Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
20 Beiträge
hallo zusammen,hab mir nach viel überlegung mich doch entschieden ein neues projekt zu starten,
hab gestern den ALPINA B10 Biturbo abgeholt,die karosse ist nicht die schönste aber egal,ich brauche ja nur den Motor.das mit den Biturbo wird wohl nichts im E30 da mann den so mit den Krümmer nicht reinbekommt..nun muß ich wohl auf 1 Turbo umbauen und nun bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Turbo krümmer für dem M30...
hat jemand ne gute adresse wo ich sowas herbekomme,
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo turbomomo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "b10 biturbo im e30"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
20 Beiträge
da war wohl einer schneller...möchte aber größere lader fahren,da muß ich dann größern krummer fahren und dann bin ich an der karosse drann.besser wäre ein umbau auf single turbo der nach oben geht wo der luftfilter kasten sitzt..
wo bekomme ich vernünftigen krümmer für einen m30.
kommt natürlich auf den zustand an, aber ich würde versuchen den ALPINA B10 BiTurbo zu restaurieren. wenn man sich mal anschaut wo die preise für gute exemplare bereits liegen, dann ist das ne gute wertanlage.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
da mußt nich nur größeren krümmer fahren, sondern bei noch viel mehr ladedruck die du ja anscheinend fahren willst brauchst andere lader, brauchst andere elektrik, brauchst andere einspritzdüsen. alpina kochte ja auch damals nur mit wasser... die haben einfach die s38 motorsteuerung verwendet im prinzip.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
20 Beiträge
das ist mir schon klar das ich nicht nur krümmer brauche...
lader ist nicht das thema,gibts ja ne riesen auswahl...
der Alpina hat schon vom haus 650 düsen,und wenn diese nicht reichen kommen eben größere rein.
wieso muß da bitte ne andere elektrik rein???was meinst du damit..
das das dingen koplett neu abgestimmt muß weiß ich ja,aber neue elektrik????
meine frage war hier eigentlich nur ob jemand ne gute adresse weiß wegen einen krümmer für einen M30 motor..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
kommt natürlich auf den zustand an, aber ich würde versuchen den ALPINA B10 BiTurbo zu restaurieren. wenn man sich mal anschaut wo die preise für gute exemplare bereits liegen, dann ist das ne gute wertanlage.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
die preise liegen zwar hoch,aber die dinger kauft keiner,,
denke mal,ist ne einzelanfertigung,wirst du nicht von der stange bekommen...
muss am fahrzeug gebaut und angepasst werden!
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
denke mal,ist ne einzelanfertigung,wirst du nicht von der stange bekommen...
muss am fahrzeug gebaut und angepasst werden!
(Zitat von: isTURBO)
klar den wagen schick ich den krümmer bauer mit der post oder wie????
hat sich schon erledigt,hab da schon meine kontakte.danke....
nein,man bringt den wagen hin...wie denn sonst^^
wenn du deine kontakte hast,warum machst du nen thread auf?wichtig tun?
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
20 Beiträge
ich brauche mich nicht wichtigtuhemaber wenn du keine ahnung hast,dann brauchst du auch hier nicht reinschreiben...
keiner bringt sein auto irgennd wohin und sagt baut mir einen krümmer dafür...
es gibt soviele firmen die einzelanfertigung machen nach wunch und mit jeglicher flansch...
hab mich heute im google schlau gemacht und auch viels gefunden für den m30 bzw alpina...
bin nur am überlegen ob ich zwei mitllere lader garett 28 oder auf single turbo gt35-40 umbaue...
nee,stimmt,macht keiner...die krümmer werden einfach aus dem nichts durch handauflegen
gezaubert...wenn es welche gibt,dann ist irgendwann jemand diesen weg mal gegangen...
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Zitat:
nee,stimmt,macht keiner...die krümmer werden einfach aus dem nichts durch handauflegen
gezaubert...wenn es welche gibt,dann ist irgendwann jemand diesen weg mal gegangen...
(Zitat von: isTURBO)
wenn man eine entsprechende vorrichtung hat, ich der die flansche von zylinderkopf und abgasanlage vergegeben sind, dann musst du ja nur noch den bauraum abgrenzen. das sollte mit einer vorrichtung auch gehen ohne, dass das auto vor ort ist. wenn man natürlich etwas sehr individuelles möchte, dann muss entweder alles ausgemessen werden, oder aber das auto mit motor vor ort sein. je nachdem wie erfahren die werkstatt ist oder wie viele infos der kunde mitbringt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
nee,stimmt,macht keiner...die krümmer werden einfach aus dem nichts durch handauflegen
gezaubert...wenn es welche gibt,dann ist irgendwann jemand diesen weg mal gegangen...
(Zitat von: isTURBO)
wenn man eine entsprechende vorrichtung hat, ich der die flansche von zylinderkopf und abgasanlage vergegeben sind, dann musst du ja nur noch den bauraum abgrenzen. das sollte mit einer vorrichtung auch gehen ohne, dass das auto vor ort ist. wenn man natürlich etwas sehr individuelles möchte, dann muss entweder alles ausgemessen werden, oder aber das auto mit motor vor ort sein. je nachdem wie erfahren die werkstatt ist oder wie viele infos der kunde mitbringt.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
@ fry... das schreibt sich leicht.. das denken Leute meistens sogar wirklich.
was absoluter blödsinn ist.. bauraumbegrenzung... in welchen winkel braucht man den flansch, wie ist die neigung des motors, wie weit darf der lader rauf.. blaaaa bla.... vorallem im e30 geht das so knapp her, das man das sicher nicht mit paar eckdaten angeben kann. da braucht man eben, wie der "isturbo" schon sagte das auto, bzw. ein vergleichsexemplar wo man so den Krümmer nach und nach fertigen kann.
was ich noch zu dir, turbomomo sagen will ist das du hoffentlich dein krümmer nicht von dem selben "connections" gebaut wird, welche dir sagten das der b10biturbo 650iger düsen drinnen hat, denn das ist absoluter quatsch.. zuerst informieren, dann brabbeln.
Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 25.11.2009 um 18:38:55
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
20 Beiträge
hab mich verschrieben,sind natürlich 300 drinn die 3bar machen,ob die reichen werd ich wohl auf dem prüfstand erst merken,,,das hat aber noch zeit...
der motor haben wir heute rausgeholt.
werde erstmal versuchen 2x gt28 lader auf den originalen krümmer zu verbauen da ich noch 2 liegen habe..
und dann versuchen den motor reinzusetzen..
halter kommen morgen mit der post,
wenn es mit dem platz reicht werde ich natürlich einen besseren krümmer verbauen,und wenn es garnicht geht,dann eben auf single turbo umbauen und den krümmer vom schaper mir holen...
von 650 auf 300 verschreiben..
sag mal.. wie sehr hast du dich mit der sache auseinandergesetzt? weil sonst würdest du doch vom ersten augenblick an wissen, das die 300er schon beim b10 biturbo mit seiner originalleistung schon grenzwertig sind von der durchflußmenge her.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
20 Beiträge
hab mir eigentlich kein kopf drumm gemacht...
erstmal den wagen zum laufen bringen,rest kommt mit der zeit,
Könnte man nicht den Turbokrümmer vom M88 nehmen, basierte der Motor nicht auf dem M30?
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Zitat:
Könnte man nicht den Turbokrümmer vom M88 nehmen, basierte der Motor nicht auf dem M30?
(Zitat von: Andi G.)
M88 ist ein 4 Ventiler, vom alten m5 mit 286ps. ich denke du meinst den M106. Der hat noch kleinere querschnitte als der von alpina und reicht original nur bis ca 300ps leistung.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
kenn jemanden der nen B10 in nem E30 Cabrio drin hat ... Wenn der Preis stimmt würde er ihn auch verkaufen . Muß mich aber erstmal schlau machen was er verlangen würde .
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...