der Zündspulen hat am meisten geholfen. Trotzdem hatte ich noch gelegentlich Fehlzündungen mit denen man Passanten erschrecken konnte :-) Anscheinend ist das bei dir nicht das Problem...
Manche haben da beinahe ihren gesamten Motor erneuert - ohne Erfolg.
Was bei anderen z.T. auch gut geholfen hat, waren neue Zündkerzenstecker (die länglichen Gummiteile zwischen Zündkerze und Zündspule). Die kosten nicht die Welt und gibts in fast jedem Onlineshop.
Was mir noch einfällt ist, dass ich mal die flaschen Zündkerzen drin hatte und fast nichts mehr ging. Auch waren nach dem Einbau neuer das Problem für eine kurze Zeit weg!
Mein Rat lautet, nicht zu viel in die Sache zu investieren. Wenn du damit halb wegs leben kannst - weiterfahren bis er auseinanderfällt.
Viele Grüße.
Moin Paul!
Den Kurbelwellensensor zu erneuern ist ne gute Idee. Aber ich denke das dein Problem beim Schwingungstilger an der Kurbelwelle liegt. Ich hatte das selbe Problem. Wenn es draussen kalt war sprang der Wagen schlecht an,unrunden Leerlauf,Fehlzündungen(dadurch Spritgeruch) und ruckeln bei ca 1800/2000 U/min. Je wärmer der Motor wurde desto besser lief er. Ich hab echt alles getauscht was geht.
Zündkerzen,LMM,Drosselklappenpoti,DME+Relais,Nocken und Kurbelwellensensor,Lamdasonde und Kat. alles ergab keine Besserung. Der Wagen war zwei mal in der Werkstatt. Alle haben nur abkassiert(mir noch den Kat zerschossen) aber niemand hat den Fehler gefunden! Hier im Forum bin ich auf den Schwingungstilger als Ursache gestoßen. In der Bucht einen besorgt,eingebaut(ging super von unten ohne Viskolüfterausbau) und siehe da,mein Baby läuft wie neu!
Check das Teil mal indem du es vor nem Kaltstart 10 min mit nem Fön oder so erwärmst.
Vielleicht ist es ja schon des Rätsels Lösung.
Im übrigen bedanke ich mich bei allen Usern die mir geholfen haben! :-)