1,9L motor ausgegangen!!! HIILFE
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Mitglied seit: 16.01.2008
Erding
Deutschland
71 Beiträge
Hey,
heute ist mir was höchst merkwürdiges passiert.
Ich bin an einer großen Kreuzung abgebogen, hab in den dritten Gang geschaltet
und auf einmal nahm mein Auto kein Gas mehr an. Hab die Gänge wieder runtergeschalten.
Die Motordrehzahl wurde immer kleiner (Der Motor lief i-wie äußerst unruhig) bis ich ihn im fast Stillstand neue startete. Es war mir unmöglich so weiterzufahren, ohne ihm neu zu starten. Es ging einfach nichts mehr.
Das war äußerst komisch, da ich eig. noch nie damit Probleme mit meinen Motor hatte.
Kann dies auch daher kommen, da ich schon seit längerer Zeit mit meinen
BMW (bis auf gestern) nicht mehr gefahren bin (ca. 3Wochen)? - gestern lief er allerdings noch ganz normal!
Bitte helft mir!!
Was könnte das sein??
Ich freue mich um jede Antwort oder auch Erfahrung von euch!!
LG,
Martin
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e36compact fahrer,
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Gruß
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Hallo!
Nein, an der Standzeit kanns nicht liegen!
Meine BMW's stehen im Sommer jeweils 6-8 Wochen am Stueck. Hatte noch nie Probleme danach!
Ab in die Werkstatt und erstmal den FS auslesen lassen.
Lass einfach mal die Zündanlage checken. Es kann sein das die Zündspule kaputt ist. War bei mir auch so. Der Motor ging einfach aus... und dann nicht mehr an.. dann nach ein paar Minuten Wartezeit ging er wieder an.. fuhr ein paar hundert Meter und ging wieder aus. Irgendwann ging er garnicht mehr an.
BOSS DESIGNS
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Mitglied seit: 16.01.2008
Erding
Deutschland
71 Beiträge
Hmm... wie viel kostet so eine Zündspule wenns die wär?
Vielleicht hat dir der MARDER was angeknappert?!
Die Straße brennt es raucht...
...ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Erding
Deutschland
71 Beiträge
soch meine Fresse ich war in der Werkstatt.
Also hab grad meinen Fehlerspeicher auslesen und alle Kabel (die relevant sind)
untersuchen lassen. Kabel alles o.k.
und... im Fehlerspeicher steht nichts.
Ich machs jetzt so dass ich des mal beobachte ob wieder was auffällig ist!
Sowas... komisch...
LG,
Martin
Mitglied seit: 09.11.2006
Regensburg
Deutschland
19 Beiträge
Hallo,
hatte damals einen 1,9l Compact. Hab so ziemlich die selben Symptome gehabt wie du, sprich unruhiger Lauf und an der Ampel dann der Totalausfall. Nach dem Anlassen wars dann wieder besser fing aber wieder an. War damals auch beim Freundlichen und auch bei mir kein Ergebnis beim Auslesen des Fehlerspeichers. Der Mechaniker hat mir aber den Typ gegeben ich sollte mal eine Zeitlang einen neuen Nockenwellensensor testen. (Hab ich damals Testweise reinbekommen) und siehe da seitdem war ruhe. Also lass mal das checken eventuell liegts an dem. Sind bei dem Motor bisschen anfällig die Dinger. Glaub der lag so bei 90€
Gruß Tobi
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
Deutschland
432 Beiträge
das mit dem nockenwellensensor hatte meine schwester auch. die hat zwar nen corsa aber genau dieselben symptome.
abgestorben und kein gas mehr angenommen.
nach kurzer zeit lief er wieder. der fehler kam aber immer wieder
We are from Bavaria. It's near Germany!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
Erding
Deutschland
71 Beiträge
Mann o mann, ich glaub ich spinn.
Gester Nach kam ich drann zum fahren.
Dann ist mir aufgefallen dass bei eingeschaltetem Licht die Armaturen für die Lüftung (Lüfter Stärke, Warm/Kalt, Wo hin) nicht mehr Beleuchtet waren.
Kann des mit dem zusammenhengen??
Oder kann ich nen Kabelbruch haben??
Beim Nachhausefahren, ist sie Anfangs auch nicht mehr gegangen und auf einmal leuchtete alles wieder!?!
Komisch
HILFE
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
also, das hört sich nach einem wackelkontakt an -
zuerst einmal die üblichen verdächtigen prüfen, d.h. die BATTERIE-Kabel checken,
ob die richtig fest(geschraubt) sind, denn manchmal lösen die sich und dann gibbet
keinen strom mehr - wenn das o.k. ist, dann auch noch (seperat) das MASSEKABEL
im motorraum auf festen sitz prüfen - und jetzt noch den sicherungskasten zur brust
nehmen, und alle sicherungen auf "durchgängigkeit" (multimeter) prüfen - good lack
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und justage raum stuttgart/bawü
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Mitglied seit: 16.01.2008
Erding
Deutschland
71 Beiträge
So, hab heute mit meinen Phasenprüfer (Multimeter) die Sicherungen durchgepfiffen.
Leider nix, alles in Ordnung...?
ich hatte damals diese syntome mal da ist mir ein unterdruckschlauch von der ansaugbrücke ab gefallen mein motor hat falsch luft gezogen und das war das problem mfg
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