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Ne ne... die Führungen sind ausgeschlagen, das hat man gesehen...wie gesagt, nachdem neues Fett reingekommen ist, war ja auch ganz kurz mal ruhe im Karton...:)
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Hallo FunkyD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vorne die Bremsen..."!
Gruß
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Äh, sorry...wo???
Das is mir hier alles neu :)
siehe Beitrag von
ThogI erstellt am 01.12.2009 um 10:20:13
Da ist der Link auf einen Online Ersatzteilkatalog drin. Kannste auch nach Deiner FIN suchen
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Ahja danke !
Das lustige ist, ich hab mir bei BMW vor nen paar Monaten einen "Reparatursatz FÜHRUNGSHÜLSEN" (wie in der Explosionszeichnung zu sehen ist) gekauft - das waren aber dann die Führungsstifte, ich heute wieder zu BMW, wollte mir also die eigentlichen Hülsen kaufen, sagt der Techniker zu mir, nö sowas gibts nicht... Nu hab ich Schauze voll und mir 2 neue Bremssättel beim Zulieferer bestellt...
Danke trotzdem
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Gestern war es dann so weit. Olli, ein sehr guter Freund von mir, hat mit mir die Bremsen gewechselt.
Auf der einen Seite geil, weil jetzt alles wieder geht, auf der anderen Seite reichlich nervenaufreibend, weil die Arretierungsschrauben beide nicht wollten wie sie sollten und einfach mal innen rund waren.
Aber wie issn das wenn die Bremse bissl schwammig ist. Also als Vergleichsobjekt gibts bei mir einen Trabant 601 mit mittlerweile wieder funktionierender 5 Kilometer - 2-Kreisanlage, also Druck wie gefedertes Parkett und nahezu sofortiger Stillstand.
Bearbeitet von: Rat_Fink am 12.12.2009 um 16:46:04
E24 - der Traum, E30 die Realität!
Normal muss sich die Bremse natürlich noch ein wenig einschleifen.
Sollte allerdings die Scheibe Schlag haben, wird wohl etwas mehr Weg im Pedal bleiben.
Was noch sein könnte wären zu schwergängige Bremskolben.
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Wenn die Scheibe nen Schlag hätte müsste ja die Lenkung flattern und beim Bremsen müsste man das auch merken. Die sind ja aber neu und die waren auch nicht billig!
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Lenkung muss deswegen nicht unbedingt schlackern. Es würde aber reichen, wenn die Beläge zu viel Luftspalt bekommen. Ansonsten mal mit entlüften probieren.
Wird denn wengstens der Druckpunkt im Stand besser? Das sollte ja dann auch mit Schlag in der Scheibe passieren.
Neu heisst nicht automatisch auch in Ordnung.
Vielleicht ist ja auch ein Schmutz an der Radnabe , daß die Scheibe schief draufsitzt.
Bearbeitet von: ThogI am 13.12.2009 um 10:23:33
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Na wenn da einmal alles offen ist wird auch logischerweise mit entlüftet! Das wird jetzt von Mal zu Mal besser, die laufen sich ein. Und das das Pedal nicht so bretthart steht wie im Trabi scheint wirklich konstruktionsbedingt zu sein. Ist in einem "Vergleichsobjekt" (87er VFL) auch so.
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