m54 b30, öl an zündspule/kerzenloch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2008
Deutschland
666 Beiträge
hallo zusammen!
habe bei einem zünkerzenwechsel im zündkerzenloch öl festgestellt.
es ist ausschließlich der 5. zylinder/das 5. zündkerzenloch betroffen.
habe darauf alles gesäubert und die ventildeckeldichtung mit den zündkerzenlöcher-dichtungen gewechselt.
nach ein paar hundert km das selbe spiel und wieder nur im 5. loch...was kann das sein)
ist etwa der kopf nicht plan? alle schrauben vom ventildeckel sind angezogen;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo nordschleifer328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m54 b30, öl an zündspule/kerzenloch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
das kann eigentlich nur an der Dichtung liegen ausser du hast einen Riss im Ventildeckel, probiers mal zusätzlich mit Dichtmasse!
mfg
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
tausch die ventildeckeldichtung dann iss ruhhe
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
Zitat:
tausch die ventildeckeldichtung dann iss ruhhe
(Zitat von: bmwdriver84)
hat er doch schon gemacht und es ist leider nicht ruhe
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Hast du auch die Gummiestopfen unter den Schrauben mit erneuert?
Es kann auch ein kleiner riss im Ventieldeckel sein
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2008
Deutschland
666 Beiträge
hallo!
direkt in meinem ersten post habe ich ja geschrieben, dass ich auch die kleinen runden dihtungen getauscht habe
also wohl doch ein riss im ventildeckel. aber nach außen ister 100% dicht...
na super
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Ich will dir die Laune jetzt nicht noch weiter vermiesen, aber genau sowas hatte ich mal annem E53 X5 3.0i vonnem Kunden (mit der Ausnahme das der Ölverlust am 2. Zylinder war).
Hatte auch Ventildeckel samt Dichtung (diese 2x) getauscht, ohne Erfolg.
Nach ein paar Tagen war der Kerzenschacht wieder so voll, dass das Öl übergelaufen und auf den Krümmer drauf ist.
Am Ende war es ein Haarriss im Zündkerzenschacht, welcher sich bei Betriebstemperatur aufweitete und somit der Schacht langsam voll lief.
Hab nen neuen Kopf verbaut (ging auf Garantie), seit dem war Ruhe.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2008
Deutschland
666 Beiträge
das sind ja schöne aussichten!
also es sind ein paar ml drin. das loch läuft nicht wirklich voll.also im tropfenbereich.
naja. das wärs ja echt. habe keine garantie, weil ich ihn gebraucht gekauft habe.
habe auch nach 4tkm keinen nennenswrten ölverbrauch.aber wird dann wohl ein kleiner haarriss sein. kann mir auch nichts anderes vorstellen.nur die frage ob im kopf oder im ventildeckel...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Würd jetzt trotz allem erstmal nen neuen Ventildeckel versuchen....evtl liegts auch daran, das können wir ja leider nur raten.
Auf jeden Fall ist das erstmal die günstigste Variante.
Bei dem defekten Kopf stand nach max 2 Wochen der komplette Schacht unter Öl, das lief dann über den Ventildeckel auf den heissen Abgaskrümmer, sah aus wie ein Indianertelefon.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2008
Deutschland
666 Beiträge
falls es im ml bereich bleibt werd ich es erstmal so lassen bis ich günstig einen ventildeckel schießen kann.
schonmal danke für eure einschätzungen.
als info noch: das öl kommt ausschließlich von ganz unten nähe zündkerzengewinde.
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...