JOM Fahrwerk in E36, Erfahrungen?
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Hallo Freunde!
Nach mein FK Gewindefahrwerk langsam aber sicher Geist aufgibt, such ich mich was neues.
Da ich mit meine Kasse zur Zeit nicht in beste Lage bin, suche ich mich was nicht teueres.
FK Gewinde will ich nicht mehr, und Markenfahrwerke wie KW richtig teuer sind, habe ich so was gefunden, und zwar JOM Gewindefahrwerk.
Leider in mein Freundekreis keinen so was hat, deswegen wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen damit hat. kostet neu 200€ . Ich weiss das Fahrwerk für solche Preis nicht perfekt ist, aber mir bleibt nicht mehr übrig als denn da, oder was anderes aber gebraucht.
Alle Meinungen dafür sind Wilkommen!!!!
Danke voraus!!!
MFG DIGRIS
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Hallo DIGRIS,
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Gruß
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alter, ich glaub das hab ich schon 20 mal geschrieben.
billig muss man sich leisten können.
wie lange hat das fk gewinde gehalten? bilstein kannst du ein jahrzehnt fahren und musst nich alle paar jubeljahre neues kaufen. das kommt dich irgendwann teurer. außerdem würde ich mein auto NIE IM LEBEN einem 200 euro gewinde fahrwerk anvertrauen. dafür gibs ja nichmal vernünftige dämpfer.
und wer jetzt mit dem argument kommt: die wurden aber geprüft und zugelassen... das wurden china billigreifen und bremsbeläge angeblich auch.
wenn ich in der kasse blank bin, dann denke ich doch nich als erstes an ein gewindefahrwerk?
dann spaar lieber noch einpaar monate und kauf dir was ordentliches. billig und fahrwerk sollten nicht in einem satz verwendet werden.
ich bin eine butterblume
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Hallo
FK hat lange 5 Jahre gehalten, obwohl viele auch gesagt haben dass FK grosste Dreck ist.
Auto muss noch max 1-1,5 Jahr halten, dann wird neue gekauft.
Ich wollte halt irgendwas einbauen was mein Arsch noch 1 Jahr bewegen kann und Basta.
Du weiss doch wie die Leute nach Gewindefahrwerk verrückt sind, dass hilft beim Verkauf vielleicht. Original Fahrwerk kostet noch teuer als JOM. Ob gute gebrauchte KW besser ist? habe ich zweifel.
Also ich wollte nicht Ratschläge über Anschaffung einen vernünftigen Fahrwerk hören, sondern Erfahrungen über Fahrweise und Eigenschafften diesen Billig-Dreck:)
Aber trotz dank für deinen Meinung, genau solche habe ich auch, nur in Fall wenn Auto länger in meinem Besitz bleiben soll:)
MFG DIGRIS
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Mitglied seit: 24.09.2008
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Lass die Finger von Jom, habe mir eine Domstrebe gekauft Passgenauigkeit ist NULL musste alles selber zurecht biegen. Da würde ich eher zu AP gewindefahrwerk raten hab ich auch drinn ist Super.
also wenns denn schon günstig sein soll, dann wie gesagt ap fahrwerk (ap ist erstaurüster der dtm). bzw dts
da gibts ein riesigen thread dazu, dass die beiden ja baugleich sind aber das dts nur 315 euro kostet. da hab ich aber auch schon meinen unqualifizierten senf dazugegeben.
und erfahrungsgemäß verkauft sich ein wagen mit gewindefahrwerk nicht so gut wie auto ohne fahrwerk. habe schon so einige autos veräußert. wenn man ein wagen mit kw gewinde verkauftk, mag es jemanden geben, der bereit ist mehr zu zahlen. aber nochmehr bekommt man, wenn der wagen auf den originalbeinen steht und das fahrwerk extra verkauft wird. am gefragtesten sind autos die 100% original sind. gepimpte autos haben eine viel kleinere käufergruppe.
und um nochmal aufs fahrwerk zu kommen. so richtig günstig ist das vogtland juniorkit. das is kein gewinde, aber immerin sportfahrwerk mit super qualität und kostet grade mal 240euro.
ich bin eine butterblume
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Noch ein Problem!!!
dass ich meine Felgen mit normalen Fahrwerk nicht unter hinteren Kasten bringe.
Mit Gewindefahrwerk kann ich hoch und runter schrauben bis die wieder passen, bei normalen Sportfahrwerk weiss ich nicht ob die nicht schleiffen werden , weil da richtig wenig Platz übrig bleibt.
Ich musste meine FK richtig hoch drehen dass die Reifen nicht schleifen.
Bestellen, einbauen und wieder zurück schicken wenn nicht passt??? oder wieder ziehen, und lakieren??!! Viel zu viel Aufwand.
Wie hoch ist eigentlich 3er mit original Fahrwerk?
Kann ich irgendwie professorisch ausmessen wie tief ich mein 3er runterschrauben darf von Originalhöhe, dass die verdammten Felgen nicht schleiffen?!
MFG DIGRIS
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wenn die felgen ohne tieferlegung passen, dann passien sie auch mit tieferlegun. nur weils nicht schleift bei normaler fahrt und ganz hochgedrehtem fahrwerk, heißt es nciht dass die felgen passen.
der dämpfer hat einen anschlagpunkt und der bleibt gleich, ganz egal wie tief man dreht.
bilstein hat diesen punkt bei einigen b14 fahrwerken um 10mm verlegt, so dass es meine felgen nach dem umbau nichmehr gepasst haben.
steht aber im gutachten drin, falls dies der fall ist.
wegen ausmessen, siehe dieser post. höhe des fahrwerks hat damit nix zu tun. der tüv bockt diagonal auf, das solltest du auch machen, dann wirst du sehen obs passt
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 01.06.2009
Oberhausen
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Hi,
Ich habe das JOM Gewinde bei mir verbaut und muss sagen es ist garnicht son DRECK wie man mir auch gesagt hat !!
Ich bin damit vollkommen zufrieden hat alles 1a gepasst musste also nix hin und her biegen das einzigste was mich en bisschen nervt ist dass, das Fahrwerk hart wie stahl ist der wagen liegt wien Brett auf der Strasse also lange fahrten ohne pausen nicht machbar!!
Ansonsten ist es ein gutes fahrwerk und vom fahrverhalten her auch ratsam nur wie gesagt es ist ziemlich HART aber da gehn die Meinungen ja auch auseinander der eine mag es halt härter :D!!
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2
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Mitglied seit: 24.02.2009
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114 Beiträge
Also das ist schon was:) also JOM-ist was für harte Jungs mit bissla Sado-Maso, da hab ich schon mit meinz Nase voll:) Also doch werde ich was anderes suchen:)
Wegen AP! ist bissla teuer für mich , hab für 530€ gefunden.
welche Fahrwerken eigendlich am schönsten(für Po) zu fahren sind?
Ich hab in mein altes Auto Vogtland gehabt 30-50 glaube ich , das war schön angenehm von A nach B zukommen ohne grossere Problemen für Hinter:).
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Ich habe noch was für AP Gewindefahrwerken gefunden
" Nicht für Fahrzeugen mit Niveauregulierung, bzw. nur, wenn entsprechend eingestellt werden kann"
(.)(.) Wat zum... bedeutet das?
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die obere mittelklasse und oberklasse fahrzeuge haben niveaudämpfer.
die pumpen sich von alleine hoch bei beladung, so dass der wagen immer die gleiche höhe hat (macht ua die leuchtweitenregulierung unnötig) hast du aber nich
ich bin eine butterblume
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Danke Mann!
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Such mal nach DTS Gewindefahrwerk - wenn du das da bestellst bekommst das von AP geliefert. Stand schon irgendwo mal drinne. Hab das auch hier schon liegen - muss nur noch eingebaut werden.
Grüsse