Zitat:
Hi
Ich habe bei einem BMW 325 tds Automatik den Motor Gewechselt.
Beim Ersten Startversuch raucht das kabel an der Ölwanne, weil ich die Motormasse nicht angeschlossen hatte. Jetzt springt der Motor an. Aber macht Ca 1500U/m im Leerlauf. Kann das Steuergerät einen weg bekommem haben???????????
Am Diagnosegerät kann man ihn auch nicht Auslesen, Kein Zugriff.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2009 um 20:28:58
(Zitat von: BMW E36 Freund)
Bitte lösch doch mal deine Doppelposts Doppelposts
Welches Kabel soll denn da rauchen?
Ein Kabel kann nur rauchen, wenn es heiss wird, dafür muß aber Strom durchgehen.
Steuergerät könnte einen weg haben, aber ich denke eher nicht, die sind beim Diesel nicht so empfindlich (sage ich mal so)
KW Sensor oder Nadelhubgeber können ein Hinweis sein.
Wir haben bei meinem letztens den ZK getauscht und dabei den KW Sensor dummerweise rausgehabt und falsch eingesetzt. Den hats zerlegt.
Kein DZM und als er dann irgendwann ansprang: hohe Drehzahl und 0 Leistung. Beim Gang einlegen nur gekrochen.
Wenn Du den Stecker an der ESD abziehst, wird er bestimmt gar nicht anspringen.
BOSCH meinte zu mir:
Mit einem Fehlerhaften Sensor: Notlauf (!)-Lampe
Mit zwei defekten Sensoren: nix
Der TDS bekommt seine Informationen nur über die beiden Sensoren. Ohne Sensor kein Signal, daß der Motor dreht.