Green-, Red- oder Yellowstuff Bremsbeläge?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 21.11.2009 um 10:54:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hey Jungs,
ich hab da mal ne frage. Welche Bremsbeläge würdet ihr empfehlen? Bremsscheiben sind EBC Turbo Groove.
Was ist denn der Unterschied bei den Belägen?
Gruß Michi
PS: Falls jemand nen Händler weiß wo man die billiger als bei EBC kaufen kann bitte melden.
Bearbeitet von: angry-playboy am 21.11.2009 um 10:54:03
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Hallo Black_Devil_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Green-, Red- oder Yellowstuff Bremsbeläge?"!
Gruß
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Kommt auf deinen Fahrbetrieb an!
Ich denke normal sind Greenstuff und bei den anderen ist eine andere Mischung für verschiedene Renn oder Spezialeinsätze.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
ich bin eine butterblume
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Ich weiß zwar nicht genau welche Bremsscheiben du hast aber was ich sagen kann das die RED, Yellow Stuff nur für richtige Sport-Rennsportscheiben sind.
Wenn du zb die RED-Stuff auf Zimmermannscheiben montierst, kann es passieren bzw wird, das die löcher der Scheibe anfangen zu reisen weil die Beläge nich für diese scheiben ausgelegt sind.
Deshalb ganz Klar Green Stuff, auser du fährst regelmäßig aufm Ring. :D
MfG
auch greenstuff nich geeignet für zimmermann. außerdem hat er doch geschrieben, dass die scheibe auch von ebc ist. damit wirds passen. aber diese scheiben sind nicht zu empfehlen. die drei keren habe so gut wie keine wirkung und die löcher sind nur oberflächlich und diehnen damit nur der optik, weil wasser oder staub scheiden sie nicht ab und belüftung kann man sich ja selber denken.
ich bin eine butterblume
Wer Zimmermann Scheiben für bessere Bremsleistung montiert, hat sowieso Geld zum Fenster rausgeschmissen....da tun's auch die Serienbremsscheiben, ist e das gleiche nur ohne umlaufgleiche Löcher.
EBC GreenStuff sind noch am alltagstauglichsten, Red Stuff sind wirklich nur für Rennstrecke zu empfehlen.....natürlich bei denen auf den Verschleiß der Scheiben achten.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
warum machen sich alle trendbremsen drauf?! bringt auch nicht mehr
mach ne originale Jurid, Brembo oder ATE scheibe und belag drauf und alles ist gut!
wer ne bessere bremsleistung haben will: größere bremse!
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@warlock: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal den rand halten.
Die EBC Turo Groove sind wirklich keine schlechten scheiben. Würde dir die Green Stuff Empfehlen, da du das Potential von "RedStuff" im Straßenverkehr nicht nutzen kannst. Ausserdem gehen die RedStuff mehr auf die Scheiben.
Hast du denn die Scheiben schon? Wenn nein, nimm lieber wärmebehaldelte. Ich hal die Sandtler GT auf meinem Rallye-Auto und die sind ne wucht!
Aber ich denke fürn Straßenverkehr sind die Turbo-Groove "ausreichend"!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Er meint Zimmermann Scheiben.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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ich werde beim nächsten mal die Black Stuff probieren und das auf meinen Lieblingsscheiben, den ATE Powerdisc.
...don´t care about tomorrow!
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Zitat:
@warlock: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal den rand halten.
Die EBC Turo Groove sind wirklich keine schlechten scheiben. Würde dir die Green Stuff Empfehlen, da du das Potential von "RedStuff" im Straßenverkehr nicht nutzen kannst. Ausserdem gehen die RedStuff mehr auf die Scheiben.
Hast du denn die Scheiben schon? Wenn nein, nimm lieber wärmebehaldelte. Ich hal die Sandtler GT auf meinem Rallye-Auto und die sind ne wucht!
Aber ich denke fürn Straßenverkehr sind die Turbo-Groove "ausreichend"!
(Zitat von: MartinGSI)
Nein, hab die Scheiben noch nicht. Ich wollte mir die aber demnächst bestellen. Bis jetzt hab ich noch keine Erfahrungswerte von den GT-Scheiben gefunden. Hersteller ist doch einer aus Italien oder?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
ja genau ! Die wärmebehandelten kommen aus italien !
Deshalb hab ich die nicht genommen, wenn sie sich verziehn oder so, gibts keine garantie !
So hat man es mir bei sandtler gesagt !
ist absoluter bullshit!hatte selbst die sandtler gt scheiben drauf-einfach nur geil!nach 40.000km
gerade mal 0,5!!!!mm verschleiß,dass bei allen bremsungen,von 220 auf null,im regen,kein
verzug,trotzdem hammer biss,nach einbau mit ferrodo ds3000 belägen -10m bremsweg
aus100km/h!das kann ein menschenleben sein!
sind zwar sehr teuer,aber gut!
Bearbeitet von: isTURBO am 22.11.2009 um 12:22:05
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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Zitat:
ist absoluter bullshit!hatte selbst die sandtler gt scheiben drauf-einfach nur geil!nach 40.000km
gerade mal 0,5!!!!mm verschleiß,dass bei allen bremsungen,von 220 auf null,im regen,kein
verzug,trotzdem hammer biss,nach einbau mit ferrodo ds3000 belägen -10mm bremsweg
aus100km/h!das kann ein menschenleben sein!
sind zwar sehr teuer,aber gut!
(Zitat von: isTURBO)
Fährst du seit Anfang an mit den DS3000 Beläge? Wenn nein, welche hast davor gefahren?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
ist absoluter bullshit!hatte selbst die sandtler gt scheiben drauf-einfach nur geil!nach 40.000km
gerade mal 0,5!!!!mm verschleiß,dass bei allen bremsungen,von 220 auf null,im regen,kein
verzug,trotzdem hammer biss,nach einbau mit ferrodo ds3000 belägen -10mm bremsweg
aus100km/h!das kann ein menschenleben sein!
sind zwar sehr teuer,aber gut!
(Zitat von: isTURBO)
-10 mm ??? das ist nen witz oder ? wie hast das denn gemessen o_O
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Zitat:
Zitat:
ist absoluter bullshit!hatte selbst die sandtler gt scheiben drauf-einfach nur geil!nach 40.000km
gerade mal 0,5!!!!mm verschleiß,dass bei allen bremsungen,von 220 auf null,im regen,kein
verzug,trotzdem hammer biss,nach einbau mit ferrodo ds3000 belägen -10mm bremsweg
aus100km/h!das kann ein menschenleben sein!
sind zwar sehr teuer,aber gut!
(Zitat von: isTURBO)
-10 mm ??? das ist nen witz oder ? wie hast das denn gemessen o_O
(Zitat von: V8-Fetischist)
krass, zu geil :D
ich hab die ate-4 kolbenfestsattel bremsen mit 325er scheibe an der va und textar bremsbeläge. aber 10m glaube ich kaum.
zumal die bremse nur bei hohen geschwindigkeiten sinn macht. bei 60 km/h kommt immernoch das abs, was bedeutet, das die serienbremse immernoch genug bremsleistung erwirkt und damit brauch man fettere schlappen um bessere bremsleistung zu ereichen.
10m mit serienbremssätteln will ich persönlich sehen. dann kann ich meine ja auch gleich wieder rausschmeißen wenn das so einfach is
ich bin eine butterblume
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ist absoluter bullshit!hatte selbst die sandtler gt scheiben drauf-einfach nur geil!nach 40.000km
gerade mal 0,5!!!!mm verschleiß,dass bei allen bremsungen,von 220 auf null,im regen,kein
verzug,trotzdem hammer biss,nach einbau mit ferrodo ds3000 belägen -10mm bremsweg
aus100km/h!das kann ein menschenleben sein!
sind zwar sehr teuer,aber gut!
(Zitat von: isTURBO)
-10 mm ??? das ist nen witz oder ? wie hast das denn gemessen o_O
(Zitat von: V8-Fetischist)
krass, zu geil :D
ich hab die ate-4 kolbenfestsattel bremsen mit 325er scheibe an der va und textar bremsbeläge. aber 10m glaube ich kaum.
zumal die bremse nur bei hohen geschwindigkeiten sinn macht. bei 60 km/h kommt immernoch das abs, was bedeutet, das die serienbremse immernoch genug bremsleistung erwirkt und damit brauch man fettere schlappen um bessere bremsleistung zu ereichen.
10m mit serienbremssätteln will ich persönlich sehen. dann kann ich meine ja auch gleich wieder rausschmeißen wenn das so einfach is
(Zitat von: Doedelhai159)
hallo ??? er schreibt 10 millimeter ... 10 mm *g*
deswegen frage ich doch wie er das gemessen hat ;)
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
ich glaub er hat net 10m gemeint sondern 10mm^^
aso, ja das hab ich jetz gleich 2 mal überlesen. wenn er 10mm meinte, dann wow. soviel kohle für 10mm respekt.
sollte er, wie ich vermute, 10m meinen, dann siehe mein text oben.
ich bin eine butterblume
Also zum Thema verzug der GT Scheiben. Ich fahr die dinger im Renneinsatzt. Kombiniert mit DS 2500 Belägen. Und da ist nix verzogen.
Die Bremsleistung ist einfach gigantisch. Hab die DS2500 genommen, da die Beläge kalt besser sind als die DS3000 und da ich auch auf der Straße unterwegs bin, hielt ich das für die bessere lösung!
@blackdevil_316: Wenn dir Performance der Bremsen wichtig ist, dann nimm die GT. Die Wärmebehandelten können einfach viel mehr ab. Kleiner tipp. Wenn du schon dabei bist, gleich Stahlflex Leitungen und ne vernünftige Bremsflüssigkeit rein! Dann hast nen gutes Paket!
@doedelhai159: Das Problem ist, das du mit jedem GRad, was deine Scheibe und beläge wärmer werden, wird dein Bremsweg länger. Mit den Sandtler scheiben und den DS Belägen passiert das nicht. Das kann aus 100 schon nenn paar meter ausmachen. Allerdings kommts da auf viele Faktoren an. Fahrwerk, Freifen, Bremsflüssigkeit, Leitungen, Asphalt usw.
@Bmw-boni: die scheiben können sich nicht verziehen. Genau dafür ist ja die Wärmebehandlung ja da, das sich die scheiben nicht verziehen können!
@is-turbo: Aus so hohen Tempi lernt man die Bremsen zu schätzen, das weis ich, denn bis du bei 100 herunten bist, hätte das orginal-zeug längst fading. Und das wurt kennt die Sandtler GT garnicht!!!!!!
Wer wissen will, wo ich die bestell habe, kan gerne per PN fragen (links darf man ja hier nicht posten, oder?)
Motorsport ist Autofahren für Männer!
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Zitat:
Also zum Thema verzug der GT Scheiben. Ich fahr die dinger im Renneinsatzt. Kombiniert mit DS 2500 Belägen. Und da ist nix verzogen.
Die Bremsleistung ist einfach gigantisch. Hab die DS2500 genommen, da die Beläge kalt besser sind als die DS3000 und da ich auch auf der Straße unterwegs bin, hielt ich das für die bessere lösung!
@blackdevil_316: Wenn dir Performance der Bremsen wichtig ist, dann nimm die GT. Die Wärmebehandelten können einfach viel mehr ab. Kleiner tipp. Wenn du schon dabei bist, gleich Stahlflex Leitungen und ne vernünftige Bremsflüssigkeit rein! Dann hast nen gutes Paket!
@doedelhai159: Das Problem ist, das du mit jedem GRad, was deine Scheibe und beläge wärmer werden, wird dein Bremsweg länger. Mit den Sandtler scheiben und den DS Belägen passiert das nicht. Das kann aus 100 schon nenn paar meter ausmachen. Allerdings kommts da auf viele Faktoren an. Fahrwerk, Freifen, Bremsflüssigkeit, Leitungen, Asphalt usw.
@Bmw-boni: die scheiben können sich nicht verziehen. Genau dafür ist ja die Wärmebehandlung ja da, das sich die scheiben nicht verziehen können!
@is-turbo: Aus so hohen Tempi lernt man die Bremsen zu schätzen, das weis ich, denn bis du bei 100 herunten bist, hätte das orginal-zeug längst fading. Und das wurt kennt die Sandtler GT garnicht!!!!!!
Wer wissen will, wo ich die bestell habe, kan gerne per PN fragen (links darf man ja hier nicht posten, oder?)
(Zitat von: MartinGSI)
Klar darf man hier Links reinstellen. Wenn du die bei Sandtler direkt bestellt hast, dann weiß ich schon die Adresse.
Danke dir mal für die Info.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben