Moin Moin,
letzte Woche ist bei meinem E61(105000km) die Umlenkscheibe gerissen und dadurch auch der Keilriemen.
Am Wochenende bin ich über die A5 nach Frankfurt gefahren und mir ist aufgefallen,dass der Wagen nicht mehr so direkt zu lenken ist.
Anfangs,nachdem ich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt habe, ist mir das nicht so aufgefallen, ich hab gedacht, OK,ist wegem dem Werkstattwagen,den ich zwischenzeitlich gefahren bin,muss mich halt wieder umgewöhnen,aber wie oben angefangen,auf der Autobahn ist das Auto hin und hergewankt, die Lenkbewegungen waren anders als vorher.Jetzt wo ich genau drauf geachtet habe, ist mir das so richtig aufgefallen, die Aktivlenkung ist komplett weg.Egal bei welcher Geschwindigkeit, das Lenkrad hat immer den selben Widerstand.
Kann es sein,dass wegen dem Zahnriemenwechsel die Aktivlenkung irgendwie ausgeschaltet wurde? Normal hat das eine mit dem anderen doch nix zu tun?!
Hab erst am Do. einen Termin beim freundlichen,mein Auto geht mir langsam so richtig auf den Sack,nach Erreichen der 100000km Grenze macht der nur Mucken..
bei 102000km geht der Turbo flöten,bei 106000km der Keilriemen,jetzt noch die Aktivlenkung,der Krümmer is undicht(Abgasgeruch im Innenraum).
Glücklichwerweise kommt der neue im Dezember, aber wer weiss,was bis dahin noch dazukommt..
LG, MrMister