Jom Sportfahrwerk Erfahrungen?
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hat jemand schonmal mit nem jom fahrwerk gemacht?
wie ist das handling und die strassenlage?
Unnötige Satzzeichen entfernt.
ThaFreakBearbeitet von: ThaFreak am 25.05.2010 um 08:37:08
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Hallo bmw_kc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Jom Sportfahrwerk Erfahrungen?"!
Gruß
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Ich hatte es mal in einem 1er Polo,das war unfahrbar.Bretthart,als hätte man zu geschweiste Dämpfer.
gruß
micha
Hallo,
auch ich habe die Erfahrung mit einem Jom Fahrwerk (60/40) hinter mir.
Ich hatte das Fahrwerk knapp drei Jahre drin. Es war nicht teuer.
Das Fahren war irgendwie komisch. Man hatte zwar das Gefühl dass man ein Fahrwerk drunter hatte, aber dieses wurde beim Fahren wieder in Frage gestellt. Das Handling war echt scheiße. Der Wagen neigte in Kurven rauszufliegen. Der Grip war gleich null.
Zum Glück ging der Stoßdämpfer vorne links kaputt, so dass ich das Fahrwerk runter hatte.
Also ich würde mir das Geld dafür heutzutage sparen.
Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Gewinde (KW Inox) drin. Mit den selben Reifen wie beim Jom merkt man den Unterschied wie von Tag und Nacht.
Ich würde dir empfehlen, kein billiges Fahrwerk zu kaufen.
Hauptsache billig und tief, ist hier fehl am Platz.
Gruß
kauf dir was ordentliches und kein 'Gewindefahrwerk für knapp 200€. Die teile taugen nix
Jom ist auch generell eine billig "tuning" marke, also finger weg, taugt nix!
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wie sieht es mit vogtland aus??
schließlich verbaut das ja auch atu...
oder ist das auch schrott??
Zitat:
hat jemand schonmal mit nem jom fahrwerk gemacht??
wie ist das handling und die strassenlage??
(Zitat von: bmw_kc)
Absolut letztes Dreck!
Hatten mit Kumpel in einen Audi A3 von seiner Frau so ein "Fahrwerk" eingebaut gehabt für kleine Geld, 2 Mon. später war sogar ein dämpfer undicht und ersatz war nicht aufzutreiben nur als Komplett-Fahrwerk!
Allein wegen Federn lohnt sich eh nicht. dann lieber FK oder H&R Federn mit originalen Dämpfern wenns günstig bleiben sollte!
[quote]
Jom ist auch generell eine billig "tuning" marke, also finger weg, taugt nix!
Da stimm ich Dir voll und ganz zu, Warlock.
Hab mir auf der Essener Motorshow 2009 ne Domstrebe von JOM zugelegt(25 Euronen),eingebaut das Teil und siehe da,die Motorhaube ging nicht mehr zu,weil die Domstrebe zu hoch über dem Motorblock ragte. Also auf nach Bochum zum Firmensitz von JOM. 4 verschiedene Domstreben weiter, ne passende Domstrebe für mein E36 Cabrio zu finden hab ich mein Geld zurückbekommen. Also weiter nach D&W in Bochum ,ne Domstrebe von Wiechers für 80€ im Motorraum reingehalten,passt 100pro ,ist viel stabiler als der JOM Mist. Einziger Manko jetzt:Der Ölmeßstab ist schwer zugänglich,weil die Strebe genau da drüber sitzt.
Grüße
Mickey1968
Zitat:
wie sieht es mit vogtland aus??
schließlich verbaut das ja auch atu...
oder ist das auch schrott??
(Zitat von: bmw_kc)
vogtland kann man ohne bedenken verbauen!
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und wie schaut es da mit der härte aus?
will schon ein recht hartes fahrwerk
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was haltet ihr davon:
Linkund warum passen die sportfahrwerke vom m3 nicht beim normalen??
Bearbeitet von: bmw_kc am 26.05.2010 um 11:43:46
weil der m3 andere achsen hat!
willst du denn ein Gewindefahrwerk oder ist dir das egal?
Wenn es ein Gewinde sein soll rate ich zu dem AP Gewinde, das ist günstig und viele haben es drin und berichten alle nur gutes! Das Vogtland wäre mir schon zu teuer.
Und 1. warum willst du ein hartes fahrwerk? total scheiß auf normaler straße, macht keinen spaß und man macht dadurch auch vieles kaputt (gelenke etc.)
2. wenn es tief genug ist, ist es immer härter
3. was für einen querschnitt haben deine reifen (macht ne menge aus, so schmaler der reifen, so härter!)
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hab 225/40/18er drauf
naja will es härter wie es jetzt ist
mein supersport ist total wackelig
der geht in den kurven total in seitenlage
kann ich mir bei supersport eigentlich nicht vorstellen, die sind recht straff ausgelegt, aber naja, wieviel tiefgang hast der wagen denn?
und sind es nur federn oder ein komplettes fahrwerk?
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ist ein 40/40 ein komplett fahrwerk
hab jetzt ein gebrauchtes kw gewindefahrwerk variante 2 gefunden und hoffe es wird dann besser
Hinweis:
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Hallo,
hab ab noch ne Frage:
wie ist ist es wenn ich es etwas preiswert haben möchte und tief.... Federn von h&r auf die original Dämpfer????
was muss ich dabei alles beachten? Wer kann mir dazu ganz genau sagen was ich alles brauche.
danke schon mal.
gruss
andy