Neue Kupplung nun probleme.....
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Hallo, habe eine neue kupplung verbaut bekommen, original BMW und von ner BMW vertragswerkstatt, seit dem tausch der kupplung vibriert nun mein kupplungspedal je nach motordrehzahl beim betätigen und beim loslassen, war schon bei der werkstatt, der meister meint wäre normal...
allerdings war das pedal vor dem tausch der kupplung völlig ruhig
was kann ich nun machen? wird sich das vibrieren das übrigends sehr unangenehm für mich ist wieder legen?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Hallo bmwdriver84,
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Gruß
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Hallo
Du bist ja genau so penibel wie ich lach.
Selbe Situation , nach 500 Km war alles wieder o.k
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Mitglied seit: 17.10.2006
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Zitat:
Hallo
Du bist ja genau so penibel wie ich lach.
Selbe Situation , nach 500 Km war alles wieder o.k
Gruss buffda
(Zitat von: buffda)
:-) naja mich stört das vibrieren gewaltig, der werkstattmeister hat das auch bemerkt und gesagt das dies normal sei, auf meine frage warum das vor dem tausch der kupplung nicht war wusste er dennoch keine antwort :-)
dann bin ich ja beruhigt das sich das noch legen kann... wenn nicht muss eben noch ne neue kupplung rein , da bleib ich stur :-)
@buffda und bei dir war es wirklich genauso? kupplung treten = Vibrationen bzw-/oder irgendwie stufenweißes pedal?
hat noch jemand erfahrungen damit?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Wenn ich den Fuß auf´s Pedal gelegt habe , waren Vibrationen zu spüren ( deutlich ) als ob irgendwas " unrund " läuft , selbst beim durchtreten war es sehr deutlich.
Nun hatte ich durch die ausgelutschte Kupplung ein anderes Gefühl aber wie gesagt , nach 500 Km war alles wieder o.k
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Zitat:
Wenn ich den Fuß auf´s Pedal gelegt habe , waren Vibrationen zu spüren ( deutlich ) als ob irgendwas " unrund " läuft , selbst beim durchtreten war es sehr deutlich.
Nun hatte ich durch die ausgelutschte Kupplung ein anderes Gefühl aber wie gesagt , nach 500 Km war alles wieder o.k
Gruss buffda
(Zitat von: buffda)
dank dir !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
nu wollen wir mal hoffen das es bei dir auch so ist ...........
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
hallo
was hast hingelegt für tausch und teile?
gruß kro
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
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405 Beiträge
Habe auch eine neue Kupplung drin, bei mir war aber NIX von Vibrationen zu merken ... hm ... bin gespannt obs weg geht bei Dir !
Rene`
BMW ... was sonst ?
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Mitglied seit: 17.10.2006
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3247 Beiträge
bezahlt habe ich für das ganze nichts, habe von 1,5 jahren auf garantie ne neue kupplung und neues schwungrad bekommen
(übrigends wegen den SELBEN Symptomen die ich jetzt wieder habe) ,
diese kupplung hat nun angefangen zu rupfen, also habe ich wieder ne neue kupplung auf kosten von BMW bekommen und nun (wieder) diese vibrationen im pedal :-(
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Mitglied seit: 17.10.2006
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3247 Beiträge
hab heute mittag übrigends den meister bei BMW angerufen dort wo meine kupplung verbaut worden ist, hab gesagt das ich das so nicht haben will auch wenn er sagt dies sei normal, vorher war das nicht und mich nervt das tierisch...
er wird den fall nun nach münchen zu speziallisten schicken und sich montag melden.
ich bin der meinung das die neue kupplung irgendeinen defekt hat
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
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Servus ihr pingelige.
Bin aber genauso wie ihr. Habe vor ca. 5.000 Km. ne neue Kupplung beim :) einbauen lassen, aus dem Grund, weil es ein kompliziertes Thema ist, und genau deshalb, wenn was dran ist, kann ich sagen, das ist aber nicht normal.
Fakt ist, ich war die Woche beim :) weil ich die selben Symptome wir ihr habe + zusätzlich ist dieses typische nervige quitschen wenn man die Kupplung durchdrückt.
Am Anfang genau das selbe, wäre normal, wo ich dann aber mal den die Meinung gegeigt habe, sah die Welt ganz anders aus.
Dann ist eine neue Kupplung bestellt worden und den Ersatzwagen habe ich auch bekommen.
Eine frechheit, was die sich einbilden.
Das beste ist wie ich das gemacht habe, hab erstmal den Typ (Annahmemitarbeiter) das Geräusch gezeigt und die geile Antwort war, ja bei der Kilometerleistung ist das völlig normal, dumm geguckt hat er wo ich ihn gesagt, dass die aber nur 5.000 km hat.
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Mitglied seit: 17.10.2006
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3247 Beiträge
naja ich finde uns garnicht so pingelig :-) das stört wirklich richtig diese vibrationen !
ist die neue kupplung schon drin bei dir`? ich meine nach der beanstandung der "neuen" :-)?
ich hoffe ihr verwechselt nicht vibrationen im pedal mit einer rupfenden kupplung sonst sprechen wir hier nämlich aneinander vorbei...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
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860 Beiträge
Nein, nein. Das rupfen kommt meistens von der Hardyscheibe, die habe ich gleich mit erneuern lassen, dass war dann auch weg.
Was bei mir nach dem wechseln der Kupplung, dass ich die Vibrationen im Kupplungspedal gespürt habe, fühlt sich an wie ein alter Opel-Diesel.
Das wollte man mir als "normal" verkaufen, das aber ja wohl nicht sein kann. Zusätzlich ist ja bei mir auch noch dieses nervige gequietsche beim auskuppeln, und da hört es dann auf mit dem Verständnis.
Bin mal gespannt, wenn die neue Kupplung drinne ist, denn ich stelle immer wieder fest, wenn der Motor aus ist, lässt es sich schon durchschalten. Ist aber der Motor an, geht es dann nicht mehr so weich von statten.
Werde dennen dann auch sagen, die sollen die Mutter von der Kardanwelle etwas fester anziehen, damit dieses dumpfe knallen beim Gang einlegen nicht so hörbar ist.
Dieses Thema wird auch gerade in dem Thread "dumpfes knallen beim schalten" oder so.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
Deutschland
3247 Beiträge
Zitat:
Nein, nein. Das rupfen kommt meistens von der Hardyscheibe, die habe ich gleich mit erneuern lassen, dass war dann auch weg.
Was bei mir nach dem wechseln der Kupplung, dass ich die Vibrationen im Kupplungspedal gespürt habe, fühlt sich an wie ein alter Opel-Diesel.
Das wollte man mir als "normal" verkaufen, das aber ja wohl nicht sein kann. Zusätzlich ist ja bei mir auch noch dieses nervige gequietsche beim auskuppeln, und da hört es dann auf mit dem Verständnis.
Bin mal gespannt, wenn die neue Kupplung drinne ist, denn ich stelle immer wieder fest, wenn der Motor aus ist, lässt es sich schon durchschalten. Ist aber der Motor an, geht es dann nicht mehr so weich von statten.
Werde dennen dann auch sagen, die sollen die Mutter von der Kardanwelle etwas fester anziehen, damit dieses dumpfe knallen beim Gang einlegen nicht so hörbar ist.
Dieses Thema wird auch gerade in dem Thread "dumpfes knallen beim schalten" oder so.
(Zitat von: Dani él)
das knallen beim schalten wird sich EVENTUELL etwas verringern sollte soiel in der kardanwelle sein, meist ist aber getriebe und differential schuld daran.
eine hardyscheibe ist zu 98% nie schuld an einer rupfender kupplung, das kommt von der kupplung selbst wenn diese nämlich verzogen ist, also nicht mehr 100% plan, oder motor/getriebeöl fließt aus irgendwelchen gründen auf die kupplung, dann kann es auch zum rupfen kommen.
der alte opel diesel ist das richtige wort für meinen jetzigen zustand der kupplung :-) genau so fühlt es sich an! ich weiß nicht was ich lieber habe, eine rupfende kupplung oder solch vibrationen im pedal :-( das rupfen hatte ich wenigstens nur im stau aber diese vibrationen ja ständig .... mann mann BMW und kupplung... das die das nie in griff bekommen
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
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860 Beiträge
Tja BMW und Kupplung, ja das ist nicht so unbedingt die beste Paarung. Bin auch den E90 320 gefahren, da ist das Zusammenspiel von Getriebe und Kupplung auch nicht so atemberaubend...
Deshalb steht für mich fest, der nächste BMW irgendwann wird ein Automatik. Obwohl auch hier ettliche Probleme auftauchen können, aber duch dieses ständiges kuppeln ist man mehr im geschehen, und man hat so das Gefühl als von einen Moment auf den andere irgend etwas kaputt geht. :)