Zitat:
So ein Schwachsinn!
Die Zentrierung ist eine Reine Montagehilfe!! Wenn die Zentrierung das Rad wirklich Zentrieren sollte, dann muss mir mal einer erkläsen, wie diese kleinen dünnen Plastikadapter die man bei Felgen bentzt, bei denen das Loch größer ist als die Zentrierung am Auto, das Gewicht eines fast 2 Tonnen Fahrzeuges halten können!!!
Seit dem es Radschrauben mit V- und Kugelkopf gibt werden die Räder außschließlich über die Schrauben zentriert!!!
Bei deiner Fehlersuche würde ich die Reifen lieber neu auswuchten lassen und deinem Mechaniker bei der Montage das er den Schlagschrauber weglegen soll! Sprich die schrauben von Hand Festziehen!(Zitat von: 5ucker)
Zitat:
sorry,aber das stimmt nicht!!
Die Räder bei PKW`s werden über die Mittenzentrierung zentriert.Nur bei Anhängern wie z.B. Wohnwagen wird über die Radschrauben zentriert weil es nicht genau drauf ankommt.
Habe deine gekauften Power-Tech Distanzscheiben überhaupt eine Zentrierung?
Ich würde welche von H&R mit Mittenzentrierung kaufen
Die Werkstatt die es auf die Power-Tech geschoben hat mit ihrer Aussage recht.
Die Scheiben kann nicht durch die Radschrauben zentriert werden.Die Bohrungen wo die Radschrauben durch die Scheibe gehen sind doch viel größer und kommen mit dem Kegel/Kugelbund der Radschrauben gar nicht in Kontakt,da diese zwischen Bremsscheibe und Felge montiert wird.(Zitat von: Tappi)
Zitat:
natürlich gibt es Distanzscheiben ohne Zentrierung,nur machen diese fast nur Probleme weil sie nicht zentriert werden.
Die Felge hat nach hinten wo die Distanzscheibe anliegt keine Zentrierung,sondern wird auf der Radnabe aufgesteckt.Dadurch wird sie zentriert
Auch im Maschinenbau bei Wellen etc. wo es auf genauen Rundlauf ankommt gibt es Zentrierungen die genau passen und dann außen rundum nur geschraubt werden.Dort wird meist mit Gewindeschrauben verschraubt und die Löcher wo die Schrauben durchgehen sind größer.(Zitat von: Tappi)