Ölverlust M20 in Höhe des Kurbelgehäuses
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2006
Kronberg
Deutschland
71 Beiträge
Mein 320i hat Ölverlust an der Frontseite des Motors rechts in Höhe des Kurbelgehäuses. Welche Möglichkeiten gibt es wo das herkommen kann?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.09.2009 um 16:33:03
** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo millo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverlust M20 in Höhe des Kurbelgehäuses"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
was meinst du mit vorne rechts ? Fahrerseite oder beifahrerseite ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2006
Kronberg
Deutschland
71 Beiträge
In Fahrtrichtung gesehen also Beifahrer
** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
auf der Befahrerseite ist ja nicht viel, da kannst ja fast nur die Kopfdichtung sein wo undicht ist, oder halt Ventildeckeldichtung wenn oben am Kopf auch schon alles verölt ist
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2006
Kronberg
Deutschland
71 Beiträge
Was gibts an der Frontseite noch für Möglichkeiten außer Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckel? Sitz dort irgendwo in der Gegend vll ein Öldrucksensor oder ähnliches?
** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
Auf der Beifahrerseite sitzt ziemlich weit unten der Öldrucksensor des Kombiinstrumentes. Prinzipiell würde ich den Motor mal komplett reinigen und nach einer etwas längeren Fahrt die potentiellen Schwachstellen überprüfen:
- Nockenwellensimmering
- Ventildeckeldichtung
- Zylinderkopfdichtung
- Kurbelwellensimmering
- Check-Control Geber auf Ölwanne
- Ölrohr unter der Ansaugbrücke
Irgendwo wirds bestimmt etwas klamm sein. Um wieviel Öl handelt es sich denn?
Viel Erfolg!