Aufpassen beim rausdrehen, neue Dichtungen vom Ansaug verwenden, die Kerzen mit 18 Nm anziehen. Wenn möglich das Glühsteuergerät auch ersetzen da dies auch oft kaputtgehen kann. Anschliessend den FS löschen.
Vielen DANK, ich lasse die Glühkerzen zwar beim Bekannten in der Werkstatt wechseln, er ist auch echt ein guter Mechaniker aber von BMW´s hat er nicht sooooooooo viel Ahnung!
Im kalten Zustand läuft es sehr unruhig. Es dauert vielleicht 30 Sekunden beziehungsweise hört auf wenn ich gleich nach dem anlassen leit Gas gebe. Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen (Fehler: Glühkerze 4 und 6 Zylinder defekt). Deswegen lasse ich gleich alle 6 wechseln. Habe gehört dass der Motor beim wechseln warm sein sollte (gehen dann besser raus)
Die Glühkerzen sind bei den Dieseln Verschleissteile denn sie gehen meistens noch vor den 100Tkm kaputt, je nach Fahrprofil sogar noch viel früher. Hab schon welche bei 50Tkm ersetzen müssen. Die Kerzen müssten bei warmem Motor besser rauskommmen aber ich hab es selber noch nie erlebt dass sie geklemmt haben, vor allem nicht bei neueren Modellen wie es auch deiner ist.