Cabrio ala 4X4 (Umbau möglich?)
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Mitglied seit: 08.05.2008
Oberasbach
Deutschland
27 Beiträge
Hallo erstmal an alle
hört sich nicht schlecht an (dachte ich mir)und nach dem ich eh auf 2.5/2.7 Liter + Turbo Umbauen will dachte ich mir wieso nicht gleich dann noch Allrad ???
Nun meine fragen
1.Geht das Überhaupt
2.Reicht ein E30 ix oder ein E36 ix
3.Muss ich irgend was beachten
Die Schreibfehler sind Absicht und dienen zu allgemeinen Belustigung
Dir ist Langweilig? ......
dann sende eine SMS mit "Arschloch" an die 110
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fatlex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Cabrio ala 4X4 (Umbau möglich?)"!
Gruß
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Mitglied seit: 15.09.2008
Emsdetten
Deutschland
215 Beiträge
geht schon aber ob der aufwand sich lohnt sau teuer kauf dir lieber gleich ein allrad
http://de.youtube.com/watch?v=bXhfvzw40iw&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=bXhfvzw40iw&feature=related
Geht schon, iss aber extrem viel Aufwand. Die Federbeindome vorn müssen geändert werden und der Getriebetunnel. Einen e36 mit Allrad gibts übrigens nicht. Beachten solltest du, dass das ne alberne Idee ist.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
also würd ich mir echt überlegen, der Aufwand wär mir viel zu groß, dann kauf dir lieber einen iX und nimm das Geld das der umbau kosten würde und mach dir
nen Turbo rein, da hast du mehr davon
E36 hats mit Allrad nid gegebe
es gibt 2 möglichkeiten um das zu bauen, entweder ein Cabrio nehmen und einen IX schlachten und die ix relevanten blechteile ins cabrio verpflanzen, oder einen ix nehmen und auf cabrio umstricken. oder eben die benötigten blechteile beim freundlichen holen.
problematisch wird es einfach deswegen weil beim ix die dome anders stehen und der getriebetunnel richtung fahrersitz größer ist wegen dem verteiler-getriebe. dadurch ist auch die sitzschiene vom ix-fahrersitz anders. also ich würde mir ein cabrio und einen ix kaufen, sonst brauchst du zuviele neuteile. eine richtbank wäre wahrscheinlich auch von vorteil um die dome richtig anpassen zu können. oder eben den ix umgestrikt auf cabrio, aber dazu mußt du beide fahrzeuge komplett zerlegen und vergleichen was weniger aufwand ist.
kleine ergänzung, ein haufen arbeit wird es sowieso.
den vorderbau komplett bis zur spritzwand vom ix nehmen, den rest vom cabrio, und dann den getriebetunnel anpassen. wenn hinten die dome auch anders sind wie bei den normalen ix, würde ich erstmal nachsehen ob es nicht so geht, zumindest stell ich mir die frage warum die dome hinten anders stehen sollten. wenn doch nix hilft könnte man auch das heck vom ix nehmen. wie das der tüv sieht und ob man dem dann alles haarklein erzählen sollte steht auf einem anderen blatt.
Zitat:
kleine ergänzung, ein haufen arbeit wird es sowieso.
den vorderbau komplett bis zur spritzwand vom ix nehmen, den rest vom cabrio, und dann den getriebetunnel anpassen. wenn hinten die dome auch anders sind wie bei den normalen ix, würde ich erstmal nachsehen ob es nicht so geht, zumindest stell ich mir die frage warum die dome hinten anders stehen sollten. wenn doch nix hilft könnte man auch das heck vom ix nehmen. wie das der tüv sieht und ob man dem dann alles haarklein erzählen sollte steht auf einem anderen blatt.
(Zitat von: woife)
Nicht dein ernst oder???
Der ix SIEHT NUR GLEICH AUS! Ist aber ein anderes Auto!
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Genau so sehe Ich das auch. Der IX könnte genausogut ein anderes Markenemblem tragen. Da ist derart viel anders als bei den "normalen" E30 das glaubt man nicht. Ich hatte in dem alten Tread schonmal teilw. aufgelistet was mir da alles aufviel beim schlachten.
Aber gut ne geile Idee bleibts.
Das hat aber nichts mehr mit Umbau zu tun, sondern eher mit Neubau. Dieser Umbau dürfte ähnlich aufwändig sein, wenn nicht sogar einen zahn mehr wie ein V8 Umbau.
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Zitat:
Zitat:
kleine ergänzung, ein haufen arbeit wird es sowieso.
den vorderbau komplett bis zur spritzwand vom ix nehmen, den rest vom cabrio, und dann den getriebetunnel anpassen. wenn hinten die dome auch anders sind wie bei den normalen ix, würde ich erstmal nachsehen ob es nicht so geht, zumindest stell ich mir die frage warum die dome hinten anders stehen sollten. wenn doch nix hilft könnte man auch das heck vom ix nehmen. wie das der tüv sieht und ob man dem dann alles haarklein erzählen sollte steht auf einem anderen blatt.
(Zitat von: woife)
Nicht dein ernst oder???
Der ix SIEHT NUR GLEICH AUS! Ist aber ein anderes Auto!
(Zitat von: Gygax E30)
und wie das mein ernst ist. laut dem was ich weiß ist beim ix der vorderbau anders, weil die dome anders stehen. die reine fahrgastzelle sollte doch bei normalen e30 und dem ix bis auf den geänderten kardantunnel gleich sein. also wär meine schlußfolgerung den ix frontbau und eventuell das ix heck zu nehmen, falls nötig, und eben das mittelteil vom cabrio und dann den kardantunnel abändern. Möglich ist ein E30 ix cabrio auf jedenfall, ein Haufen Arbeit steckt dahinter, man muss gut schweißen können und sollte eine Richtbank sowie etwas Kleingeld haben. Der Threadersteller wird das Projekt meines erachtens aber sowieso nicht umsetzten, da er nicht mal wußte das es den e36 nicht als ix gab. wer eine ix cabrio bauen will braucht Elan und muss sich ziemlich viel selbst erarbeiten weil es noch keiner gemacht hat. und das vermisse ich beim threadersteller.