Servus,
ich möchte nächstes jahr auf meiner limo relativ extreme felgenmaße fahren,
radhausbearbeitung ist "gewollt" sprich bördeln und was man da halt dann noch an Millimeter ruasholen kann ist gewollt. nur ziehen und somit lackieren möchte ich nicht.
was mir dabei ganz wichtig ist, das das Radhaus nur wirlich das vorgeschriebene Reifenprofil abdeckt.
d.h. die reifenflanke und das felgenhorn soll drüber stehen, denn ich möchte eine optisch briete spur und nicht ewig weitgezogene kotflügel, die dann zwar beim TÜV komplett einfedern können ohne zu schleifen, dann habe ich aber optisch ja wieder genau das gleiche wie im mom. nur insgesammt breiter.... soll doch aber die breite vom der felge gemacht werden und ob mein espur dann 2 cm breiter gezogen ist oder nich tist mir egal der optische effekt zählt.
war das in etwa verständlich?
zur auswahl stehen im mom.
8,5 x 19 ET 14 mti 215 reifen
10 x 19 ET 19 mit 245 reifen
8,5 x 18 ET 20 mit 215
10 x 19 ET 20 mit 245 reifen
die untere kombi hatte ich schon probeweise monteirt (18 zöller)
und auf der HA ist es mit maximalen bördeln eig. getan.
dazu muss das gwinde ca. 2 cm höher gedreht werden und federwegsbegrenzer rein,
wobei wir schon biem thema wären! was soll ich für begrenzer an der VA udn HA benutzen
habe ien KW Var. 1 ?!
ja ich weiß begrenzer sind die fahrtechnisch schlechteste lösungl, aber ich sag immer ihc hab 105 ps will keine rennen fahrne sondenr mich normal fortbewegen und möglichst "brutal" ausehen :D
und das geht ganz einafhc nur wenn der federweg so begrenzt ist, das die falnke und das horn heraus-stehen kann.
danke für eure meinungen und impressionen :D
zum vlg. diese beiden hier
1x Bechas e46
hinten 265/30/19 Falken 10x19 ET 29 RH Felgen AN Crossline Kanten gebördelt
vorn 235/35/19 Falken 9x19 ET 30 RH Felgen AN Crossline Kanten gebördelt
oben steht ja was ich vorhabe, das könnt ihr ja ungefärhr ausrechnen das man da in etwa hinkommen kann zumal er KEINE begrenzer hat sondern härteverstellbare dämpfer aber gut das kann man ja ausser acht lassen
2.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9857hinten 245/35/18 Falken F 452 10x18 ET 13 Rondell gebördelt und gezogen
vorn 215/40/18 Falken F 452 8.5x18 ET 19 Rondell keine Anpassung
VA ist so ziemlich gleich
HA ist die ET ja sogar niedriger
er hat Begrenzer drinnen gehabt und ich sags mal so 18zöller wäre die sichere variante, da die reifenflanke einfach größer ist aber 19 sehen halt bei der draufsicht so viel besser aus
so aufgehts leut ^^