Hi Leute,
ich hab mal ne fragen an euch und vielleicht hat es schon jemand gemacht...
Ich wollte meine 2,8l Maschine auf 3l umbauen die bohrung der zylinder sind ja identisch nur der hub ist beim 3l größen.
Vom ding her müsste man doch nur die Kolben und die Kurbelwelle tauschen die Pleuel und die Lagerschalen sind die gleichen.
Und wenn ich schon den Kopf runter hab werde ich ihn gleich noch planen lassen und die ein u. auslass kanäle bearbeiten.
Dachte mir die Verdichtung von 10,2:1 auf 11:1 zu erhöhen oder ist das schon zu viel?
Wollte mir dann noch die Nockenwellen von schrick holen...
Welche sind da die bessern die symmetrischen oder die asymmetrischen?
Fächerkrümmer, 2 Metalkats und die doppelflutige Auspuffanlage hab ich schon drin.
Hatte mir dann noch überlegt die Einzeldrosselklappen vom M3 E46 einzubauen mit hilfe einer adapterplatte hat da schon jemand erfahrung mit gemacht??
Aber da bin ich mir noch unsicher wegen dem DK-steller und dem Poti was ja beim M52tü alles in der Drosselklappe sitzt und beim M3 alles separat ist, man müsste dann den Kabelbaum auseinander pflücken und sich was eigenes basteln... aber wie gesagt da bin ich mir noch unsicher.
Welche ansaugbrücke wäre den noch gut die vom M50 oder die vom M54b30?
Mit welcher der beiden brücken kann man mehr Leistung/Drehmoment raushollen?