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hilfe ich habe ein problem mit meinen M10 Motor. Der BMW stand schon ca 3 Jahre in einen schuppen beim vor besitzer. Er lief so weit ganz gut bis auf start schwirrigkeiten. ich habe alles sauber gemacht und geprüft bis hin zum einstellen. habe alle filter gewchselt usw.
jetzt springt er super an ist auch super leise schnurt wie eine Katze kein Ventilklappern oder so. Im stand leuft alles super ( leerlauf ) bis hin zum auftrehen in die höheren umtrehungen. Beim Fahren ist es nicht so er nimt sehr schlecht gas an, nur sehr schwach und dan ist bei 3500 Umtrehungen schluß. Ist es möglich das die Lamdasonte Defegt ist. ?? Und wie kann ich die prüfen mit einem Multimeter vieleicht. ??
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Hallo Großer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schlechte Gasannahme"!
Gruß
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vielleicht is die nokke eingelaufen das is ne krankheit bei dem motor
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St. Wolfgang
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nö, eher beim M40, er hat wies im text steht nen M10. Aber trozdem kanns sein, das die nocke eingelaufen ist, würd ich einfach mal prüfen.
Bearbeitet von - markus@316i am 23.07.2007 18:32:28
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Zitat:
Zitat:
nö, eher beim M40, er hat wies im text steht nen M10. Aber trozdem kanns sein, das die nocke eingelaufen ist, würd ich einfach mal prüfen.
Bearbeitet von - markus@316i am 23.07.2007 18:32:28
So leute die Nokke ist es nicht hab ich geprüft. Ist es möglich das ich irgent wo etwas übersehen habe beim prüfen beim underdruck oder so. Den der motor springt an leuft super im leerlauf und nimmt auch super Gas an im Leerlauf. Hat mein M10 ein Vollastventil und wen ja wo finde ich das. In den Buch was ich habe ist immer zu von so einem dink die rede. aber es steht nirgens wo man das findet.
(Zitat von: Großer)
Gott schütze mein E30 Bj.85 und schenk mir immer eine Priese frischen wind in den Tank ( sorry Benzin g" )
ich tipp auf die zündungsgeschichte...denn im stand ist keine last drauf und die kraft der funken reicht aus um ihn am laufen zu halten...wenn aber kraft benötigt wird ist der zündfunke zu schwach um das gasgemisch vernünftig zu entzünden...
gesamte zündanlage mal checken....verteiler, kabel, kerzen, finger
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Zitat:
ich tipp auf die zündungsgeschichte...denn im stand ist keine last drauf und die kraft der funken reicht aus um ihn am laufen zu halten...wenn aber kraft benötigt wird ist der zündfunke zu schwach um das gasgemisch vernünftig zu entzünden...
gesamte zündanlage mal checken....verteiler, kabel, kerzen, finger
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
So ihr lieben leute ich Danke erstmal für die Tips. Und ich muss euch sagen es war keines eurer Tips. Es war und ist bei mir der Kat und die Sonde. Habe beites gewechselt und das Steuergerät statisch entlaten wegen den Fehlern und siehe da schon läuft und läuft mein etwas alter BMW wieder. Danke euch allen für die hilfe.
Gott schütze mein E30 Bj.85 und schenk mir immer eine Priese frischen wind in den Tank ( sorry Benzin g" )