Zitat:
M42: Bohrung 84mm, Hub 81mm
M44: Bohrung 85mm, Hub 83,5mm
318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)(Zitat von: alextc318is)
Zitat:
Hy Leute
Heute ist mir aufgefallen,dass der M44 eine Ansaugbrücke aus kunststoff hat,
ob es was bringt sie nachzurüsten( gröserer luftdurchsatz)
ist das schon jemandem aufgefallen.
was meint ihr dazu.
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt(Zitat von: sg318is)
Zitat:
na also,das sagt doch alles und ich habe die eselsmütze auf,lag also falsch das es den e36 auch noch mit 136ps gab.
zitat:
Auf dieser Site findest Du zahlreiche Informationen Rund um das BMW Modell 318iS, Typ E30 und E36. Insbesondere findet Ihr Informationen über den im 318iS verbauten 16 Ventil Motor M42 (M44). Der M42 kam erstmalig im E30 mit 1,8 Liter Hubraum (136 PS) zum Einsatz. Weiterhin wurde der M42 im E36 und Compact mit 140 PS eingesetzt. Die letzte Version des M42 ist der M44 Motor. Identische Leistung jedoch mit einem Hubraum von 1,9 Liter. Verbaut im E36, Compact (ti), Z3.
gruss sascha
www.sanituning.de(Zitat von: sanituning)
Zitat:
Was mich interessiernen würde ist, hat der M44 auch noch das Problem mit dem undichten Zylinderkopf nach ca 120´000km.
Hab an E30is 11/89 mit´m M42, und langsam steht ein Wechsel des fahrbaren Untersatzes an. Hab mich noch nicht festgelegt was es wird, schau noch rum.
Nur zur Info an die IS-Fahrer, meiner hat schon über 260´000km drauf. Ist an die, die immer sagen, der IS ist überzüchtet und hält nix aus.
Gruß
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Zitat:
Ist an die, die immer sagen, der IS ist überzüchtet und hält nix aus.