Frage zum Aussehen eines originalen Bmw E36 M3
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.09.2009
Kadenbach
Deutschland
19 Beiträge
Hi,
kann mir irgendjemand weiter helfen wenn es um das Aussehen von einem originalen Bmw E36 M3 geht? Ich fahr einen normalen Bmw E36 möchte allerdings ein vom Aussehen her scheinenden M3 "ich nenne es mal" kopieren! ..... Allerdings gibt es da ein Problem wobei ich mir nicht sicher bin!
Hat der originale Bmw E36 gedrehte Seitenschweller oder gerade? Ich wusste überhaupt nicht das es 2 gibt? War fest der Meinung es gäbe nur Eine Form und das wären die gedrehten!
Wär cool wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße Kevin
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo got2b,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zum Aussehen eines originalen Bmw E36 M3"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
nee gibt zwei schweller abdeckungen, einmal die geraden glatten und ein mal die gedrehten m3 schweller.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Schau dir doch einfach mal ein paar M3s in den Fotostorys an. Meiner ist zB komplett original.
www.mathias-hohme.de
ich glaube der E36 M3 3.0 hat die graden, der M3 3.2 hat die gedrehten schweller.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
M3`s haben immer die gedrehten Venturi-Schweller. Die glatten sind die M-Technik!
Die M3 Limo hat ebenfalls nur die glatten Schweller.
Bearbeitet von: Touby89 am 23.11.2009 um 22:03:07
Zitat:
M3`s haben immer die gedrehten Venturi-Schweller. Die glatten sind die M-Technik!
Die M3 Limo hat ebenfalls nur die glatten Schweller.
Bearbeitet von: Touby89 am 23.11.2009 um 22:03:07
(Zitat von: Touby89)
stimmt leider nicht ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Die VFL M3 Limo`s haben aber definitiv keine gedrehten Schweller. Ausnahme sind nur die 318is ClassII Limo`s.
Die gedrehten sind die M-technik und M3 schweller, vom 316 bis zum M3 bei allen E36 ausser beim compact (da kenn ich mich nicht aus) mit M-paket verbaut wurden.
Bei den glatten schwellerabdeckungen handelt es sich um ein "AG" teil, welche ab einer ziemlich späten modellpflege (ich glaub nach dem faclift september/oktober 96) bei jedem E36 OHNE M-technik verbaut wurden.
Du brauchst für die äussere M3 Optik also eigentlich nur das M-paket welches es auch für alle AG Modelle gegeben hat. Zusätzlich noch M3 Aussenspiegel, je nach Baujahr müssen die lamellen in der frontstoßstange durch das gitter ersetzt werden, und die zwei versetzten endrohre.
Wenns konsequent sein soll, natürlich auch noch die bremse, den tacho und die sitze, falls es ein coupe ist.
Aber mal ehrlich, für die kohle und den stress kannst dir auch locker nen echten holen... da ist dann sogar der passende motor drin;-)
Edit: Die 3,0 Limos hatten anscheinend wirklich glatte schweller, aber nur die... Alle anderen Karosserieformen vom 3 liter sowie ALLE 3,2 liter hatten die gedrehten.
Bearbeitet von: galler_klaus am 23.11.2009 um 22:50:02
die M-Technic Schweller gibts sehr wohl bei den Compacts, und die Variante die ich fahre, hat sogar Venturis und M Technic Spiegel dran.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 23.11.2009 um 22:48:47
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
"Da kenn ich mich nicht aus" sollte heißen dass ich keine ahnung vom Compact habe... Freut mich dass deiner gedrehte schweller hat.
jetzt weißt du's
Bearbeitet von: tobibeck80 am 23.11.2009 um 22:58:23
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
jetzt mal ehrlich, wie hätte ich deiner meinung nach sonst schreiben sollen dass ich vom compact keine ahnung hab???
ich kann schlecht alle karosserieformen schwellertechnisch über einen kamm scheren wenn ich es von einer nicht weiß. Ist auch nicht wichtig, denn hier gehts schließlich nicht um die kurzversion weils von der keinen M gab.
Und komm mir jetzt nicht mit den paar Sondermodellen...
Edit: Er hats editiert, hat sich erledigt
(sorry für OT)
Bearbeitet von: galler_klaus am 23.11.2009 um 23:04:07
@galler_klaus
du hast vergessen: stoßleisten an der seite mit m-emblem, styling 24 felgen, und gegebenenfalls das m3 emblem am heck
ich bin eine butterblume
die glatten Schweller gab es nur bei komplett Lackierte Stoßstangen und schweller egal was für ein E36 mit Serien Stoßstangen.
alle anderen mit M-Technik oder M3 haben alle die gedrehten Seitenschweller ab Werk.
Mfg.
Bearbeitet von: yusuf am 26.11.2009 um 00:04:06
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Zitat:
alle anderen mit M-Technik oder M3 haben alle die gedrehten Seitenschweller ab Werk.
(Zitat von: yusuf)
das dies falsch ist, wurde bereits weiter oben bewiesen.
nach meinem wissen hatten die Limos immer die glatten schweller dran, unabhängig von 3.0 oder 3.2.
@klaus: woher stammen deine infos?