Luftmachen wegen Radlagerwechsel
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moin
Ich muß mir mal Luft machen und eine Frage stellen.
Ich hatte heute einen Termin zum Radlagerwechsel hinten links.
Hab mein Schatz heut morgen hingebrach und die Werkstatt sagte das ich ihn heut abend wieder abholen kann. Ich wollte vorher noch anrufen.
Und jetzt kommts:
Ich hab gegen 14 Uhr angerufen wo denn der Mechaniker meinte "wie sie wurden nicht angerufen?
Wir mußten das Handbremsseil durchschneiden weil irgendeine Hülse verrostet sei. "
Das Handbremsseil kriegen sie nur über Nacht. Also morgen.
Ich könnt so kotzen das ich mein Schatz heut nicht hab und das sie das Seil durchgeschnitten haben ohne mich vorher anzurufen.
Jetzt meine Fragen.
1. Wie sieht das aus wenn ne Werkstatt was kaputt macht wie oben beschrieben, wer zahlt das?
2. Kann man als Werkstatt nicht anders versuchen eine eingerostete Hülse frei zu bekommen?
Ich bin Industriemechaniker und finde da gibt es genug Möglichkeiten sowas frei zu bekommen.
MFG
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Hallo V!ru$,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Luftmachen wegen Radlagerwechsel"!
Gruß
man könnte so eine zugerostete stelle ja mit rostlöser tränken und stück für stück bearbeiten, nur das kostet zeit :)
ansonsten ist es wichtig zu wissen was du genau für einen auftrag unterschrieben hast, nur machen das es funktioniert oder explezit den radlagerwechsel?
wenn nur radlagerwechsel können dir ohne rücksprache ja nicht einfach noch die kosten für den wechsel des handbremsseils berechnet werden.
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ich hab garnix unterschrieben
aber gesagt Radlagerwechsel
wenn du industriemechaniker bist, wieso gibst du deinen "schatz" dann in fremde hände?
rechne mal wie lange es dauert bis das zugerostete bauteil wieder gangbar gemacht wird! und jetzt mit dem stundensatz des mechanikers multiplizieren. ich denke das ist die kostengünstigere lösung des problems.
Wieviel soll den der Radlagerwechsel kosten ?
MfG
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152 euro soll er kosten.
ich hab bei dem wetter keine Lust auf nassem Boden an der Hinterachse rumzuschrauben.
Wäre es Sommer hätte ich es wahrscheinlich selber gemacht
ich finds ja auch nicht so schlimm das sie das Seil gekappt haben.
Ich finds schlimm das sie mich nicht informiert haben und das ich jetzt kein Auto habe.
Worauf meine Kosten hin und her fahren mit Taxi hoch gehen.
Bearbeitet von: V!ru$ am 30.11.2009 um 16:20:31
in welcher werkstatt warst du??
den rest schreib ich dir danach!!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ich wunder mich jetzt nur was die am Handbremsseil wollten?....
Achsschenkel ausbauen weil wahrscheinlich freie Werkstatt ohne Spezialwerkzeug!?
Zitat:
Ich wunder mich jetzt nur was die am Handbremsseil wollten?....
Achsschenkel ausbauen weil wahrscheinlich freie Werkstatt ohne Spezialwerkzeug!?
(Zitat von: Airborne)
du spielverderber ;)
das sollte mein text werden ohhhh mann.......
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Sorry. ;-)
@Virus
haben die dir dann wenigstens noch ne Achsvermessung mitverkauft?
Weil die wirste brauchen wenn der Achsschenkel ausgebaut wird, da sich die Spur und der Sturz verstellt, und das nicht zu knapp!
Zum Glück müssen wir bei BMW uns den Aufwand nicht geben.
MfG
Edit:
Falls da tatsächlich ne BMW Werkstatt dran ist solltest du die umgehend wechseln.
Bearbeitet von: Airborne am 30.11.2009 um 19:40:16
Hey , Jungs
kann man den Achsschenkel nicht vorher kennzeichnen bevor man ihn ausbaut?
Also ankörnen oder so?
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Zitat:
Hey , Jungs
kann man den Achsschenkel nicht vorher kennzeichnen bevor man ihn ausbaut?
Also ankörnen oder so?
(Zitat von: Boa)
zu ungenau das mit anreißen oder körnen wie bei der spur so auch im sturzbereich....
denn die reifen danken es dir mit sicherheit.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
Hey , Jungs
kann man den Achsschenkel nicht vorher kennzeichnen bevor man ihn ausbaut?
Also ankörnen oder so?
(Zitat von: Boa)
Das "Problem" ist ja uA, das man für diese Arbeit den Achsschenkel gar nicht ausbauen muss!^^
Sofern man halt das richtige Werkzeug hat.
Man kann es machen (also ankörnen), ob es sinnvoll ist hat Siggi schon erklärt.
MfG
öhmmm ich brauch dann mal eine Achsvermessung....
wann kann ich kommen? :-)
Ich hab die damals nur angekörnt.... hmmm
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Zitat:
öhmmm ich brauch dann mal eine Achsvermessung....
wann kann ich kommen? :-)
Ich hab die damals nur angekörnt.... hmmm
(Zitat von: Boa)
klar machen kann man es kein thema.....
ich persönlich bin pingelig bei sowas achse muss gerade auslaufen im toleranzbereich.
muss jeder für sich selbst entscheiden.
hop oder top....
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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ist ne freie.
ok also ihr sagt das Seil muß man nicht abmachen ???
Zitat:
ist ne freie.
ok also ihr sagt das Seil muß man nicht abmachen ???
(Zitat von: V!ru$)
aber definitiv nicht!!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Aber nur, wenn man das passende Werkzeug hat. Da kann ich mir den Satz nicht verkneifen:
Hättest Deinen Wagen zu BMW gefahren, hättest ihn schon wieder.
Ich habe wirklich nichts gegen freie Werkstätten, aber sie sind nunmal nicht so ausgerüstet wie der Hersteller und haben auch nicht dieses Know How. Und mit Know How mein ich nicht das was dir passiert ist, sondern es gibt einfach Tricks und Kniffe die jeder für sich rausbekommt, wenn man tagtäglich mit den selben Fahrzeugen, Teilen und Konstruktionen arbeitet. Das ist in jedem Beruf so. Und das hat die freie Werkstatt eben nicht. Ausser sie hat sich auf eine Marke spezialisiert.
Bearbeitet von: Stefan177 am 30.11.2009 um 21:56:25
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Zitat:
ist ne freie.
ok also ihr sagt das Seil muß man nicht abmachen ???
(Zitat von: V!ru$)
aber definitiv nicht!!
(Zitat von: SIGGI E36)
aber sowas von nicht!
@Stefan hat den richtigen Satz gebracht, Siggi und Ich dürfen das ja nicht sagen, sonst heist´s wir machen Werbung.
MfG
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naja ob das so stimm, das wenn man seinen wagen zu bmw fährt ihn schon wieder hätte.
ich habe meinen abgegeben mit brennender mkl und zündaussetzern auf dem 3ten zyl.
die zündspule wurde einmal getauscht. fehler immer noch da. mechaniker hört ein klackern und verdächtigt einen kippfhebel oder ein ventil was gebrochen sein könnte. was soll ich also machen als dem zuzustimmen das der ventildeckel und später der zyl.kopf abgenommen wird. die werden ja schon wissen was da klackern tut. lustig war nur das sie den zyl.kopf nicht abnehmen konnten ohne das getriebe rauszunehmen, da man den dorn für die sicherung der steuerzeiten nicht reinbekommen hat. ich bekomme einen anruf das ich keinen mechanischen schaden im motor habe, und jetzt die hydros gewechselt werden weil die ev die ventile nicht richtig schließen und ich eine sehr unsaubere verbrennung habe (ölkohleablagerungen)
ich sollte mich eigentlich beklagen für die 2000€ die bis jetzt anstehen ohne zu wissen obs später läuft.
was hat denn ein radlagerwechsel mit der fehlersuche an motor/antrieb/steuerung zu tun?
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!