Einstellbarer Benzindruck Ohne Druck Minderer
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Hallo hab da mal so ein paar fragen
Habe einen Einstellbarenbezindruckregler gekauft 0-7bar mit Manometer
mir kamm es aber komisch vor weil ja der Alte BDR in der einspritzleite bleiben soll also kaufte ich mir einen bei CSE-Motorsport ohne druck minderer aber dieser hatt keinen anschluß mehr für den unterdruck schlauch sondern einen schluß für eine spritleitung
und wen ich den nach anleitung anbaue ist der Rücklauf komplett zu
nagut dachte ich mir probier ich es mal mit dem Originalen der schon drin ist vergebens egal wie ich an der einstellschraube drehe keine veränderung ...
beim einstellen hab ich auch den unterdruck schlauch zu gemacht ab gemacht sogut wie alles probiert auswirkungen sind euch ja bekannt ...
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Hallo DennisR.,
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Gruß
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HAllo
mein tip
lass den Mist , weil du damit deine gesamte regelung Sabotierst!!!
Oder hast du einen Turbo oder Kompressor das der einspritzdruck nicht reicht ??
Erklär mir mal den Sinn dieser sinnlosen Massnahme............
Gruß pat
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Wieso soll ich dir erklären warum ich das mache hatt schon seinen grund wen du meine frage nicht beantworten kannst dann spamm hier bitte nicht son Müll danke
und für mich ist das keine sinnlose Maßnahme
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Wenn Du das nicht erklären kannst wie soll man Dir helfen wenn Du kein Kompressor oder Turbo ist das halt Müll da hat der Pat zet schon Recht und dann kommt der(ladedruckabhängig) in der Rücklaufleitung und dann kann der alte auch drin bleiben um so mehr bar du fährst umso schlechter wird auch Dein Einpritzbild oder brauchst Du das zur Kolbenkühlung:)
mfg
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ich brauch den weil meiner im standgas unrund leuft beim brücken umbau und weil ich noch was da zu liegen habe wollt ich mal schauen obs daran liegt weil oft viele sagen das es mit 3.8 bar leuft aber ich kann den ja fast ganz zu drehen und da verändert sich am druck garnix
Gibt ja auch einstellbare Benzindruckregler mit Anfettung fürn Saugmotor.
Habe Nockenwellen,Fächerkrümmer,Ventildeckel,Vanos,Lambdasonde für S50B30.
Habe Nockenwellen,Fächerkrümmer,Ventildeckel,Vanos,Lambdasonde für S50B30.
@ dennis R
Sorry das ich dir das jetzt hier mal sagen muss ich glaube nicht das ich mir von dir Tieflieger etwas erzählen lassen muss!
DU HAST KEINE AHNUNG von deiner regelung im Auto !!!!
und deshalb mach mich nicht Blöd an , wenn du nicht weisst was du tust ist das deine sache, aber wenn du mir erzählen möchtst das ich nicht spammen soll , was ich nicht tue, ich schreibe dir nur nicht nach deinem sinn!!
Es ist eher so das du beratungsresistent bist , und dein thread eigentlich spam ist , da du etwas vor hast was sinnlos ist, siehe beitrag Kayox!
Ausserdem liess erst mal die ganzen threads zum Thema 3,8 bar heimwerkerlösung bei Brücken umbauten!
Aber das weisst du ja bestimmt alles schon!
Wen du nach einem Brücken umbau probleme hast ist etweder der Umbau der Brücke nicht dicht , oder irgendwelche anschlüsse ziehen Falschluft.
Lass das mit dem regler und lass deine software auf dei M50 programmieren , erst dann könntest du das potential der Brücke nutzen, alles andere wäre das geld nicht wert, da es einer Leistungsoptimalen regelung deiner DME im weg steht, das ist inkonsequent.
Da kannst du dir den den ganzen kram auch sparen!
Grüssle pat
Bearbeitet von: pat.zet am 07.12.2009 um 00:07:34
Schaut trotzdem so aus, das mit gering erhöhtem Druck, der Lambdawert fetter wird, ist bestimmt ne schnellere Lösung wie 10 verschiedene Chips zu probieren. Wenn man viel zu mager ist, kommt man natürlich nicht an einen anderen Chip vorbei, das dann auch die Spritzbildgeschichte beantwortet.Das das mitn unrunden Lauf nix zu tun hat ist schon klar.MFG
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So so gerry ,
ihr glaubt also das Ihr dem Motor anfetten könntet wo er es brauch mit dem BDR ,
wohl kaum, ihr werdet in dem bereich wo die Lambda regelung arbeiet kein Vorteil haben , da sie in dem Bereich ja wieder das gemisch zurück nimmt um dem Kennfeld nach zu regeln.
Da kann es dann noch passieren das die Lambda regelung abmagert weil sie zu viel sprit , von dem sie ja nichts weiss ( weil das kennfeld ja das alte ist) einspritzt, und somit sabotiert man die reglung und produziert fehlregelungen, ob das sinnvoll ist?
Jetzt denk mal nach was man wohl machen muss um einem Saugrohr modell welches wesentlich mehr luft durchlässt, in jedem Lastbereich gerecht zu werden , richtig das Zauberwort heisst Kennfeld anpassung, mit vorheriger feststellung der Lamba istwerte.
Wie schon erwähnt der BDR wird in 10 bereichen vielleicht 3 treffen die stimmen, also heimwerker tuning mit partieller verschlechterung des Motorlaufs!
Aber wisst Ihr was , macht einfach was ihr machen müsst !!
Mein Auto läuft gut............
gruß pat
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Aloha!
Also wenn hier einer Ahnung hat, dann ist es Pat.Zet ^^!
Seine Ausführung klingt für mich durchaus plausibel und den anderen kram von wegen BRD ist für mich auch kaum nachzuvollziehen.
Aber wie immer sollte gesagt sein, bastelnde soll man nicht aufhalten!
Grüße
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2370 Beiträge
Kann mich da UnleaShed85 nur anschließen, wenn einer Ahnung von dem Zeug hat, dann pat.zet.
Wenn der im Stand unrund läuft, dann zieht der zu 99,99% Falschluft. Du bist nicht der erst der die M50 Brücke auf den M52 montiert. Es gibt schon 1000 Theards über Brückenumbau und da findest auch Antworten drauf, das die 3,5 Bar völlig ausreichend sind.
gery19: Naja Chip ist wieder so ein Standartbauteil wo 1000x kopiert wird. Einen Brückenumbau würde ich nur auf der Rolle abstimmen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ich muss in diesem Fall auch pat.zet zustimmen.
Diese Geschichten mit dem Erhöhen des Benzindrucks können auch aus tiefgründigeren theoretischen Überlegungen heraus garnicht groß zu einer Anfettung des Gemischs führen.
Wenn dann trifft man mit Glück vielleicht einen oder zwei schmale Drehzahlbereiche wo der Lambdawert grob gegen 0,9 geht.
Aber wer von den Leuten die meinen ihr Motor würde mit nem 3.8bar BDR besser funktionieren hat ne Breitbandlambdasonde verbaut und kann den besseren Motorlauf anhand des Lambdawertverlaufs dokumentieren? Ich denke mal keiner.
Und mit den Sprungsonden kann man da auch nix messen, da sie im Regelbereich auf Lambda 1 regeln wollen und außerhalb sowieso nur passiv dabei sind und nix groß verwertbares liefern.
Ich für meinen Teil habe eine Breitbandlambdasonde fest im Auto verbaut und habe oft Messfahrten gemacht. Und bei mir war der Lambdawert über einen Drehzahlbereich von 2500-6500U/Min beim M52B28 mit M50 Brücke sowas von katastrophal. Selbst im Lambdaregelbereich waren immense Sprünge zu sehen.
Die Grenzwerte waren bei 1,6!!! und 0,78. Und der Verlauf der Lambdakurve hatte mehr Täler und Berge als die Alpen...
Leider hab ich das Diagramm nicht mehr, sonst hätte ich mal den Vergleich vorher/nachher posten können.
Und wenn man mal überlegt das man jetzt das Steuergerät mit dem geänderten Benzindruck noch mehr durcheinander bringt, da kann nix gutes dabei rauskommen.
Im Lambdaregelbereich regelt sich das Steuergerät zu tode und außerhalb ists eh Lotterie was passiert.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..