Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2008
Anklam
Deutschland
136 Beiträge
hallo leute =)
also hab ja bei youtube mal ein paar videos vom e30 m3 angeguckt und bin ja total begeistert von diesem bösen giftigen brüllend fauchendem geräusch...
...und da das ja ein 4zyl ist wollt ich mal ein paar meinungen hören ob man so ein "ähnliches" geräusch auch aus nem 316 rauskriegt...ich mein ist zwar bedeutend schwächer und hat nicht so viel hubraum aber ist ja auch ein 4zyl
danke im voraus für meinungen und ideen
mfg
bemerflow
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BemerFlow,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "sounderlebnis e30 m3 =)"!
Gruß
Die vorraussetzung ist schon mal ne andere.
der 316i ist ein 8v motor während der der s14 ein 4v motor ist.
Ansauggeräusch ect ist bei nem sport motor natürlich auch schon wegen der auslegung und größeren drehzahl anders.
Teilweise werden die m3 ja auch mit airboxen gefahren, was der ganzen sache noch zusätzlich zu nem geilen sound verhilft.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Ausserdem hat der M3 ja einiges mehr an Hubraum, das macht auch nen anderen Sound.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2008
Anklam
Deutschland
136 Beiträge
ich denke mal es sollte S14 16V heißen oder??
Den sound wirste nicht hinkriegen, es sei denn du fährst einzeldrossel, und eine carbonairbox oder offene trichter.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
ich denke mal es sollte S14 16V heißen oder??
(Zitat von: BemerFlow)
Ja sorry, 2V technik und 4V technik meinte ich.
Bzw. 8V und 16V Motoren ;-)
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2008
Anklam
Deutschland
136 Beiträge
ne einzeldrossel soll für mein 1800€ kosten...wär zwar bestimmt geil aber so viel gibt mein lehrlingsgehalt doch nicht her...
...lust hätte ich ja schon meine 1,6l waffe scharf zu machen
hehe =)
jetzt wird bestimmt wieder kommen dnn bau dir doch nen 2,8er ein oder so...aber ich wollte ja wenn denn nen 1,6er der denn wegen mir 140 - 150ps hat...hat zwar keinen sin aber haben auf jeden fall nicht so viele...nen motorumbau ist ja fast schon langweilig =/
wäre es vorstellber nen s14 motor in mein e36 compact einzubauen???
also ohne großartige arbeiten...quasi so als wenn ich mir jetzt nen 2,8er einbaue??
eingebaut bekommt man alles, nur mit der Eintragung wirds in diesem Fall nichts, da keine älteren Motoren in das jeweilige Modell eingebaut werden darf
kannst dir ja nen M42 oder M44 einbauen und ne einzeldrossel draufschrauben, vielleicht hört der sich ja ähnlich an.
leistungstechnisch wärs auch nicht ganz so lächerlich wie mit nem 1,6er :-D
teuer aber trotzdem
das stimmt...oder einen M44 auf 2.1l Hubraumerweitern lassen...Sportnockis rein..in Verbindung mit ner Einzeldrossel....ner verbesserten Ansaugung u ner schönen 2 Flutigen Anlage mit 200 Zellen Kat´s..anschließend ne qualitative Individualabstimmung...u Du kommst auch bei ca. 200PS raus....wo de dann schon fast beim E30 M3 angekommen bist!!
U hast was richtig individuelles...
:-)
Was das aber Kosten würde....willste gar nicht wissen!!
n kackhaufen auf der motorhaube macht auch keinen sinn und hat auch nich jeder. verstehe aber trotzdem nich, warum man sich sowas aufs auto packen sollte.
man gewinnt an individualit, die man mit lächerlichkeit bezahlt.
gibt genug dinge, die "individuel" sind, und das hat auch sein grund.
ich bin eine butterblume
man bekommt auch aus nem 316i nen rennwagensound. nur ob's im rahmen der stvo geht, wag ich zu bezweifeln.
ich finde - sorry an die porsche-sounddesigner - ein porsche klingt wie ein alter golf ohne auspuff.
einfach diverse schalldämpfer raus und der sound kommt von ganz allein. gut, manchmal klingt es schlecht, aber da braucht man halt jemanden, der aus erfahrung sagen kann, welche dämpfer raus müssen und welche drinbleiben müssen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
kumpel hat ein 74er 911 und 87er 911.
die klingen aber beide nicht wie ein golf mit oder ohne esd.
den klang muss hab ich kein zweites mal erlebt
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 25.01.2008
munich-city
Deutschland
263 Beiträge
Zitat:
ne einzeldrossel soll für mein 1800€ kosten...wär zwar bestimmt geil aber so viel gibt mein lehrlingsgehalt doch nicht her...
...lust hätte ich ja schon meine 1,6l waffe scharf zu machen
hehe =)
jetzt wird bestimmt wieder kommen dnn bau dir doch nen 2,8er ein oder so...aber ich wollte ja wenn denn nen 1,6er der denn wegen mir 140 - 150ps hat...hat zwar keinen sin aber haben auf jeden fall nicht so viele...nen motorumbau ist ja fast schon langweilig =/
wäre es vorstellber nen s14 motor in mein e36 compact einzubauen???
also ohne großartige arbeiten...quasi so als wenn ich mir jetzt nen 2,8er einbaue??
(Zitat von: BemerFlow)
möglich wäre alles aber kostenpunkt wäre des dreifache oder auch mehr:)gesehen habe ich noch nie einen e36 mit s14 motor^^
alein der motor wir mit 4000-5000€ gehandelt bei ebay!!!
m52 wäre da schon eine etwas kostengünstigere variante der auch ziemlich gut geht:)
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
Den hast du noch nie gesehen weil man es nicht eingetragen bekommt, das wurde hier auch schon erklärt.
Schriftgröße 3 kann man übrigens noch wunderbar lesen ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Hier im Forum ist doch einer, der bei nem 16er Compact
nen Turbo eingebaut hat... mal die Fotostories durchgucken.
BMW Team Oberhavel
ich glaub der läuft bis heute noch nicht richtig, wenn das der aus dem Fachforum ist.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 27.11.2009 um 11:00:00
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 25.01.2008
munich-city
Deutschland
263 Beiträge
ich glaun das würde sich auch nicht rentieren!
die kosten allein der motor kostet ein haufen:)
da kann mann sich gleich einen e36 m3 motor reinpflanzen was definitiv mehr spaß macht!
:)
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
Zitat:
das stimmt...oder einen M44 auf 2.1l Hubraumerweitern lassen...Sportnockis rein..in Verbindung mit ner Einzeldrossel....ner verbesserten Ansaugung u ner schönen 2 Flutigen Anlage mit 200 Zellen Kat´s..anschließend ne qualitative Individualabstimmung...u Du kommst auch bei ca. 200PS raus....wo de dann schon fast beim E30 M3 angekommen bist!!
U hast was richtig individuelles...
:-)
Was das aber Kosten würde....willste gar nicht wissen!!
(Zitat von: MasterofDisaster)
wen er keine 1800 für die drossel ausgibt, wird er sicher nicht nochmehr ausgeben :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
tja daran wirds wohl dann letztendlich scheitern......
Aber wie der am GAS hängen muss geil.....leider muss ich zugeben noch nie die Ehre gehabt zu haben in einem E30 M3 Evo/Cecotto mitgefahren zu sein... :-(
Aber wäre ein geiles Projekt...das man so schnell kein zweites mal wieder findet!!
ansaugsound ist schon geil.. aber fahr mal so einen e30 m3 auf teillast.. das hört sich an, als kommst mit einem 318i im die ecke gebogen.. da schauderts m ich nur :(
Ich hab nix gegen 4 zylinderfahrer... aber ich mag die unruhige laufkultur, und das rumgetackere einfach nicht.
Bissle ot... wir fuhren meinen s38 mal ohne airbox, nur mit 6 kurzen offenen trichtern... der war so laut, bei vollast und offenen fenster konnte man sich nichtmal mehr mit normalen ton unterhalten :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren