E36 Limousine Domstrebe vorne
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Zitat:
was würdet ihr denn so für eine domstrebe empfelen und ändert sich das fahrverhalten denn wirklich?
gruss italo
(Zitat von: italoBMW)
Also ich hab die Wiechers drin und bilde mir ein die bringt ein bißchen etwas. Auto knarzt nicht mehr so und beim fahren wie gesagt bild ich mir auch ein was zu merken. Aber evtl ist auch hier Einbildung auch eine Bildung :-)
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hallo jochen78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Limousine Domstrebe vorne"!
Gruß
vielleict bilde ich mir das ja auch ein dann :)
werde mir eine holen , am besten eine alu domstrebe
gruss italo
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
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Zitat:
vielleict bilde ich mir das ja auch ein dann :)
werde mir eine holen , am besten eine alu domstrebe
gruss italo
(Zitat von: italoBMW)
Genau und außerdem siehts ja zumindest gut aus.
Gruß
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
naja n bissel was merkt man schon wenn du normal im straßenverkehr fährst. aebr wunder wirkts net. Und die alu streben deinen eh meist nur der optik. WEnn dann würd ich zu ner stahlstrebe raten.
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Wie schon geschrieben wurde.
Bringen tut so ne Strecke schon was, wieviel man davon im Alltagsverkehr merkt kann ich aber nicht so genau sagen.
Allerdings fahre ich auch die Domstrebe in Verbindung mit dem Versteifungskreuz vom Cabrio. Das ganze bringt ein spürbar direkteres Einlenkverhalten und eine höhere Kurvengeschwindigkeit.
Zum Thema Alu vs. Stahl:
Im Bereich der Domstrebe ist Alu eigentlich gleich gut wie Stahl, aber Druckspannung steckt Alu eigentlich auch noch recht gut weg, nur bei der Knickung siehts dann anders aus. Aber wie gesagt, im Bereich Domstrebe vernachlässigbar.
Da überwiegen einfach Gewicht und Optik.
Z.B. im Bereich Überrollkäfig siehts da ganz anders aus. Da ist Stahl ganz klar im Vorteil und bringt auch viel mehr. Ein Alukäfig ist reine Show und nur für die Optik da. Das sieht man auch daran das Alu Käfige im Rennsport verboten sind.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
ja die alukäfige sind verboten da die im ernstfall nicht den schutz bieten können wie ein stahlkäfig. Und n geschraubter alukäfig für die strecke ist eh schwachsinn. Wenn dann ne eingeschweißte stahlzelle.
Ich fahre bei mir selber auch (noch) ne Aludomstrebe. Bringt n bissel was in den Kurven. Morgen kommt das Cabrio Versteifungskreuz rein und übern Winter mal die Z3 versteifungsplatten für die Hinterachse. Mal schaun wie dann des Kurvenverhalten ist^^
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2008
Alfter
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Also ich hab jetzt eine Stahstrebe von Wiechers für meine Limo im Visier ;)
Wenn ich die günstig bekomme kommt se auf jedenfall rein.
Meine persöhline erwartung ist das es in Kurven für ein bissel strafferes Fahrverhalten sorgt, speziell in schrägen kurven. (Fahre viel in der Eifel rum^^)
Sobald se drinnen ist werd ich meine Erfahrungen mal posten.
Vielen Dank euch allen, euer Erik.
ich werde auch berichten sobald sie drinne ist , gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Hier vll. ein paar Tipps:
Wenn die Domstrebe wirklich etwas nutzen haben soll, das Fzg. aufbocken...ich hab die Domstrebe beim Zündkerzen wechseln aufgemacht und siehe da, als ich sie wieder zumachen wollte gings nicht mehr weil die Spannung aufgehoben war und es ums arschlecken nicht mehr passte die Schraube ins Loch zu stecken. Hat man eigl. schon gemerkt als man die Schraube rausnehmen wollte....natürlich hab ich die Domstrebe beim Ersteinbau auch im aufgebockten Zustand montiert.
Is vll. 1mm aber immerhin.
Zweitens, wenn du dein Auto wirklich sportlich motiviert bewegst führt kein Weg an einer Domstrebe vorbei. Beim einlenken in die Kurve viel direkter, weniger untersteueren, das Fzg. frisst die Kurve richtig weil man selbst beim beschleunigen in Kurven kein Gefühl von einem untersteuern bekommt...is wirklich Goldwert für das Geld. Vorausgesetzt dein FW ist i.O. und nicht mehr Serie.
Ein Versteifungskreuz ist sowas wie das Sahnehäubchen oben drauf, nur unten drunter :) Du weißt einfach genau was die VA macht, durch die Verbindung von Rahmen und Achse, ist die Rückmeldung perfekt.
Ich hab eine Wiechers Stahldomstrebe und bin mehr als zufrieden. Günstig und gut.
Bearbeitet von: Almandino am 09.10.2009 um 23:43:17
Zitat:
Wenn die Domstrebe wirklich etwas nutzen haben soll, das Fzg. aufbocken...ich hab die Domstrebe beim Zündkerzen wechseln aufgemacht und siehe da, als ich sie wieder zumachen wollte gings nicht mehr weil die Spannung aufgehoben war und es ums arschlecken nicht mehr passte die Schraube ins Loch zu stecken. Hat man eigl. schon gemerkt als man die Schraube rausnehmen wollte....natürlich hab ich die Domstrebe beim Ersteinbau auch im aufgebockten Zustand montiert.
Is vll. 1mm aber immerhin.
(Zitat von: Almandino)
Erklär mir das bitte mal genauer. Warum soll die Domstrebe nur was nutzen wenn man sie montiert während das Auto aufgebockt ist!?!?!?
Lass mich raten du hast ne nicht einstellbare Domstrebe. Wenn du die nicht mehr "zusammenbauen" kannst wenn das Auto auf der Straße steht dann löse doch lieber die drei Mutter vom Dom als die SChraube die zwischen der Verbindungsstange und der Domaufnahme ist. Dann kannst du die Domstrebe auch so problemlos demontiern und wieder montieren und du sparst dir den Aufwand mit der Bühne...
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