M20 riemenscheibe an der KW rotiert/schlackert ?
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hallo nen kollege hier in spanien hat nen 325i gekauft der aus den staaten kam!
beim durchchecken des fahrzeugs(ich bin hier so ziehmlich der einzigste der sich mit e30 auskennt)
habe ich bemerkt das die riemenscheibe der KW rotiert fast so wie eine nocken-bewegung ist das normal???die befestigungsschraube der riemenscheibe macht diese bewegung auch was kann das sein????
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2009 um 08:50:19
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Hallo chris rs1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M20 riemenscheibe an der KW rotiert/schlackert ?"!
Gruß
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Wenn du der "EINZIGE" bist, der sich mit E30 auskennt,müßtest du wissen, daß eine Riemenscheiben bei laufendem Motor rotiert.Da die Befestigungsschraube zum befestigen ist, muß diese Schraube die Bewegungen auch mitmachen. Jetzt aber mal eine Frage meinerseits : Willst du die Leute hier verarschen??
Ich nehme mal an, daß sie schlackert. Rotieren ist bestimmt der falsche Ausdruck, das wäre zu normal ;-)
Da ist anzunehmen, daß sie verbogen ist. Eventuell hat mal jemand versucht den Motor dran anzuheben ?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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ja ich habe das passende wort nicht gefunden! deshalb sagte ich auch bewegung wie ne nocke!!! also si schlackert........!!
wieso verarschen???
ja schaut so aus als wäre die schraube z.b mal nach oben gebogen worden!!!
abr die ist ja in der welle und ist somtit koplett dron ausser der kop ,aber kann der verbogen sein???
Kontrolliere doch mal deine Tastatur. Hast du eventuell deine Buchstaben vertauscht?? oder ist es dir nicht möglich dich in der deutschen Sprache und Schrift anständig zu artikulieren???
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pass mal auf kollege auf so coole sprüche hab ich echt null bock mehr ....
kannst mich ja drauf hinweisen das ich da komisch geschrieben hab und fertig! aber die dummen sprüche haben hier noch keine frage beantwortet!
sind ja immer die gleichen 330i -schwarz-und schnell
jau junge du bis the brain!!
Ich muß dich verbessern, nicht schwarz und schnell, sonder schwarz, schnell und "KLUG". Kann man von dir nicht behaupten, oder???
Hallo,
wenn die zentrale Schraube an der KW locker wurde,
ist möglicherweise die Scheibenfeder ( Wodrowkeil )
die zur Definition der Position dient, bereits beschädigt worden.
Wenn du Glück hast, ist nur Nabe, wo die Riemenscheibe montiert wird kaputt,
und nicht die Kurbelwelle.
In diesem Fall gehen auch die Steuerzeiten nach „ Spät“
und die Ventile setzen am Kolben auf.
Möglich ist auch, daß die Riemensscheibe selber auf der Nabe locker ist.
( Zentrale Schraube an der KW fest )
In dem Fall einfach die 6 Schrauben festziehen !
Mit freundlichen Grüßen Widi
bekommt euch alle mal wieder ein!
@chris rs1
Was is jetzt mit der Riemenscheibe ?
Alle Schrauben fest ?
Wenn das Ding abfliegt, ist alles kaputt.
Kühler, Klimakompressor, Viscolüfter, Ölleitungen´. . .
mfg Widi
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also ich hab nun den zahnriemen gewechselt ind alles wieder zusamm gebaut (neue schrauben genommen . nun ist es weg. hab die alten schrauben gemessen ist nix auffällig -komisch
Na, haste ja mal Glück gehabt.
Wasserpumpe auch gleich mitgewechselt?
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ich wechsel die pumpen immer mit zur sicherheit aber manche lassen die ja auch drin liegt halt im eigenen ermessen!!!!!!