Hallo Leute.
Mein 325i läuft komisch. Und zwar folgendes Sympthom:
Wenn man, egal ob warm oder kalt, z.B. beim Runter- Schalten zwischengas gibt, dann ist es als ob sich der Motor ganz kurz verschlucken würde und dann erst das Gas an nimmt, oder geht erst im Bruchteil einer Sekunde später aufs Gas. Das ist aber nur so im Drehzahlbereich bis maximal 2500 UPM. Wenn man zum Beispiel bei 3500 UPM Zwischengas gibt, ist das Symptom weg...... Wenn man im Stand mit dem Gas spielt, ist es natürlich das Gleiche.
Seit ich das Auto habe, ist das so..... Ich hatte schon mehrere 325er und deshalb ist das definitiv nicht normal, weil die anderen das auch nicht hatten. Auch der Verbrach ist völlig normal. So 9,5- 11 Liter. Auch im sonstigen Motorlauf habe ich keinerlei Probleme. Volle Leistung, usw.....
Geprüft/Getauscht/Durchgemessen habe ich folgendes:
-Lambdasonde
-Luftmengenmesser
-Drosselklappenschalter
-Den Stecker unter der Ansaugspinne
-Temperaturfühler
-Ventile eingestellt
-Faltenbalt erneuert
-Das Ventil (mir fällt der Name grad nicht ein) unter der Drosselklappe zum Aktivkohlefilter
-Den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung
-Luftfilter erneuert
-Zündkerzen erneuert
-Kraftstofffilter erneuert
-Alles nach Falschluft überprüft
Und nun nehme ich mir den Benzindruckregler vor.
Ich habe festgestellt, dass ich einen 3Bar Regler verbaut habe. Laut dieser Seite müsste ich jedoch einen 2,5 verbaut haben?!:
LinkDort steht, dass die 3 bar Regler nur bei 325er ohne Kat verbaut sind, und die KAT- und Automatik-Motoren 2,5 bar..... Im Netz jedoch kann man oft lesen, dass allgemein im 325er 3 Bar verbaut sind????
Bearbeitet von: 3xxi am 19.03.2010 um 19:34:30