Lenkrad schlingert bei langs. Fahrt
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Koblenz
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1490 Beiträge
Hab seit einigen Monaten das Problem, daß mein Lenkrad bei langsamer Fahrt
( <60km/h ) hin und her schlingert. Wenn ichs richtig festhalte, merkt man aber auch keine sonderliche Gewalt dahinter, die das verursachen könnte. Lediglich wenn ichs locker halte tingelt es ständig hin und her. Ich vermute, daß sich nach 17 Jahren nun langsam diverse (Gummi)Lager melden und wüsste gern, wo ich da zuerst suchen sollte, sofern es nicht offensichtlich ist beim drunter legen.
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Wilhelmidelta,
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Gruß
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Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
also zuerst würd ich die räder wuchten lassen ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Hab ich schon, das war auch mein erster Gedanke, leider lag es nicht daran.
Gruß
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
dann werden es wohl in erster linie die traggelenke sein ... sitzen
am dreickslenker am rad - ich würde aber mal die gesamte vorderachse
prüfen lassen (werkstatt) - es gibt noch mehrere optionen, die ein
flattern am/im lenkrad verursachen können - und nach 17 jahren wäre
das ja auch vollkommen normal ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
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Mitglied seit: 17.08.2006
Sangerhausen
Deutschland
459 Beiträge
genau. spurstangen, querlenker gummis, traggelenke. das sind so die wesentlichsten teile die das verursachen können. ich habe miene vorderachse auch neu gemacht. und es ist ein richtig geiles fahren damit. also.ich sage mach sie auf jedenfall neu.kostet nicht welt und der tuver freut sich beim nächsten mal ;o)
°°°viele e36 teile auf lager°°°
lose Räder, falsche Felgen (Zentrierringe?)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
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1490 Beiträge
Lässt sich denn alles an Lagern und Buchsen in Eigenregie ersetzen oder brauchts Spezialwerkzeug? Auto steht eh jetzt übern Winter, Zeit wäre also, nur kann ich natürlich keine Werkstatt anlaufen ohne Zulassung :-)
Über welche Kosten sprechen wir denn, grob übern Daumen?
Mitglied seit: 07.11.2006
Bad Salzuflen
Deutschland
236 Beiträge
Zitat:
Lässt sich denn alles an Lagern und Buchsen in Eigenregie ersetzen oder brauchts Spezialwerkzeug? Auto steht eh jetzt übern Winter, Zeit wäre also, nur kann ich natürlich keine Werkstatt anlaufen ohne Zulassung :-)
Über welche Kosten sprechen wir denn, grob übern Daumen?
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Grüß dich!
Teilweise ist es mit Spezialwerkzeug einfacher. Durch inprovisation ohne Spezialwerkstätt auch machbar.Aber eine einfache Lösung ist das Meyle Querlänker Komplettset. Ist fix und fertig zum einbau montiert und dazu noch in verstärkter Ausführung. Auf jedenfall eine lohnenswerte Überlegung und empfehlenswert wie bestimmt andere User bestätigen können.
mfg
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact