Leistungsprüfstand m50b25 daten
Wie gesagt ich hab für mein komplett überholtes
und neu eingestelltes 3,25er Diff mit Sperre 400€
bezahlt. Den Preis fand ich dafür vertretbar weil
weil wie gesagt komplett überholt und neu einge-
stellt.
Bei ebay weiß man immer nicht was man bekommt.
Kann dann leicht und locker im nachhinein mehr
als 400€ werden.
Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Max-a-Million,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsprüfstand m50b25 daten"!
Gruß
die frage hat einen genauen hinter grund welcher wäre das der pilot hier aus dem forum das innenleben aus einen e46 in ein e30 gebaut hat laut seiner fs :-)
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Das könnte daran liegen das der Pilot ein
Diffgehäuse vom Typ 210 unter seinem M
hat ;-)
Mfg
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Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
hi
so jetzt schreibe ich auch mal was dazu :-)
letzte saison bin ich noch alles 4 zylinderbasis gefahren also jetzt getreibe und diff das hieße 5. gang 0,81 und das 4,10er diff dazu da war auch bei 225 schluss ... aber die beschleunigung war dafür absolut der hammer kann man sich ja vorstellen
jetzt habe ich auch m50b25 getriebe umgebaut und dazu ein diff wo 2,73 drauf steht weiß halt nur nicht ob das stimmt kann halt nur sagen das ich bei 5200 225 kmh drauf hatte weiter konnte ich nicht da zur zeit winterreifen drauf sind ... muss dazu sagen das er da aber schon träge wird :-(
suche also auch wieder was kürzeres weil was habe ich davon wenn die übersetung 260 hergibt man es aber garnicht schaft aus mangelter leistung bzw verkehrstechnisch ...
denke mal muss ein 3,38er werden nur gibts die betimmt nicht mit sperre weil damit sollten ja dann sicher acuch noch 230 drin sein was weíß gott reicht im e30
grüße chris
(Zitat von: chris der einsteiger)
Du bistn Kunde...was hab ich denn drunter? 3,38 mit Sperre oder? Die Jugend...ich sags ja immer wieder....;o)
achso das wusste ich garnicht mehr muss ich wohl verdrängt haben ^^
bis die tage
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Interessante Infos!
Ich bau ja gerade meinen E30 auf M52B28 mit M50 Brücke auf. Werde das Differential vom 2.93 325e benutzen und laut Berechnungen läuft er dann mit den 16 Zöllern errechnete 252 KM/h. Die sollte er denke ich auch mit den angepeilten 215-220 PS auf 1200kg machen.
Werde nachdem der Motor sitzt und der Wagen abgenommen wurde auch das Steuergerät neu programmieren lassen, vermutlich bei Regelin. Dann werd ich hier auch mal berichten, was dabei herausgekommen ist.
252Km/h wirst du wohl nicht erreichen, auch nicht mit knappen 220Ps.
Denke du wirst auf echte 235-240Km/h kommen.
Mfg
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Ja, wird sich ja zeigen.
Kann mir auf jedenfall nicht wirklich vorstellen, das die Vmax unter der oder gleichwertig mit der des E36 liegt. Der ist ja mit 235 im Brief eingetragen.
Ein E36 328i mit M50 Brücke und Regelin Kennfeldoptimierung sowie Drehzahlanhebung rennt echte 262 Km/h laut GPS.
Bearbeitet von: Gastle am 19.11.2009 um 10:04:00
Man darf dabei nicht vergessen das der E36
auch einen besseren cw-Wert hat als der E30.
Das macht dann schnell mal ein ein ganzes
Stück weniger Höchstgeschwindigkeit beim E30.
Wie gesagt ich denke 235-240 echte Km/h werden
es wohl werden.
Berichte mal wenn du die ersten fahrten hinter
dich gebracht hast.
Gruß
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Mitglied seit: 23.08.2006
Perlesreut
Deutschland
551 Beiträge
Zitat:
Man darf dabei nicht vergessen das der E36
auch einen besseren cw-Wert hat als der E30.
Das macht dann schnell mal ein ein ganzes
Stück weniger Höchstgeschwindigkeit beim E30.
Wie gesagt ich denke 235-240 echte Km/h werden
es wohl werden.
Berichte mal wenn du die ersten fahrten hinter
dich gebracht hast.
Gruß
(Zitat von: Max-a-Million)
Genau, ich glaub auch mal gelesen zu haben, dass der E36 auch der erste Dreier im Windkanal gewesen ist um am cw-Wert zu tüfteln. Das war beim E30 noch ned so gewesen.
Oo=[][]=oO
Sicherlich merkt man das der E36 aerodynamischer ist. Aber genau das macht den Reiz und die Liebe zum E30 aus. Der is halt nicht Windkanalgelutscht!
Werde dann bei Bedarf in ein paar Monaten hier noch einmal posten wenn das Fahrzeug fertig ist und ich auch die Prüfstandswerte habe! Wird sicherlich März / April werden.
Grüße
Wie gesagt wenn du alles Fertig hast poste mal
deine Ergebnisse.
Ich denke mal um auf echte 250-260Km/h mit dem
E30 zukommen wirst du minimum nen S50B30
brauchen um die "Schrankwand" dahin zu kriegen ;-)
Mfg
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Du darfst nicht vergessen das M30B35 auch ne menge
mehr an Drehmoment hat.
Da kommt dann wieder die Sache mit dem Hubraum ins
spiel ;-) Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch
noch mehr Hubraum.
Aber interessant wird deine Erfahrung trotzdem werden
und auf die Fahrpraktischen Daten sind wohl noch ein
paar mehr Leute gespannt. Also fleißig weiter berichten :-)
Mfg
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Zitat:
Du darfst nicht vergessen das M30B35 auch ne menge
mehr an Drehmoment hat.(Zitat von: Max-a-Million)
Ich hab aber jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass der M30 oben raus wie zugeschnürt wirkt.
Ich wollte diesen Sommer meinen auch mal auf der AB ausfahren mit einem Navi, leider ist es dazu nicht mehr gekommen, zuviel Verkehr usw. waren die Ursachen. 240km/h laut Tacho hab ich dennoch geschafft und ein wenig Luft(Drehzahl) nach oben hatte ich auch noch.
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Mitglied seit: 25.01.2008
munich-city
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263 Beiträge
hört sich interessant an ,in münchen gibt es viele e30`s mit m50 auch mit m52 motoren :)
kurze übersetzung wäre ideal wenn du in der autobahn sowieso nicht schneller als 220 fährst,dafür hast du dann in der stadt mehr power:)
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
Alles was kürzer wird als 3,25 ist eindeutig zu kurz
wenn der 5te Gang 1:1 übersetzt ist. Da sind die
Geschmäcker halt unterschiedlich.
Mfg
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
39 Beiträge
fahrzeugdaten siehe ersten beitrag
Ergänzung :
habe jetzt v-sommerreifen aufgezogen und bin auf die autobahn.
der vierte gang kommt fast bis auf 215 km/h (begrenzer)
wenn ich dann in den 5ten gang schalte, zieht er nochmal spürbar an, allerdings "nur" bis
ca. 235 km/h. die drehzahl liegt hier bei ca. 5700.
dann geht es sehr sehr sehr langsam weiter nach oben. schneller bin ich nicht gekommen, der verkehr ließ es leider nicht zu, und ich mag weder drängeln noch gedrängelt zu werden...... es kommt bestimmt mal wieder eine freie straße ;-)
liegt das am luftwiderstand? die drehzahl liegt ja fast bei der maximalleistung, oder machen 200 umdrehungen so viel aus? dachte eigentlich, dass er zügiger über 240 km/h kommt, da der tacho bestimmt nicht die reale geschwindigkeit anzeigt.
werde mir mal nen navi besorgen- vielleicht liegts ja am tacho......... ;-)
gruß u gute fahrt :-)
also ich hab in meinem umbau ein 3,67 verbaut vom e36 compact. passt meiner meinung nach hervorragend. klasse beschleunigung und topspeed von gps gemessenen 200. da ich nur n cabrio hab, brauch ich nich mehr ;-)
außerdem hab ich nur nen m50b20 drin...
Fährst du quer, siehst du mehr
Das liegt am Luftwiderstand. Jenseits der 200K/mh
kommt der richtig zum tragen! Wenn du das dann
noch mit einem Navi mist wird weniger rauskommen,
da ein Tacho immer voreilt :-)
Also mach dir keinen falschen Hoffnungen das mit
dem Navi mehr rauskommt.
Prinzipiell paßt deine Übersetzung aber, denn Ziel
sollte es sein V/max zu erreichen bei Nennleistung,
im dem Fall 5900U/min.
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