Leistungsproblem 318i VFL
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.07.2006
Deutschland
24 Beiträge
Habe bei meinem Fahrzeug in letzter Zeit eine deutlich reduzierte Motorleistung festgestelt. Daraufhin fuhr ich letzte Woche mal in eine freie Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Hinweis Fehlercode 141 Lambdaregelung. Die haben dann mal den Fehlerspeiocher gelöscht und gemeint, dass ich die Sache beobachten soll. Nach der Löschung des Fehlerspeichers war aber die Motorlesitung noch schwächer. Darufhin zu BMW. Die haben einen Nockenwellensensor (Impuslsgeber Einlassnockenwelle) erneuert. Hat aber nichts gebracht. Darufhin gestern wieder zu BMW, da meinten sie, dass die DISA-Einheit undicht wäre. Was allerdings erst im letzten Jahr erneuert worden. Haben sie trotzdedm auf Garantie gewechselt. Auch erst ein bißchen besser, dann wieder schlechter. Jetzt meinten Sie, dass der Luftmassenmesser defekt sei. Soll ich jetzt den auch noch wechseln oder eher erst die Lambdasonde, so wie bei der ersten Diagnose ? Bei BMW meinten sie, dass die Lambdasonde einwandfrei arbeitet. Oder am besten das Auto verkaufen ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E46-318,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsproblem 318i VFL"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich tippe auf den Luftmassenmesser. Der ist meistens für die geringere Leistung verantwortlich.
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.07.2006
Deutschland
24 Beiträge
Ja , es war der Luftmassenmesser. Ich war es leid. Habe ihn heute einbauen lassen. Die Kiste marschiert jetzt wieder richtig durch bis ca. 210 nach Tacho. Bin während der Reparatur mal einen 318i E 90 Probe gefahren, da ich mir in nächster Zeit mal was neues gönnen wollte. Muß schon sagen, sehr komfortbetont, aber der 143 PS Motor macht kein Spass. Da ist der 118 PS Motor im E 46 wesentlich spritziger. Beim E 90 muß man dann doch zum Sechszylinder greifen oder zum Diesel. Hatten u.a. einen schönes E46 330ci da stehen. Bj 2003
ca. 58 Tkm gelaufen, schöne Austattung (Leder, Navi, Glasdach, aber leider Automatik), für 15.000 Euronen da stehen.
Jup die N-Serie ist irgendwie "schwach auf der Brust" ist mir auch schon aufgefallen, dass der 143PS Motor im E46 und im E90 deutlich schlapper ist als der "alte" 118PS Motor im E46. Vor allem nach dem Chiptuning geht meiner wirklich stramm gut :)
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46