Problem mit der Momentanverbrauchsanzeige
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Hi,
ne es zapft keiner was ab :D
Benzin verliert er auch nicht-.-
Keine Ahnung ob die sonde gewechselt wurde habe den wagen noch nicht lange.
Aber wenn diese defekt ist hätte sie doch im fehler speicher auftauchen müssen...
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Hallo phL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit der Momentanverbrauchsanzeige"!
Gruß
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Hat keine ne Ahnung? Kann mir das nicht ewig leisten mit so nem Spritverbrauch -.-
Also alles an elektrischen defekten Bauteilen hätte doch im Fehlerspeicher auftauchen müssen oder nicht?
Demnach kann man das doch alles ausschließen ?!
Was könnte es dann sein?
EDIT: Ach ja 150ps an Power kommen da auch nicht raus ich denke das ist wegen dem fetten Gemisch?
Und der Wagen springt auch immer schlechter an als vorher (;
Bearbeitet von: phL am 30.11.2009 um 20:53:19
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber kommt bei nem fetteren Gemisch nicht ein wenig mehr Dampf?
Zitat:
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber kommt bei nem fetteren Gemisch nicht ein wenig mehr Dampf?
(Zitat von: UnleaShed85)
Hi,
nein es kommt nur mehr "Dampf" wenn das Luft-Benzin Gemisch passt....
Wenn zuviel Benzin und nicht mehr Luft rein kommt ist die Verbrennung nicht Optimal...dadurch auch nicht mehr Kraft
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Ja sicher, ich bin auch mal von einem ETWAS fetterem Gemisch ausgegangen.
Der Motor sollte das ja auch automatisch ausgleichen!
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Das bringt mir aber alles nicht . -.-
Ich weiß ja garnicht ob er zu fett läuft aber kommt mir so vor.
Wie gesagt nach 150 PS fühlt sich das nicht an und kommen tut eh auch erst ab ca. 3000u und unruhig laufen tut er auch .
Hi
hatte bei meinem Compact auch das er wie mit 60 PS gefahren ist anstatt 170.
Bei mir war der Kurbelwellensensor defekt.
Verbrauch war da auch etwas höher als normal.
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig bei der Fehlersuche... Hab auch schon öfters gehört das der Kurbelwellensensor im Fehlerspeicher unter etwas anderem steht. Mein sogar das war was mit Luftmengenmesser...
gruß
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Also, wie gesagt da stand Ansauglufttemperatursensor den habe ich heute komplett neu und in original gekauft! Hat sich nichts verändert... Ist es überhaupt normal das in der Ansaugbrücke bzw. da wo der Sensor ist Sprit ist? Der sensor war nämlich voll mit Benzin und ich meine auch ein bißchen öl.
Bzw. ich kann nicht genau sagen was es ist. Aber es richt nach Benzin. Aber damals wie ich die brücke runter hatte war der Luftmengenmesser also diese klappe komplett verdreckst mit öl (schwarz) der Schlauch zum LMM ebenfalls.
Ich fange jetzt auch bestimmt nicht an jedes einzelne Teil auszutauschen.
Mein LMM war auch damals kaputt konnte den motor nicht mehr weiter als 4000u drehen dann habe ich mir einen neuen "gebrauchten" geholt. Gestern habe ich iwo gelesen das wenn man den LMM Stecker aussteckt, und er dann genau so läuft wie vorher mit Stecker dran, das dann der LMM kaputt sei.
Genau das ist bei mir der Fall also er läuft immer gleich egal ob Stecker dran oder ab.
Bearbeitet von: phL am 01.12.2009 um 20:01:25
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Das Steuergerät nimmt alternative Werte wenn der Lmm kaputt sein sollte.
Wenn dieser kaputt wäre, würde der Motor besser laufen wenn der Lmm abgesteckt ist.
Achtung: Falls du jetzt nochmal den Fehlerspeicher ausliest, steht jetzt der Lmm drin weil ihn abgehängt hattest. Nicht das du denkst er wäre jetzt kap. weil er drin steht.
Fehler werden leider nicht immer und zuverlässig im FS angezeigt.
Ich würde einfach die Lambdasonde tauschen. Danach hast bestimmt ruhe.
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Ja er läuft ja kaum spürbar besser wenn er ausgesteckt ist.
Ja das er dann im FS auftaucht ist mir klar. =)
Lambdasonde ist es denke ich nicht. Außerdem ist es mit Sicherheit nicht richtig das öl/sprit im Ansaugtrakt ist.
Am Kurbelegehäuse entlüftung ist auch öl. Ist das normal?
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Wenns nicht zuviel Öl ist, ja, also ein leichter Film.
Der Lmm ist in dem Fall ok.
Und bei der Menge Sprit die scheinbar durchgeht muss der ja irgendwo sein.
Wie sieht dein Motoröl aus?
Ist nicht zufällig mehr geworden in letzter Zeit?
Hier kannst du dich über die Entlüftung informieren
KLICK
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Nein öl ist wie immer (=
Aber es ist kein film der Ansaugtempsensor ist richtig nass!
Also kann es doch am Kurbelentlüftungs.. liegen... Habe da auch nen schlau der sehr porös ist der geht von einem messingröhrchen ab und dann da beim kurbel.. wieder rein.
Kann diesen schlauch leider im bmw online katalog nicht finden :(
Warum soll der LMM ganz sein?
Wenn ich ihn abstecke müsste der Motor viel beschissener laufen.. sonst könnte man ihn doch gleich weg lassen?!
Bearbeitet von: phL am 02.12.2009 um 19:15:40
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Wenn der Lmm kaputt angeschlossen ist, läuft er besch... oder gar nicht.
Wie gesagt, wenn er weg ist nimmt sich das Steuergerät alternative Werte.
Auch Notlauf genannt.
Diese stimmen aber nicht 100%, sprich, es sind nicht die richtigen Werte die der funktionierende Lmm ausgibt.
Beim BMW ists selten dass der Lmm hin ist, ist eher ein VAG TDI Problem.
Die Seite hab ich dir noch, die ist genial.
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Ja ich sag doch das das auto mieserabel läuft^^ als hätte die schrott kiste 75 ps-.- selbst hinter nem corsa hinter her zu kommen ist schwer^^ da muss ich alles raus holen was geht^^ ..
Die Seite ist nicht schlecht aber ich finde diesen Schlau nicht :( Davon abgesehen ist das ein M52 Motor wenn ich mich nicht täusche..zumindest einer mit Vanos.. Also ein andere als ich habe (; Ich habe nen M50B20
Das Messingröhrchen geht unter der Ansaugbrücke her und dann ist daran ein schlauch angeschlossen der an die entlüftung geht.
Zitat:
Es ist aber nicht normal das meine Verbrauchsanzeige bei ein bißchen gaß über die 30 liter mittleweile prescht.
Doch, als in den ersten beiden und vielleich auch noch im 3. gang schon... also bei meinem 318i ist das so. und meine kiste braucht im schnitt ca. 8 liter/100km. ich glaube ehrlich gesagt, du machst dir ein bisschen zu viel sorgen ;-)
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Klar ein bißchen zu viel Sorgen^^ Wenn ich zweiten tag für 25 euro tanken gehe^^ und am tag bis zu arbeit und zurück 6km hab und das was neben bei gefahren wird ist höchsten 10 km..
Also ..
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So..
Habe gerade mal alles abgespritzt. Und nach meiner Prüfung her, zieht er nirgendswo Falschluft.
Ich habe dann mal das Entlüftungsventil vom Kurbelgehäuse abgemacht während der Motor lief.
Also Luft ziehen tut das Ventil denke da kann auch nicht wirklich was dran kaputt gehen.
Aber es war Öl am Ventil! Normal?
Naja der Besitzer hat mir auch eine alte Ansaugbrücke und alte Zündspulen mitgegeben. Also wurden diese auch schonmal ausgetauscht..In der Alten Ansaugbrücke ist auch überall öl. Also kein Sprit!
Ich werde morgen noch die Lambdasonde prüfen. Die kann man ja ausmessen.
Aber wenns das auch nicht ist..
Was soll es dann sein?
P.S. Der Schlauch den ich meine ist die Kraftstoffvorleitung. Die ist ziemlich perös mit Rissen Aber noch dicht. Werde sie trotzdem mal austauschen.
Bearbeitet von: phL am 03.12.2009 um 20:55:33
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Was ist mit dem Schlauch verkehrt? Die Dämpfe werden ja bewusst aus dem K.gehäuse zur Ansaugung geleitet, die sollen ja verbrannt werden.
Ich hatte auch nen 320er M50 mit einfacher Vanos.
Wurd die Ansaugbrücke mal gewechselt? Hast ja geschrieben dass noch ne alte rum liegen hast?!
bzw. was wurde überhaupt verändert?
Wann kamen die fehler?
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Wie war ist mit dem Schlauch verkehrt?
Also ist es normal das öl durch die kurbel Entlüftung in die Ansaugbrücke kommt?
Das Problem ist seit dem ich den Wagen habe also auch schon beim Vorbesitzer.
Ja ich gehe mal davon aus das er die Brücke gewechselt hat.
Achja habe übrigens ohne Vanos!
Vllt. wäre mein KM Stand auch mal interessant 270.000km
So jetzt habe ich mich gerade mal was durch Internet gegoogelt.
Manche hatten bei einer Defekten Sonde Mehrverbrauch manche weniger manche überhaupt nicht.
Leistungsverluste hatten auch welche. Was ja auch logisch wäre.
Einer hatte auch Weißen qualm beim Gas geben wenn der Motor kalt war.
Da ich ja auch beim Gas geben wenn es Kalt ist weißen Rauch aus dem Auspuff habe, und kein Kühlmittelverlust habe könnte ich mir vorstellen das die sonde defekt ist. Aber sie wurde ja nicht im FS aufgelistet :(
Kann mir vllt jemand die Werte geben um die Sonde zu testen?
Bearbeitet von: phL am 03.12.2009 um 21:33:47