1986er 325e springt nur kurz an!
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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Hallo, also wenn Tank Vorlauf, Rücklauf stimmen und die Druckdose schon 2mal gewechselt hast, hab ich nur noch 2 Ideen, kann es sein dass die Einspritzdüsen teilweise verstopft sind und deshalb eine zu geringe menge ankommt ? hast du mal andere Düsen getestet ?
und 2. , kann es sein dass du ein Masseproblem an den Düsen hast, wie hast du die Spannung an den Düsen gemessen ? wenn du die Spannung irgenwo im Motorraum gegen Masse gemessen hast, heist das noch lange nicht daß du auch richtige Masse an den Düsen hast, vieleicht hast ein Verbindungsproblem von Steuergerät zu den Düsen, es kann auch sein daß dir die Spannung an den Düsen zusammenbricht sobald die mehr saft ziehen wegen schlechter Verbindung, ich bin zwar kein KFZ Elektroniker, bin aber Industrieelektroniker und da hatte ich so etwas schon öfters dass durch schlechte Verbindungen die Spanung runtergezogen wird sobald Leistung gezogen wird.
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Hallo 325ix gett sich,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1986er 325e springt nur kurz an!"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.10.2009
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Vielen dank für die vielen antworten!!!
Habe gestern nacht mit einem E30-Spezi alles zerlegt...
Die Davor habe ich den gesammten kabelbaum rausgeholt, abisoliert, kabelbrüche beseitigt, isoliert...
Spannung an den Spritzdüsen fällt definitiv nicht ab.
Die Masse bekommen die düsen über das Steuerteil, und dessen massepunkte wurden gereinigt und blankgeschliffen.
Werde nun versuchen eine andere einspritzleiste zu besorgen und umzubasteln. Allerdings brauche ich bis montag morgen ein angemeldetes Fahrzeug um zur arbeit zu gelangen, deshalb wird der wagen übers we erstmal warten müssen.
Hoffe jemandem fällt noch irgendwas anderes ein, falls ich wieder pech hab...
Vielen dank schon mal und ein schönes WE wünscht chris!
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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versuch das mal mit den anderen Düsen und schreib dann wieder obs das war
Vielleicht der Thermozeitschalter
Habe Nockenwellen,Fächerkrümmer,Ventildeckel,Vanos,Lambdasonde für S50B30.
Hall Chris
Ich hab da auch noch eine tip.
Tausch doch mal die Temperaturfühler für die einsprizung aus.
Vieleicht geben die falsche werte weider. Oder unregelmäsig.
So das wen die warm werden nix oder nur teilweise was sagen.
Ist vieleicht itiotisch aber wäre möglich.
mfg großer
Gott schütze mein E30 Bj.85 und schenk mir immer eine Priese frischen wind in den Tank ( sorry Benzin g" )
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Mitglied seit: 26.10.2009
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Hey leute:
Habe heute getauscht:
Spinne mit Düsen
Motorkabelbaum
Spritpumpen
Benzin im Tank (Leergepumpt, neuen kraftstoff eingefüllt...)
Werde morgen alle fühler und sensoren noch tauschen, aber denke es liegt nicht daran.
Hoffe irgendjemand da draußen hat noch eine Idee. Bin völlig am ende...
Großer, das kann ich mir net vorstellen
Habe Nockenwellen,Fächerkrümmer,Ventildeckel,Vanos,Lambdasonde für S50B30.
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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355 Beiträge
hast du mal einen anderen Luftmassenmesser ausprobiert ? ich weis jetzt nicht wie der E30 darauf reagiert wenn der Kaput ist, ich weis nur von meinem Golf, wenn ich da den Stecker vom Luftmassenmesser ziehe springt er kurz an und geht dann wieder aus, vieleicht das ??? ansonsten bin ich auch Ratlos.
Kompression hast du mal geprüft oder ?
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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Mahlzeit, vielleicht passt ja was mit dem Motorkabelbaum nicht, bei mir ist der bock auch von gestern auf heute nicht mehr angesprungen (nur kurz, da die spritpumpe nur in 0 stellung des zündschlüssels gefördert hat), der fehler war der Motorkabelbaum, der beim vorheriegen motorumbau wahrscheinlich einen kabelbruch erlitten hat und es dann nach ca. 2wochen zu dem defekt kam.
Gruß Ben
Bearbeitet von: Ben88 am 31.10.2009 um 12:54:58
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Mitglied seit: 26.10.2009
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Hey leuts!!!
Problem erkannt:
Kumpel hat heute gemeint ich solle einfach mal den Kat am Krümmer abschrauben:
Gestartet -> es regnete kleine feine Metall-fitzelchen in der ganzen garage...
DAS KANN NICHT GUT SEIN...
Damit ist der Fehler endlich gefunden und kann zufrieden ins WE starten....(wenns auch ein Motorschaden ist)
weis zwar net warum, denn Öl hatte er genug und zu heiß ist er auch nicht geworden. NAJA
Vielen herzlichen dank an alle leute die sich mit mir gedanken gemacht haben und deren Köpfe noch immer glühen...
Hoffe ich kann auch mal jemandem hier helfen, denn inzwischen kenne ich jede schraube am auto.
MFG
Chris
Und du glaubst jetzt das du einen Motorschaden hast?
Habe Nockenwellen,Fächerkrümmer,Ventildeckel,Vanos,Lambdasonde für S50B30.
. . . die kleinen, beim Starten herumfliegenden Metallschnitzelchen sind von der alten, sich auflösenden Auspuffdichtung.
Du kannst also den Fehler weitersuchen, sei froh, daß es KEIN Motorschaden ist.
mfg Widi
tausch mal das steuergerät.
luftmassenmesser: steck den mal ab und start ohne gas zugeben.. hat er dann die selben probleme kannst der LMM nicht sein
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 26.10.2009
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15 Beiträge
Steuergerät bereits getauscht (2mal)
Motorkabelbaum getauscht
LMM getauscht (2 mal - beide funktionierten)
werde nun mein Winterauto(85er eta) bis März fahren und dann warsch. den Motor umhängen..
MFG