endless storie...motorschaden..
Mein beileid...dabei stand er richtig gut da...
nene böser Diesel...verliert einfach seine drallklappen...
mein deinem e36 wär dir das nicht passiert ;-)
PS: hoffe nimmst es mit humor und es bohrt nicht in der wunde ;)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Serial-Thriller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "endless storie...motorschaden.."!
Gruß
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
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2356 Beiträge
Echt schade, mein Beileid. Der Wagen hat uns ja auch schon mal bequem durch Berlin gebracht.
Motortausch, also 530d raus und 530d rein ist eigentlich noch überschaubar, vom Aufwand und von den Kosten her. Zumindest wenn man selbst mit Handanlegen kann, oder es von Bekannten/Verwandten gemacht wird. Werkstatt wird wohl auch zu teuer werden. Problem wird dann nur sein, keiner weiß, was der neue-gebrauchte Motor schon so hinter sich hat. Und nachdem Du ja auch schon zig mal mitm Getriebe ärger hattest ist nicht ausgeschlossen, dass es dann wieder los geht.
Ist einfach immer SHICE sowas.
hm.. echt kacke würd ich sagen.
an deiner stelle würde ich aufgrund der derzeiten wirtschaftslage mir nen austautschmotor besorgen und zwar genau den selben und rein damit.
ich denke selbst durch diese kosten sparst du mehr als wenn du deinen jetzt billig weg gibst.
wenn du eine werkstatt brauchst oder nen ort zum auto abstellen meld dich, der in der werkstatt hat glaube auch nen motorkran, müsstest nur noch jemanden mitbringen der mit hilft aber da hätte ich auch noch jemanden :)
Zitat:
drallklappe komplett samt gestänge abgerissen und einmal durch den motor
(Zitat von: angry-playboy)
Wie immer. Schade daß man BMW nicht an den **ern kriegt wegen dieser Fehlkonstruktion. Ich kenn aus dem Stehgreif mindestens 5 Threads zum Thema Drallklappen, die alle mit einem Motorschaden endeten.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
meiner meinung nach die beste möglichkeit:
gebrauchten motor von ebay oder vom schrotti besorgen, einbauen und die karre dann umgehend verkaufen...
die meisten m57d30 gehen für knapp 1500 euro weg...
wenn man dann noch ein wenig kapital für den umbau berechnet (je nachdem, ob du jemanden kennst oder es selbst machen kannst) wird dich die aktion knapp 2000 euro kosten. bei einem verkauf mit motorschaden wird der wertverlust deutlich höher sein...
ach und zum thema wegfahrsperre: die kann dir egal sein, da du dein altes motorsteuergerät verbaust.
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Genau, Motor tauschen und weghauen...
Vielleicht haste ja Glück und bekommst dann nen guten Preis...
Setz den preislich hoch an und warte einfach mal ab.
Mein Bruder sagt immer: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf und den mußte finden"
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Lag ich dann mit meiner Vermutung richtig. Denn sonst bringt den Motor nix so schnell um. Gab ja schon einige threads darüber. Die klappen waren keine Fehlkonstruktionen, es wurde an der Materialqualität gespart.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
angry..hast du evtl. bilder von dem ganzen?
Zitat:
angry..hast du evtl. bilder von dem ganzen?
(Zitat von: technofreak83)
bilder vom offenen motor? nein, der steht noch bei bmw. hol ihn morgen vor arbeit ab. ich geh aber davon aus, dass die da die den motor nicht offen gelassen haben.
gibts evtl kulanz? Hörte schon öfter von Fällen wo BMW 50% Kulanz gab
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Kulanz bekommt man doch nur wenn man die arbeiten dann auch vom ;) durchführen lässt.
Selbst wenn er noch was zugesprochen bekommen würde, wäre es sicher noch zu teuer bzw unwirtschaftlich.
Motorschaden: Kiste weg und fertig.
Ich kenn mitlerweile so viele Leute, bei denen nach oder während des Motortauschs noch unmengen an "Kleinteilen" hinzugekommen sind (außerplanmäßig). Lass es lieber.
Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende
fährste quer, siehste mehr...
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Biete:
Lockerz Einladungen :)
Verkaufe:
Und was meinst bekommst für einen Wagen mit Motorschaden? Ein "butterbrot" wie man bei uns so schön sagt. Ich würd mir eine Private Werkstatt suchen, guter gebrauchter rein, und dann eben verkaufen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Lag ich dann mit meiner Vermutung richtig. Denn sonst bringt den Motor nix so schnell um.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Hast selber einen, hm? ^^
Ich sag nur: Injektoren, Pumpe, Turbo...
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.10.2009 um 17:55:06
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 23.05.2007
Nastätten
Deutschland
459 Beiträge
Was spricht denn dagegen das Auto nach einem Motorenwechsel einfach weiter zu fahren?
Man sollte den 330D oder 530D nicht so schlecht reden.
Sicherlich gibt es "Montagsautos" aber die Regel ist dies sicherlich nicht. An erster Stelle kommt es auch drauf an, gerade auf den Turbo bezogen, wie man(n) mit dem Material umgeht.
Warm bzw. Kaltfahren sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich fahre auch einen 330D.
40TKM habe ich runter seit er in meinem Besitz ist. Das Auto ist auch Leistungsgesteigert. (Steuergerät umprogrammiert)
Alles was ich bisher gemacht habe ist getankt und den Ölstab gezogen. Um Schäden an der CR-Pumpe vorzubeugen, kipp ich zu jeder Tankfüllung 250ml 2 Takt-Öl mit rein. Die Injektoren danken einem die zusätzliche Schmierung auch! Das Kaltstartnageln ist seit her auch nicht mehr so heftig.Ich kanns nur wärmstens weiter empfehlen.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=145766Die Drallklappen sind bei mir noch verbaut. Die Betonung lag auf NOCH. Ich werd diese bei nächster Gelegenheit ausbauen. Das wird mir nun doch auch zu heiss damit weiterhin rumzufahren
Fazit: Ich kann (bisher) nichts schlechtes über den Motor sagen.
Angry sollte auf jeden Fall den Motor wechseln. Ansonsten ist zuviel Geld kaputt gemacht. Und der Mega Stress ist es sicherlich nicht den Motor zu wechseln. Es gibt schlimmeres..
Ob er das Auto dann verkauft oder weiterfährt kann er sich dann immer noch überlegen.
Allerdings ist er bei einem "neuen" Auto auch nicht vor Schäden jeglicher Art gefeit...Man(n) steckt eben nie drin..
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Zitat:
Die Drallklappen sind bei mir noch verbaut. Die Betonung lag auf NOCH. Ich werd diese bei nächster Gelegenheit ausbauen. Das wird mir nun doch auch zu heiss damit weiterhin rumzufahren
kann mir jemand erklären was drallklappen sind??
bin, was diesel angeht noch unerfahren!
lg
Bearbeitet von: bo 88 am 24.10.2009 um 21:57:17
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
Zitat:
Die Drallklappen sind bei mir noch verbaut. Die Betonung lag auf NOCH. Ich werd diese bei nächster Gelegenheit ausbauen. Das wird mir nun doch auch zu heiss damit weiterhin rumzufahren
kann mir jemand erklären was drallklappen sind??
bin, was diesel angeht noch unerfahren!
lg
Bearbeitet von: bo 88 am 24.10.2009 um 21:57:17
(Zitat von: bo 88)
Die geben dem angesaugten Luftstrom einen Drall bzw. eine Verwirbelung damit das Gemisch im Zylinder (unterer Drehzahlbereich) besser verbrannt wird.
Hier mehr dazu:
LinkBearbeitet von: Stefan325 am 24.10.2009 um 22:28:31
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Drallklappen sind bei mir noch verbaut. Die Betonung lag auf NOCH. Ich werd diese bei nächster Gelegenheit ausbauen. Das wird mir nun doch auch zu heiss damit weiterhin rumzufahren
kann mir jemand erklären was drallklappen sind??
bin, was diesel angeht noch unerfahren!
lg
Bearbeitet von: bo 88 am 24.10.2009 um 21:57:17
(Zitat von: bo 88)
Die geben dem angesaugten Luftstrom einen Drall bzw. eine Verwirbelung damit das Gemisch im Zylinder (unterer Drehzahlbereich) besser verbrannt wird.
Hier mehr dazu: Link
Bearbeitet von: Stefan325 am 24.10.2009 um 22:28:31
(Zitat von: Stefan325)
merci :-)
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Eine üble Geschichte das... mein Beileid Angry! :/
Hoffe Du hast nichts allzuviel Stress nun?!
Aber war bei Deinem Autochen nicht bisl was
rumgedoktort?! Also ganz original war er ja nicht
mehr...?
Mein Chef hat seinen 98er E39 530d mit 440.000km
diesen Sommer verkauft, war sein Dienstauto und
er Chefs die von einem Termin zum anderen sausen
sind natürlich Tiefflieger. Tempomat 200 und ab
ging es... ich hab das Auto bisl gefahren zwecks
Verkaufsfotos machen, der lief wie eine schnurrende
Katze. Der Wagen bekam aber mal eine Getriebeüberholung.
BMW Team Oberhavel
wie bereits gesagt handelt es sich bei dem aufgetretenen defekt um eine typische 530d automatik macke, die mit dem eingriff in die motorsteuerung absolut null zu tun hatte.
liebäugel derzeit mit nen paar varianten zwecks jahreswagen...cls 350/500 oder e60...hmmmm