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Hallo, wollte mal Nachfragen wo ich denn überall mit dem Ölrücklauf ran kann? Ölwanne is klar, aber vielleicht gibt's ja was unkomplizierteres als die ölwanne. Mit dem Vorlauf werd ich warscheinlich an den Ölfilterdeckel gehen. Vielen dank im Vorraus! :)
Gruß Frank
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Hallo Frank_Bmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölrücklauf m50 Turbo?"!
Gruß
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hi wieso ölfilter deckel ? ist es ein tü ? ich würde in den steuerdeckel mit dem rücklauf gehn ... und den vorlauf würde ich wenn es kein tü ist vom ölfilter gehäuse nehm da ist ne schraube drin gleich neben dem geber für den öldruck finde ich eine sinnvolle stelle da
grüße chris
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Soll der Lader oben oder unten verbaut werden ?
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Hallo, unten. Ich hab aber Keine große Lust drauf die ölwanne runter zu bauen. Wenn ich das richtig gesehn hab muss man dazu eh den Motor anheben da sonst die Vorderachse im weg ist, oder sehe ich das falsch? Was meinst du mit steuerdeckel?
Wegen Vorlauf habe ich gedacht der Deckel weil man den leicht runter machen kann um ein Gewinde reinzumachen.
Bearbeitet von: Frank_Bmw am 24.09.2009 um 19:01:08
Gruß Frank
du baust auf turbo um und dann ist dir das zuviel arbeit?
ich mein wie einfacher als in die ölwanne ein loch zu bohren und einen anschluß anzuschweißen willst es noch haben?
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dann geht der Rücklauf nur in die Ölwanne. Entweder per Schottverschraubung oder wie Pilot schon sagte per angeschweissten Anschluss. Querschnitt sollte nicht unter 12mm liegen und der Lader MUSS oberhalb vom Ölpegel sein und der Ablauf freigängig ohne Knicke, sonst kann das Öl nicht weg und es qualmt IMMER.
Zulauf grundsätzlich vom Öldruckschalter abnehmen.
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Vielen dank für die antworten! Öldruckschalter... Unterhalb vom ölfiltergehäuse is da ne Schraube reingedreht. Kann ich die einfach rausmachen und mit dem Vorlauf da rangehen?
Zwecks ölwanne demontieren... Motor muss angehoben werden? Oder geht das auch so?
Gruß Frank
Hallo
Wenn du schon auf Turbo umbaust würde ich sowieso die Ölwanne demontieren und sämtliche Lager und Dichtungen gleich mitmachen!
Zulauf nimmst am Besten vom Öldruckschalter mittels Adapter (Druckschalter raus, Adapter rein, mit der Ölleitung weg, Druckschalter wieder rein!)
Wenn du so was brauchst, könnt ich dir eventuell weiterhelfen!
Rücklauf in die Wanne, am Besten Lenkgetriebe inkl. Servopumpe und Ausgleichsbehälter demontiern, Abdeckung vom Lüftungsmotor entfernen damit du den Motor weiter hochheben kannst, Motorhalterungen lösen, Motor vorsichtig aufheben, Kettenrad der Ölpumpe entfernen SW17 LINKSGEWINDE, noch ein bisschen anheben und herunten ist sie die Ölwanne!
mfg
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
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Und an den ölfilterdeckel kann ich doch eig auch ran mit dem Vorlauf? Müsste doch theoretisch funktionieren oder sehe ich da was falsch?
Gruß Frank
da hast keinen vernünftigen öldruck!
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Zitat:
da hast keinen vernünftigen öldruck!
wenn Du einen kugelgelagerten Lader (z.B. Garrett GT-R) verbaust, musst Du eh mit Ölrestriktor im Vorlauf fahren, damit nicht die Labyrinthdichtungen im Ladergehäuse beschädigt werden. Von daher ist die gefilterte Ölabnahme hier nur zuträglich, der geringere Öldruck ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, ist aber demnach auch nicht nachteilig.
Mfg
Jan-Henrik
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^pilot austria zu dir fällt mir nichts mehr ein....hab nur mal so in der runde gehört wie du die leute abzockst(M5 Motorumbau)....das spricht sich so rum hier im süden....zu deine meile geschichte kann ich nur eines sagen--du hast meine nummer wenn du fahren willst bin immer bereit mein auto fährt......
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und zu dir bmw 325i ohne es zu zitieren....wie du vielleicht meinem profil entnehmen konntest schreibe ich nie was und frage auch fast nie was.....weil meine autos die ich baue fahren,und wenn du sehen willst ob ich träume oder nicht,dazu kann ich nur eines sagen:ich lade dich und deine träumergesellschaft gerne heute abend nach ludwigsburg ein um zu zeigen wer träumt und wer nicht....meine nummer hat der pilot austria dir kann ich es per pn auch gerne schicken dann unterhalten wir uns mal und fahren mal und schauen was träumen ist....und mehr will ich nicht hören...
mein auto fährt auch!
wieviele bmw´s hast du schon umgebaut?
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wer hat den größten in der hose steht hier NCIHT zur debatte! zurück zum thema oder es hagelt verwarnungen wg spam!
Sorry... sämtliche OT Posts hab ich gelöscht, da die hier nicht her gehören.
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@Frank_Bmw
Hallo,du kannst auch am öldruckschalter ein t-Stück montieren,habe ich damals bei ebay uk(15€)gekauft,passend für bmw mit 1xaussengew.m12x1,5, 1x innengewinde m12x1,5(damit du den Schalter wieder montieren kannst)und einmal dash4 anschluss turbozulauf!In die zulaufleitung würde ich noch einen feinölfilter(isa racing39€)einschrauben,und ÖLRESTRIKTOR!wie looki schon erwähnte...gibts alles bei ebay über HG-Motorsport(restriktor unter12€)
Ölrücklauf, würde ich ne Verschraubung nehmen-AN10min.keine schlauchschelle!Kannst auch in den Block bohren(Ölrücklaufkanal),Gewinde schneiden und dann ein Fitting einschrauben...hat ein kumpel von mir auch an seinem 325i gemacht,allerdings ist der lader oben montiert.
So oder so,wirst du ums bohren nicht herum kommen...
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS