Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2009
Austria
3 Beiträge
Hallo!
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen 316i Compact Bj.94 auf Betriebstemperatur bringe und ihn dann Abstelle tritt unten beim Ausgleichsbehälter Kühlwasser aus! Nach ca. 1 Minute hörte es wieder auf! Wenn der Motor läuft eigentlich garnix... Was kann das sein?
MFG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kuehli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlwasseraustritt"!
Gruß
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Hallo,
kann sein das unten die Dichtung so langsam spröde wird.
Guck mal im Teilekatalog.
Mußt du den regelmässig Wasser nachfüllen?
na irgendwo drückt er halt wasser raus, wenn ordentlich druck im system ist! hast dir doch deine frage schon beantwortet, ein fahrzeug egal ich welcher "lebenslage" einfach kein kühlwasser verlieren sollte. undichte stelle suchen bzw. hast du sie ja schon...aslo genau überprüfen (behälter hat eventuell nen riss, schlauchschelle vergammelt, schlauch porös etc.) und beheben...fertig! oder welche antwort erwartest du??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2009
Austria
3 Beiträge
So bin jz nochmal gefahren! Das Wasser im Ausgleichsbehälter hat gekocht, der Schlauch vom Wasserkühler (Beifahrerseite) war aber nur Handwarm! Die Temperaturanzeige zeigt aber gerade nach oben... Und Wasser kommt erst wieder wenn ich ihn abstelle! Ich kapier das nicht?!
Wenn er ein Loch hätte würde es ja bei laufenden Motor auch rauslaufen?!
hallo,
hast du mal nach der Pumpe geguckt und nach den anderen Schläuchen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2009
Austria
3 Beiträge
Wasserpumpe fördert! Kann es sein das mein Kombinstrument falsch anzeigt?
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
also, ein lauwarmer schlauch deutet eher auf einen defekten themostaten
hin ... und ein wasserverlust nur bei stehender maschine deutet auf den
O-Dichtring des ausgleichsbehälters hin - dieses weisse plastikteil, dass
dir den aktuellen kühlwasserstand anzeigt ist unten mit dem kühler mit
einem dichtring versehen und dieser wird, altersbedingt und auch normal
mal nach 10 bis 15 jahren porös und damit undicht - ein kleines teil für
ein paar cent ... bei hitze = während dem betrieb dehnt sichs aus und
schliesst die "lücke", und wenns kalt wird (nach dem abstellen), dann
bekommt diese verbindung wieder "mehr luft" und wasser kann entweichen
... also, dichtring prüfen/tauschen, falls alles andere ausgeschlossen
werden kann - good lack
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