Meinung: 335i coupè oder cabrio kaufen ?
Zitat:
aber weshalb kauft man sich den ein Cabrio?
Genau, um damit natürlich offen durchs Land zu Cruisen.
Wenns hochkommt haben wir 3 bis 4 Wochen richtig Sonne.(Zitat von: BMW_330i)
Hi,
wer cruist schon 3 bis 4 Wochen am Stück durchs Land?
Dein Einwand zieht, wenn Du das Auto immer offen abstellen willst.
Wir sind aber numal nicht in Kalifornien.
Komische Argumente, die nur von einem kommen können, der noch nie ein Cabrio besessen hat.
Cabriofahren ist keine Frage des Wetters, sondern der Einstellung...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied: seit 2005
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Hallo cxm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: 335i coupè oder cabrio kaufen ?"!
Gruß
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
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162 Beiträge
...müsstest du nicht selbst wissen ob du oben ohne fahren willst oder nicht?
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Zitat:
Zitat:
aber weshalb kauft man sich den ein Cabrio?
Genau, um damit natürlich offen durchs Land zu Cruisen.
Wenns hochkommt haben wir 3 bis 4 Wochen richtig Sonne.(Zitat von: BMW_330i)
wer cruist schon 3 bis 4 Wochen am Stück durchs Land?
(Zitat von: cxm)
hat auch niemand behauptet. Aber egal. Er muss selber wissen was er will!
Zitat:
Wenns hochkommt haben wir 3 bis 4 Wochen richtig Sonne.
(Zitat von: BMW_330i)
Das Komische: wenn die Sonne richtig scheint / knallt, lass ich meist das Cabrio in der Garage bzw. das Dach zu. Ich fahr am liebsten nachts - oder wenns einfach nur warm genug ist (also ab so 10 bis 15 Grad). Und dafür gibts auch in meiner Gegend genug Gelegenheiten...
Zum Thema: mir gefällt das 3er Cabrio optisch nicht sooooo gut (aber das Coupe richtig gut) - ich würd mich bei den beiden Möglichkeiten fürs Coupe entscheiden. Dennoch find ich, ist das Rummeckern an ein paar Sekunden weniger und / oder nem knappen Liter mehr beim 335er schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Zumindest dann, wenn man das Auto "normal" bewegt - und nicht auf der Rennstrecke oder rasend im Straßenverkehr.
Wenn Du hin und wieder mal offen fahren willst und Dir das Cabrio gut gefällt, dann fahr ihn mal Probe. Und wenn er Dir von der Leistung her ausreicht und Du den Mehrverbrauch verschmerzen kannst, dann kauf Dir das Cabrio!
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Zitat:
Wenns hochkommt haben wir 3 bis 4 Wochen richtig Sonne.
(Zitat von: BMW_330i)
Das Komische: wenn die Sonne richtig scheint / knallt, lass ich meist das Cabrio in der Garage bzw. das Dach zu. Ich fahr am liebsten nachts - oder wenns einfach nur warm genug ist (also ab so 10 bis 15 Grad). Und dafür gibts auch in meiner Gegend genug Gelegenheiten...
Zum Thema: mir gefällt das 3er Cabrio optisch nicht sooooo gut (aber das Coupe richtig gut) - ich würd mich bei den beiden Möglichkeiten fürs Coupe entscheiden. Dennoch find ich, ist das Rummeckern an ein paar Sekunden weniger und / oder nem knappen Liter mehr beim 335er schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Zumindest dann, wenn man das Auto "normal" bewegt - und nicht auf der Rennstrecke oder rasend im Straßenverkehr.
Wenn Du hin und wieder mal offen fahren willst und Dir das Cabrio gut gefällt, dann fahr ihn mal Probe. Und wenn er Dir von der Leistung her ausreicht und Du den Mehrverbrauch verschmerzen kannst, dann kauf Dir das Cabrio!
(Zitat von: mb100)
Danke !
Du hast verstanden , wie ich es gemeint habe .
MfG
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ich würde auf jeden Fall das Cabrio nehmen , das bisschen was das Cabrio langsamer ist kann man doch vernachlässigen . Ich denke nicht das Du "erhebliche" Abstriche im normalen Strassenverkehr hast , hat doch genug Power .
Du gehst doch nicht auf die Rennstrecke oder ?
MfG
(Zitat von: Krümelmonster1972)
"Das bißchen"? Also ein 335i Cabrio muss sich mit nem 330i Coupe messen, das M3 Cabrio liegt gerade mal gleichauf mit nem 335i Coupe (BMW Daten, Stand vor 39 Sekunden ;)). 210kg Mehrgewicht sind halt 210kg Mehrgewicht. Treibt die effektive Leistung nach unten, den Spritverbrauch nach oben (+ ~0,7Liter)
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Nur soviel zum Vergleich M3 E46 zu 335i (beide Coupes) ->
KLICK
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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62 Beiträge
@ -XTreMe-
das mit dem chip werd ich so oder so machen auch beim coupè.
der motor ist ja sogar von bmw her mit 367PS "freigegeben".
man sollte nur drauf achten das man einen ab produktionsdatum 06/07 hat, weil
da eine kurbelwellenstabilisierung reingekommen ist. welches bei bmw natürlich keiner weiss. aber naja für das thema 335i und tuning bzw bmw und tuning gibt es nur einen der den anderen meilen vorraus ist.
naja preis ist klar aber ich finde so 4000-5000€ für auspuffanlage chip und motorthermik änderungen ganz okay. zumal man dan 380 ps an den start bringt.!
mfg
Zitat:
Nur soviel zum Vergleich M3 E46 zu 335i (beide Coupes) -> KLICK
(Zitat von: Asko)
Ähem, was bringt uns der Post?
1. ein US 335i weniger Leistung hat als die Europaversion (wegen Spritqualität, daher sind alle US Youtube Videos für/über den 335i für die Füße).
2. wir sprachen oben natürlich vom E9x.
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 12.10.2009 um 08:17:19
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Die gleiche Frage stell ich mir auch allerdings bei einem anderen Wagen.
Der 3er hat ja Metalfaltdach.... da wär die Wahl klar :) Ist ja quasi wie das QP.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Ganz einfache Lösung:
Fahrspaß = Coupe
Cruisen = Cabrio
Deshalb hab ich mich für das Coupe entschieden. Und ich bereue gar nichts. Das Auto ist einfach fantastisch!
Gruß
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
Zitat:
@ -XTreMe-
das mit dem chip werd ich so oder so machen auch beim coupè.
der motor ist ja sogar von bmw her mit 367PS "freigegeben".
(Zitat von: Finki88)
Ich hasse es wenn jemand sagt "ein Chip reinkloppen" ;)
Sowas geht einfach nicht von jetzt auf gleich..
Zitat:
man sollte nur drauf achten das man einen ab produktionsdatum 06/07 hat, weil da eine kurbelwellenstabilisierung reingekommen ist. welches bei bmw natürlich keiner weiss.
Wenn du so denkst, dann nimm lieber einen ab 03/2008, der hat die neuen Turbos drin ;)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
was viele bei diesem thema vergessen:
das zusatzgewicht macht sich nicht nur beim geraden sprint negativ bemerkbar, sondern vor allem beim handling...
wenn das fahrwerk aufgrund des gewichts schon viel eher an seine grenzen getrieben wird, lässt sich das auch nicht durch die beste kennfeld-optimierung der welt beheben...
aber wie so oft im leben:
der wert liegt eben im auge des betrachters... und ob einem nunmal ein leichtfüßigeres handling des coupes oder die anderen vorteile des cabrios mehr wert sind, muss man eben für sich selbst entscheiden...
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Zitat:
was viele bei diesem thema vergessen:
das zusatzgewicht macht sich nicht nur beim geraden sprint negativ bemerkbar, sondern vor allem beim handling...
wenn das fahrwerk aufgrund des gewichts schon viel eher an seine grenzen getrieben wird, lässt sich das auch nicht durch die beste kennfeld-optimierung der welt beheben...
aber wie so oft im leben:
der wert liegt eben im auge des betrachters... und ob einem nunmal ein leichtfüßigeres handling des coupes oder die anderen vorteile des cabrios mehr wert sind, muss man eben für sich selbst entscheiden...
mfg
Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
Es tun immer alle so als wären wir auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs...
Ist doch völlig wurscht. Hier fährt kaum einer so gut, dass das eine Rolle spielen würde.... und wer jagt schon Bestzeiten auf dem Weg in die Arbeit und sonst im Alltagsverkehr.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Zitat:
Zitat:
was viele bei diesem thema vergessen:
das zusatzgewicht macht sich nicht nur beim geraden sprint negativ bemerkbar, sondern vor allem beim handling...
wenn das fahrwerk aufgrund des gewichts schon viel eher an seine grenzen getrieben wird, lässt sich das auch nicht durch die beste kennfeld-optimierung der welt beheben...
aber wie so oft im leben:
der wert liegt eben im auge des betrachters... und ob einem nunmal ein leichtfüßigeres handling des coupes oder die anderen vorteile des cabrios mehr wert sind, muss man eben für sich selbst entscheiden...
mfg
Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
Es tun immer alle so als wären wir auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs...
Ist doch völlig wurscht. Hier fährt kaum einer so gut, dass das eine Rolle spielen würde.... und wer jagt schon Bestzeiten auf dem Weg in die Arbeit und sonst im Alltagsverkehr.
(Zitat von: a1exander)
Genau meine Reden .
MfG
Zitat:
Zitat:
was viele bei diesem thema vergessen:
das zusatzgewicht macht sich nicht nur beim geraden sprint negativ bemerkbar, sondern vor allem beim handling...
wenn das fahrwerk aufgrund des gewichts schon viel eher an seine grenzen getrieben wird, lässt sich das auch nicht durch die beste kennfeld-optimierung der welt beheben...
aber wie so oft im leben:
der wert liegt eben im auge des betrachters... und ob einem nunmal ein leichtfüßigeres handling des coupes oder die anderen vorteile des cabrios mehr wert sind, muss man eben für sich selbst entscheiden...
mfg
Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
Es tun immer alle so als wären wir auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs...
Ist doch völlig wurscht. Hier fährt kaum einer so gut, dass das eine Rolle spielen würde.... und wer jagt schon Bestzeiten auf dem Weg in die Arbeit und sonst im Alltagsverkehr.
(Zitat von: a1exander)
Mist das wollte ich gerade schreiben! :)
Das is so typisch hier, da wird teiwleise um 0,X sek beim Sprint von 0-100 oder auf Rennstrecken diksutiert und das als Argument genommen.
Nimm das Cabrio es bietet definitiv mehr Fahrspaß/Fahrfeeling gerade im Sommer und für die dunklen Jahreszeiten lässt du das Verdeck einfach zu!
Hatte das Cabrio im Sommer über 400km als Leihwagen und es ließ sich wunderbar fahren sogar als 320i!
Und Porno isses dazu den da gucken dir alle hinterher...:)
Gerade beim Sound des 335...
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
jaja, so typisch fürs Syndikat. Hauptsache alles schlecht reden.
Also ich waere auch fuer ein Cabrio! Schon alleine der Rießenspaß, den man im Sommer hat!
Hatten selbst einige Cabrios, darunter auch einen 318. Wurden alle sowohl als Sommer, als auch als Winterauto benutzt - klappte fantastisch!
Also pro fuer's Cabrio!
Viel Spaß bei der Entscheidung & der Suche!
Zum Thema Sound.
da gehört eh eine Performance Auspuffanlage unter ;-)!
hmm ich glaub manche hier besitzen zu ihrer ausgeprägten Ignoranz auch noch eine mittlere bis starke Sehschwäche...
Deswegen hatte ich zu dem Thema ja auch folgendes geschrieben:
aber wie so oft im leben:
der wert liegt eben im auge des betrachters... und ob einem nunmal ein leichtfüßigeres handling des coupes oder die anderen vorteile des cabrios mehr wert sind, muss man eben für sich selbst entscheiden...
und alles andere ist eben nun mal dummes geschätz.. man kann über die fakten diskutieren und sie gegeneinander abwägen... welche aber für einen selbst entscheidend sind, ist nunmal eine SUBJEKTIVE und persönliche entscheidung.
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
ich könnte mich da auch nicht entscheiden.
würde einfach beide mal probefahren und vergleichen. 1 eindruck sagt mehr als 1000 worte