Ölaustritt am Ölmessstab und am AGR
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Hallo zusammen,
mein E39 525 TDS hatte vor ein paar Wochen eine neue ZKD bekommen. Vor einer Woche einen Ölwechsel (mit offenbar zu viel Öl, ca ein Liter zu viel). Seidem tritt immer Motor-Öl aus am Ölmessstab und zwar nur wenn mann richtig gas gibt! Außerdem tropft vorne in der Mitte (wo der Riemen, AGR sind) schwarz, ich denke Motoröl mit Wasser verdünnt!! ab und zu mal tritt auch Kühlmittel in der gleichen Stelle aus, dies passiert nur wenn der Wagen steht! Kann mir jemand sagen woran es liegt. Würde mich auf jede Antwort freuen.
LG
Mark
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Hallo pipopa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölaustritt am Ölmessstab und am AGR"!
Gruß
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Hmmm, könnte sein, das die ZKD nicht ordentlich gemacht wurde.....
Autogas, das hat was!! ;-)
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
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Mitglied seit: 02.08.2007
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Heisst das Motor ist am Ende? Was muss genau gemacht werden? Leistungsverluste hat der Wagen auch und zwar ab ca 2000 Umdreungen.
Ja, toent nach kapitalem Schaden! :-(
Wer hat denn die Kopf-Dichtung ersetzt? Garantie auf die Arbeit? Preis?
Bring das Ding mal zu einer kompetenten Werkstatt und lass dir mal ne Offerte machen.
Aber wahrscheinlich laeufts eh auf einen ATM hinaus.
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Mitglied seit: 02.08.2007
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Kurbelwellenentlüftung wurde heute gereinigt, und siehe da, kein Ölaustritt mehr am Ölmessstab, auch nicht nach richtig Gas geben. Leistungsverlust ist auch nicht mehr da. Bin gespannt ob es so bleibt. So wie es aussieht ist Motor in Ordnung!
Mitglied seit: 23.04.2006
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Hallo,ich hab genau das selbe problem......................!! Nur das er bei mir bei 150kmh. plötzlich kein gas mehr angenommen hat. wagen abgestellt und siehe da,fast das gesamte öl auf der strasse und alles durch das Rohr für den Peilstab. Kein Öl austritt an einer anderen Stelle. Kein Öl im Kühlwasser!!Seit dem Rüttelt und Schüttelt er sich im Leerlauf.
bin mit meinem Latein am Ende,was es den sein könnte.
KGE wurde schon gesäubert.
Zitat:
KGE wurde schon gesäubert.
(Zitat von: Balu525)
Was heißt "schon gesäubert" Den Filter schmeißt man weg und macht nen neuen rein oder eben gleich die KGE komplett neu.
Zu dem schüttel, da wird wohl ein oder mehrere Injektoren abgekackt haben, da wirste um ein FS auslesen nicht drumrum kommen.
Mitglied seit: 23.04.2006
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@ Heinzelmann:
Der TDS hat keine Injektoren..........!
Der Filter besteht nicht aus Baumwolle o. Papier,sondern sieht aus,ähnlich wie ein Kettenhemd(mehrlagig),den kann mann in benzin o. Verdünnung legen und säubern.
Habe ich schon mal gemacht,als mir das Öl am Peilstab ausgetreten ist und es hat funktioniert............................
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Mitglied seit: 02.08.2007
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genau, du hast recht "Balu525".
Der Filter (in der KGE) ist so eine Art Sieb (mehrlagig) und ist nicht aus Baumwolle. Er wird glaube ich auch nicht separat verkauft. Bei mir wurde er auch mit Benzin gereinigt, er war nämlich voll verstopft mit Öl, und natürlich die ganzen Schläuche drum herum und das Kurbelgehäuse auch. Die haben noch zusätzlich den Luftfilter ausgetauscht, da er auch teilweise etwas Öl bekommen hat.