Hallo,
ich habe vor einem Monat ein Autoersatzteil (Steuergerät) bei einem Händler übers Internet gekauft. Zahlung war nur per Vorkasse möglich, der Händler arbeitet mit keinem Unternehmen zusammen das Nachnahme anbietet war die Aussage.
Ich habe also eine Rechnung bekommen und brav bezahlt. Zwei Tage drauf war die Ware auch schon da, leider die falsche. Nach einem Anruf gestand man den Fehler ein. Ich sollte die falsche Ware zurückschicken und man sendet mir die richtige zu... So sollte es sein. Die falsche Ware ging zurück (versichert mit Nachweis), die richtige habe ich bis jetzt nicht gesehen. Da ich auch im Handel arbeite weiß ich wie das mit Lieferzeiten so ist, aber fast 4 Wochen braucht doch kein normales Versandunternehmen. Hinzu kommt keinerlei Unterstützung vom Händler. Ich habe nach einem tracking Code gefragt, darauf kam zurück ich solle doch mal im Spam Ordner schauen. Davon abgesehen das da nix war sollten die mir den Code einfach nochmals zusenden, nix...
Ich habe daraufhin eine Nachfrist zur Lieferung gesetzt oder Rückzahlung des Geldes, per Mail und per Fax mit Sendebericht. Nichts von beiden ist passiert.
Ich habe nun keine Lust mehr mit den Leuten zu kommunizieren, dass soll jetzt bitte jemand machen der mehr Druck ausüben kann.
Gehe ich da erst zur Polizei und mache eine Anzeige wegen Betrug, oder gehe ich erst zum Anwalt?
Da das Auto seit 4 Wochen durch deren verschulden still in der Werkstatt steht, möchte ich auch versuchen die Kosten hierfür erstattet zu bekommen... Durch die NAchfrsitsetzung habe ich doch einen Anspruch auf Schadenersatz!?
Wie gehe ich am besten vor?