318is auspuff auf ein 320i ???
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Mitglied seit: 21.01.2009
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hallo zusammen,
passt ein auspuff von einer 318is auf 320i?
auf antworten bedanke ich mich jetzt schon :)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bmw_E36_Cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is auspuff auf ein 320i ???"!
Gruß
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theoretisch schon!
meißt hat der is aber den msd direkt am ESD, daher müsste dieser abgetrennt und an das originale zwischenrohr geschweißt (oder ähnliches) werden.
Ist es beim E36 nicht so, dass der 318 ein Rohr vom Kat ankommend hat und der 320 zwei?? Dafür gibt es aber auch V-Stücke!!
Ich glaube, dass es so ist, lasse mich gerne eines besseren belehren!
hatte ein jetex Anlage da stand 318is/320i/323i drauf alle(auggezähltenModelle) sind einflutig
Mfg
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16 Beiträge
danke für euren antworten,
gibt es da kein ps verlust weil der 318is ja 4 zylinder ist und der 320i, 6 zylinder
Zitat:
hatte ein jetex Anlage da stand 318is/320i/323i drauf alle(auggezähltenModelle) sind einflutig
Mfg
(Zitat von: kayox1978)
da kann schonmal was nicht stimmen, da der 318is eine nicht zu den anderen E36 passende abgasanlage hat. eine anklage für den 318is passt bei keinem anderen modell. (zumindest nicht plug&play)
das ist aber so, selbst eisenmann gibt die anlagen für 318is 320 und 323 frei!
hat ja nie einer gesagt das das plug&play passt ;)
Was soll den daran nicht stimmen stand 100% da drauf!
mfg
Theoretisch passt er aber es wird schon einen Grund geben warum 316-318; 320-323 verschiedene Röhre haben. Bei meinem FOX Duplex ist der ESD gleich nur die Anschlußrohre sind verschieden, von daher denk ich nicht das du da keinen PS verlust hast. Und selbst wenn, ist das so minimal das du das NIE im leben mitbekommst =)
PS: Wer leise fährt hat was zu verbergen ^^
///BMW POWER
Zitat:
Theoretisch passt er aber es wird schon einen Grund geben warum 316-318; 320-323 verschiedene Röhre haben. Bei meinem FOX Duplex ist der ESD gleich nur die Anschlußrohre sind verschieden, von daher denk ich nicht das du da keinen PS verlust hast. Und selbst wenn, ist das so minimal das du das NIE im leben mitbekommst =)
PS: Wer leise fährt hat was zu verbergen ^^
(Zitat von: lobde)
der 318 is hat nix mit dem 316/318 gemein!
macht es eigentlich einen unterschied bei der aupuffbauweise bei 4 zylinder und 6 zylinder?
eigentlich kann ja nichts anders sein außer der durchmesser des rohres, funktionierten tun ja beide gleich
ich meine jetzt schalldämpfer, nicht den kat
lg
ja es macht einen unterschied.
der 316er hat zum beispiel keinen VSD ... der 328er ist komplett 2-flutig.
so hat halt jeder seine besonderheiten.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 40 Monaten
hab mir das jetzt mal hier durchlesen. suche auch gerade einen Endschalldämpfer für mein 318is. kann ich denn jetzt ein vom 320i nehmen z.b?
bei meinem steht drauf 318is, 320i, 323i
somit passt er also.
T.D.
das macht die suche doch schon einfacher wenn ich nach 318is, 320i, 323i suchen kann. eigentlich bräuchte ich ja nur das MittelRohr zum endtopf das ist total durchgerostet.
Ja das kann ich bestätigen auf dem Fortex Edelstahl Dämpfer steht drauf CE 318is/320/323i
Die Rohre nach vorne sind ja variabel und die Endschalldämpfer gleich!
Bei den 6 Zylindern ist das Rohr nach dem Kat kürzer und etwas dicker im Durchmesser!
ist das Rohr nur an einer Stelle durchgerostet oder auf der ganzen Länge?
Ansonsten kannst du ja das durchgerostete Stück rausschneiden und ein passendes Rohrstück einschweissen!
T.D.
an zwei stellen ist er durchgerostet.. das ganze Rohr sieht nicht mehr so gut aus. mein endtopf wollte ich behalten der ist von mangaflow und sieht noch gut aus.. ist nur das Rohr was ich brauche. deswegen dachte ich, ich kann einen Auspuff vom 316 nehmen und dann das Rohr verwenden. die sind ja um einiges billiger.
316 ist glaub ich zu dünn.
Aber im Prinzip kannst du jedes Rohr nehmen, das vom Durchmesser stimmt.
T.D.
weiß denn jemand den durchmesser vom Rohr? hab mein auto leider nicht zuhause stehen sonst würde ich selber gucken