Hab noch eine Aufbauskizze der CDA gefunden.
Diese besitzt auch einen Kegel und einen Trichter zur Luftführung.
Ich denke das kommt aufs gleiche raus. Denke die OTA ist durch die ovale Bauart für Fahrzeuge mit Platzmangel gedacht.
Andere Frage:
Ich werde den Ansaugschlauch in den Bremskühlschacht legen...
Wenn ich den Schlauch in dem Schacht so lege, das die Öffnung nach vorne schaut, bläst ja quasi der Fahrtwind in den Schlauch und drückt die Luft in die Airbox.
Kann das was positives bringen, ist ja dann fast Ladedruck.
Oder "verschluckt" er sich dann eher an der vielen Luft?
Man kann sie ja nicht wirklich ans Kennfeld anpassen da sie ja nicht von der Drehzahl abhängt, sondern von der Geschwindigkeit und den Windverhältnissen.
Bekommt das der Luftmengenmesser geregelt, so dass der Motor genau so viel Luft bekommt, wie es ihm schmeckt?