Zitat:
Ja und wenn ich es mal etwas flotter haben will, dreh ich den Motor halt etwas höher und schon gehts vorwärts ohne Ende. Wozu brauch ich also diesen megabumms untenraus?? Eigentlich garnicht.
Zitat:
Ohh ja, baut dem Diesel mal den Turbo aus und schaut wie der geht :D:D Diesel ohne Turbo ist nix!
Zitat:
Und Tappi glaub mir ich weiss wie der 325i DI geht, ich konnte keinen marginalen Unterschied untenrum feststellen.
...das einzig positive an dem neueren Motor ist der Verbrauch, nur leider kann man ihn nicht mehr bis 7000rpm drehen und er hört sich shice an ;)
Bearbeitet von: MostWanted am 12.12.2009 um 23:19:09(Zitat von: MostWanted)
Zitat:
^^Jo es hat im Grunde eh keinen Sinn das Thema weiter zu führen, weil jeder seinen Wagen am besten findet.(Zitat von: MostWanted)
Zitat:Zitat:Zitat:
Den 325i mit 2,5l würde ich mir nicht kaufen,ohne Drehzahl geht nichts,die 218PS merkst du erst wenn du den Motor mit Drehzahl fährst,Ölverbrauch teilweise hoch,viele hatten schon Probleme mit den Hydrostösseln oder haben schon einen neuen Zylinderkopf
Ach das ist doch wieder Schwachsinn. Wenn man das liest, meint man, dass man sich mit dem 325i nicht auf der Straße blicken lassen soll, weil man ja nicht vorankommt *kopfschüttel*. Der neuere 3.0 DI ist leistungstechnisch auf dem selben Niveau wie der 2.5l, geht vielleicht untenrum leicht besser, weil er etwas mehr Drehmoment hat.
Im großen und ganzen ist der 2.5l aber immernoch der bessere und robustere Motor. Meine brauch absolut kein Öl und schnurrt wie ein Kätzchen. Die Probleme mit den ZK's waren aber nur bei bestimmten Bj., mitte 2006 oder so.
Wieso die aus der neueren 3.0l Maschine aber "nur" 270Nm rausgeholt haben, ist mir ein Rätsel. Der alte hatte 250Nm, was Standard ist für einen 2.5l ist.
Was die Probleme angeht, ist der 3.0l sicherlich weiter oben aufgelistet, das ist mal sicher.
Beide Motoren leben von Drehzahlen, wer also eher ein "Dieseltyp" ist und hofft, dass es einen bei 1500rpm in den Sitz knallt, ist mit dem Motor sicherlich falsch beraten.
Aber das macht ihn imho aus. Schön hochdrehen und geniessen...(Zitat von: MostWanted)
anscheind kennst du die Berichte in anderen Foren nicht
Sicher,es war immer schon so das mehr Leistung bei weniger Hubraum einen robusteren Motor ergeben...
Auffällig ist das immer wieder die Fahrer des 2,5l schreiben das die Fahrleistungen ja gleich sein sollen.Vermutlich liegt es daran das man es selber gar nicht merkt was man für eine Krücke fährt.
Jeder ältere 318i läuft unten herum besser.Der 325i 2,5l war an sich ganz gut,nur leider im E90 nicht mehr..
Der Threadsteller hat ja selber schon festgestellt wie er sich fährt.Da braucht man nichts mehr schön reden
Für die Problem mit klackernden Ventilen,neuen Zylinderköpfen und Ölverbrauch am besten mal die Suche benutzen(Zitat von: Tappi)
Zitat:
Also ich selbst fahre den 320d mit 177PS (Vorfacelift Modell). Muß sagen der Wagen zieht schon nicht schlecht. Also bei dem Diesel fehlt es nicht an Sportlichkeit. Vom Verbrauch her ist der Wagen so zwischen 6,4 und 6,9 liter.
Wie gesagt hat aber 177PS. Im Nachhinein hab ich mir auch überlegt das ich mir eher den 325d holen sollte. Aber mit Kennfeldoptimierung bekommst du auch den 320d auf die 325d Werte und kannst sogar noch bis 210PS rausholen.
Nur wie du dich jetzt entscheidest das liegt an dir. Und auch was für Strecken du zurück legst.
Meinen Wagen tank ich etwa alle 4 Woche einmal. Egal wie ich mit dem fahre. Mit mit dem Diesel zufrieden.(Zitat von: Ex-it)
Zitat:
Also ich selbst fahre den 320d mit 177PS (Vorfacelift Modell).
Zitat:
....Nur Autmomatik passt überhaupt nicht zum 325i...Ich fahre in der Stadt selten über 1500U/min und kann ganz gediegen im Stadtverkehr auch hinter Dieseln hinterherfahren...
Bearbeitet von: herbi81 am 15.12.2009 um 08:08:35(Zitat von: herbi81)
Zitat:
UNd mit Kennfeldoptimierung kriegste aus einem 325 bis zu 270 PS... und 550 NM Wären dann 60 PS Differenz ...
Wennst du es so vergleichen willst, dann bitte auch richtig ;-).
gretz(Zitat von: Kevin-muc)
Zitat:Zitat:
UNd mit Kennfeldoptimierung kriegste aus einem 325 bis zu 270 PS... und 550 NM Wären dann 60 PS Differenz ...
Wennst du es so vergleichen willst, dann bitte auch richtig ;-).
gretz(Zitat von: Kevin-muc)
270PS? das sagen Sie bei DS-Motorsport, aber du glaubst doch nicht im Ernst dass du damit noch weit fahren kannst. 10tkm und Motor futsch!
Oder kennst du einen der's gemacht hat?(Zitat von: chintok)