Erfahrungen mit M3 Limousien US Version S52B32
Hallo
das öl zum einen aber zum kleineren teil , aber wie ihr wisst sind mehr mechanisch drehende Teile drinn , die müssen bewegt werden , das kostet leistung, denn was nicht da ist muss nicht bewegt werden .
Und der ECE M3 tacho muss halt passend zum auto codiert werden.
Beim freundlichen kann das aber schnell nach hinten losgehen , der Sven hat da schon mal erfahrungen gemacht, er weiss allerdings auch wie das geht.
@ centurio
welches auto hast du im auge ??
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 11.11.2009 um 22:10:35
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Hallo pat.zet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit M3 Limousien US Version S52B32"!
Gruß
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hallo @pat.zet,
die m3 us limo, die ich im auge hatte, stand in passau und wurde anscheinend leider schon verkauft, zumindest kann ich die anzeige nicht mehr finden :-(
wäre eine im originalzustand in scarabäusgrün gewesen, leider konnte ich mir den wagen nicht mal anschauen.
naja, mal warten vielleicht kommt ja demnächst noch ein besseres angebot
gruss
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achja, das mit dem tacho war so gedacht: mich hätte die große anzeige in meilen gestört, die kmh anzeige wär mir zu klein. deswegen wollte ich den gesamten tacho austauschen mit kmh anzeige.
dabei dachte ich, dass es zu problemen wegen der elektrik kommen könnte, dass also der deutsche tacho nicht mit der us-elektrik kompatibel sei.
hallo, das Auto war einem Chris , der hatte mich mal angeschrieben vor 2 wochen , und wollte ein paar dinge wissen.
gruß pat
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Zitat:
Hallo
das öl zum einen aber zum kleineren teil , aber wie ihr wisst sind mehr mechanisch drehende Teile drinn , die müssen bewegt werden , das kostet leistung, denn was nicht da ist muss nicht bewegt werden .
das öl ist das gleiche wie ohne sperre, durch den zusatz für die lamellen läuft nix schwerer.
guck dir mal ne sperre von innen an dann weíßt du das nix schwerer laufen kann.
jo scieb ic ja zum kleineren teil , aber das die Sperre leistun frisst ist dir aber klar oder ??
OH,OH,
Ich glaube du brauchst beim Tacho KM Groß und Mailen klein, wenn überhaupt Mailen.
Nur Amis(Soldaten und Family) dürfen Mailen Tacho mit kleiner Km/h anzeige fahren,
das ist zwar blödsinn, aber so ist das.
Wohl kaum ich kenne keinen US auto bei dem ein TAcho wenn er KM hatte umgerüstet wurde!
gruß pat
Zitat:
hallo @pat.zet,
die m3 us limo, die ich im auge hatte, stand in passau und wurde anscheinend leider schon verkauft, zumindest kann ich die anzeige nicht mehr finden :-(
wäre eine im originalzustand in scarabäusgrün gewesen, leider konnte ich mir den wagen nicht mal anschauen.
naja, mal warten vielleicht kommt ja demnächst noch ein besseres angebot
gruss
(Zitat von: centurio321)
abwarten. Beobachte seit anfang des Jahres US M3s und ab und zu werden welche angeboten. Also bitte nicht umentscheiden und nen anderes Auto kaufen. Abwarten und Tee trinken.
schonmal an einen Alpina B3 gedacht? Bei Autoscout sind zwei stück drinne.
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ja, so sehe ich das auch. wenn man sich für ein traumauto entschieden hat, sollte man immer erst vergleichen und abwarten, weil es ja dann auch was 100 prozentiges sein soll. an alpina hab ich jetzt eigentlich nicht so gedacht, da mir da nach meinem wissen der unterhalt sowohl versicherungstechnisch als auch wegen des spritverbrauchs zu teuer ist.
bei mir stehen im moment eigentlich nur zwei kandidaten zur wahl: entweder ne e36 us m3 limousine oder ein z3 coupe, beide sollten in sachen versicherung nicht allzu teuer sein.
Nur mal am rande , der US m3 ist der schlechter B3 da der S52 B32 in beiden verbaut ist , nur hat alpia massiv daran gearbeitet( 265 PS kommen nicht von alleine.)
aber der us m3 sollte auch der billigere sein, die versicherung ist beim Alpina auch nicht teuerer!
Der vorteil am alpina ist, man brauch eigentlich nichts mehr machen, meistens auf die erste revision sparen + die bremse verbessern , wenn nicht die B8 bremse als option verbaut war, da die meisten B3 über 260 tkm drauf haben.
Ich kann dir aber aus erfahrung sagen das das S52 optimieren nach einer zeit auch viel geld kostet , und ohne das Know how von Sven gar nix gehen würde
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 14.11.2009 um 19:31:26
Ersteller dieses Themas
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ich wollte eigentlich an dem fahrzeug gar nicht soviel rummachen, vor allem nicht an der leistung, da ich ein auch über lange jahre hinweg zuverlässiges und stabiles fahrzeug haben möchte, mit vernünftiger, aber nicht übertriebener leistung. ich finde die ps zahl passt richtig gut zu dem wagen. wenn er dann noch 250 läuft bin ich höchstzufrieden. dafür müsste man dann wahrscheinlich das 6.gang getriebe doch besser verbauen.
ich habe schon viele sachen v.a. von den 3,2 liter m3 mit 321ps gehört, wie anfällig und kostspielig die dinger sind.
Was ich dir sagen kann ist , du wirst mit der OE übesetzung keine 250 KMh fahren können!!
, schon gar nicht wenn die US V max drinne ist ( 225 Kmh) !!
auch wenn jetzt wieder ein paar B28 fahrer glauben das sie das schon gemacht haetten ;->
für 250 kmh mit einem 5 ganggetriebe brauchst eine 3,15 / 3,07 oder gerade so eine 2,93 hA übersetzung ( + 250 PS M50 brücke) , oder halt einen b3
gruß pat
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Zitat:
Was ich dir sagen kann ist , du wirst mit der OE übesetzung keine 250 KMh fahren können!!
, schon gar nicht wenn die US V max drinne ist ( 225 Kmh) !!
auch wenn jetzt wieder ein paar B28 fahrer glauben das sie das schon gemacht haetten ;->
für 250 kmh mit einem 5 ganggetriebe brauchst eine 3,15 / 3,07 oder gerade so eine 2,93 hA übersetzung ( + 250 PS M50 brücke) , oder halt einen b3
gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
328i mit 3,15 mit original 5 gang läuft mit 205/50-17 242km/h in den begrenzer, mit der originalen 2,93 achse ist bei ca. 240-243km/h schluß mit gleicher bereifung, für mehr fehlt die leistung. angaben laut driftbox. also für 250km/h mit 3,15 achse und 5 gang getriebe muss begrenzer höher.
ach ja und ne sperre klaut keine 5ps, wirst du also nicht merken ;)
Hallo
also an deiner Stelle würde ich mir das überlegen und vllt doch nen B3 holen. Achte darauf welchen du willst da es einen B3 3.0 auf M50 Basis und einen B3 3.2 auf M52 Basis gibt. entweder 250 oder 265 PS beide rennen gut über die 250km/h und aus eigener Erfahrung ein 328 über 230 sieht man sehr selten. Hab jetzt nen Wintertouring 328i und kann da aus Erfahrung sprechen. Hab den sogar schon auf dem Prüfstand gehabt -------->208PS. net schlecht für nen Standard!!! aber trotzdem kein Vergleich zum B3. Ich würde aber auf jeden Fall nen Schalter nehmen, da wenn die Automatic die Hufen hochreißt du echt nen gutes Polster auf der Bank brauchst!!!
Kostentechnisch bleibt der Alpina auch in den Grenzen bekommst den auch ganz gut versichert, bei Fragen einfach melden. Sprit braucht er auch net viel mehr wie ein 328i ausser es geht über die 250 da will er halt was zu trinken haben. Kraft kommt von Kraftstoff!!!
Wenn du Interesse hast an einem B3 melde dich halt mal, vielleicht wird man sich ja einig, denn ich will auf was Größeres umsteigen.
Es handelt sich um ne schwarze Limo B3 3.0!!! unverbastelt das einzige was ich reingemacht habe sind gelbe Nebler sieht irgendwie schicker aus. Sonst war der Wagen immer nur Dritt- oder Viertfahrzeug. SCHALTER!!!
Also denk drüber nach und bei Fragen zum Fzg einfach ne PN
und für alle Schlauen NEIN er ist noch nicht bei mobile etc...... drin
Zur ergänzung , der US m3 hat den Begrenzer Original bei 7000 U min , im letzten gang ist der dann V max begrenzt !!
Wo ist der begrenzer beim B 3 ??
gruß pat
Hinweis:
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Mitwitz
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Zitat:
JA da frag ich mal welches BMW werk den gebaut hat, ich glaube eher das waren falsche angaben , da es den Typ effektiv nicht gibt, nirgens auf der welt !!
Aber es gibt selbstklebende schriftzüge und papier ist geduldig.
Gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
den 328is gibt es wohl. is bezeichnet in den USA lediglich die Karosserieform Coupé, für alle Hubraumvarianten. Es gibt Diverse Threads auf bimmerforums.com über den Unterschied.
die Fahrzeuge haben serienmässig weder mehr Leistung noch Sportpaket. Stinknormale QPs eben.
Interessant wäre auch hinzuzufügen, das E36 US Modelle eine bessere Abgasnorm erfüllen als europäische, da diese über eine Sekundärluftpumpe verfügen (z.B. auch im euro-323ti der letzten Baujahre verbaut und ab e46 ).
Bearbeitet von: Falk. am 11.01.2010 um 17:00:22
@ Falk
ich glaube nicht das ich keine Ahnung habe, wohl von den US motoren mehr wie DU.
Bevor du anfängst dich hier zu Profilieren mit solchen sprüchen Informier dich über wen du so etwas behauptest !
Schau mal im ETK nach ob es dort eine 328 is gibt , nur 325 is
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/USA/Leider wird die bessere abgasnorm in deutschland nur selten anerkannt!
Habe selbst unterlagen von BMW darüber , weil ich einen US motor verbaut habe und eingetragen ;->
Mfg Pat
Bearbeitet von: pat.zet am 09.01.2010 um 22:18:52Bearbeitet von: pat.zet am 09.01.2010 um 22:23:35
Mitglied seit: 02.12.2009
Mitwitz
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51 Beiträge
das ist doch keine offizielle BMW Seite; da gibts eben auch nicht alles 100%ig richtig.
schau mal hier z.B.
http://www.autopartsworld.com/bmw_parts/328is.html Auf Bimmerforums.com gibt es auch mehrere Beispiele für 328is ( ja ich weiss, die haben sich ALLE das is später rangeklebt)
Bearbeitet von: Falk. am 11.01.2010 um 17:01:25
@ FAlk ich hab eigentlich kein lust mich mit dir rum zustreiten .
Ich lese sehr viele in den US foren !
Bimmer , DTM, etc
Nur weil du dort ein paar Halbwahrheiten aufschnapst und sie hier als wahrheit darstellst bist du natürlich der US superstar
Ich verneige mich ehrfürchtig vor Dir ........................
Du weisst nicht mal wie ein US motor ive ausschaut aber machst mich hier schräg an, ich Danke dir allwissendes Orakel für deine Erleuchtung, auf dich hab ich schon seit 30 jahren gewartet.......
Dazu ist die BMW fans info seite ein fast originale Kopie des ETK, also in meinen Augen mehr aussage kräftig wie eine seite eines Privaten Teilelieferanten !
Da aber selbst in der ETK Kunden CD kein 328 is auftaucht ist das eine marketing bezeichnung aber keine Offizielle Modellreihen bezeichnung !
denn sonst wäre sie ja im ETK! :-<
Mfg Pat