Zitat:
Also nach meinen Pleullagerschaden , habe ich mir von Günter Manhart, einen guten gebrauchten Motor einbauen lassen mit echten 4500 tkm . Nur der Wagen macht im Kaltem zustand echte probleme, er braucht als erstes 3-4 sek bis der anspringt ,dann läuft der ja in der kalt start phase ja automatisch etwas höher. So aber er hält nicht lange durch auf einmal fängt der an zu sägen, läuft unruhig. Dabei geht die Gelbe Motor Lampe an. Beim gas geben hört mann das ein Zylinder ausfehlt, also diese Typische geräusche.
So dabei Qualmt der hinten am Auspuff nur durch das rechte Rohr ( Beifahrer seite) und das richtig böse, mann richt den unverbrannten sprit.
So dann mache ich den wagen wieder Komplett aus warte so 10 sek. und starte den wagen wieder neu. Meistens läuft der wieder danach. Falls nicht wieder holle ich den vorgang höchstens 2 mal.
Aber dann läuft der wieder rund, fast rund würde ich sagen, den mann merkt dann nur bei leichtem gas halt sprich bei Tempo 50 im 4 gang wieder leicht stottert, aber ganz dezent.
Und wenn der richtg auf Temperatur ist dann läuft der wagen wie eine schweizer Uhr.
Ich bin am verzweifeln, der Manhart hat schon ein Injektor getauscht und am Auspuff ein Ventil , was die klappe an steuert irgend was mit vakum oder so. danach lief das Auto 2 tage auch im Kaltstart, nur jetzt kammen die Probleme wieder auf.
Ich bitte um hilfe z.b ob in der kaltstart phase, bei eurem 335i der wagen auch nur durch das rechte Rohr Qualmt oder durch den beiden Rohren.
Und wie gesgt das macht der nur wenn der wagen länger als 6 stunden stand, wenn der einmal warm war läuft der auch den ganzen Tag hne mucken.(Zitat von: Natasa79 M3)
Zitat:
Hochdruckpumpe wurde vor 5000 Kilometern erneuert. Und nun die Sensoren der Hochdruckpumpe. Leider macht er seit heute wieder Probleme. Er steht bereits wieder beim:-). Ich sage Dir Bescheid, wenn ich weiß, was sie gemacht haben.(Zitat von: TorJen)
Zitat:
ist schon echt traurig das so ein traum motor soviel probleme bereitet, meon 2.0 diesel läuft wie ein uhrwerk(Zitat von: trixter)
Zitat:Zitat:
ist schon echt traurig das so ein traum motor soviel probleme bereitet, meon 2.0 diesel läuft wie ein uhrwerk(Zitat von: trixter)
Der Motor hat nur ein grosses Problem, die HDP. Manchmal auch die Injektoren aber
ansonsten läuft der wie ein Uhrwerk und ich denke er hat auch das Potenzial, richtige
Behandlung vorausgesetzt, über 200Tkm zu machen ohne dass dabei viel zu machen ist.
Das kann man vom 2 L Diesel sicher nicht erwarten.(Zitat von: steinbock)
Zitat:
Könnte jemand etwas zu meinen Ausführungen vom 16.12.2009 um 20:36:39 sagen? Also obs bei euch ähnliche Schlüsselbedingungen gab oder die Probleme in einem anderen, aber immer sehr ähnlichen Szenario auftraten?! Grazie(Zitat von: DerBMWFahrer)
Zitat:
Hallo allerseits und vorweihnachtliche Grüße aus Frankfurt/m.
Fahre seit 6 Monaten einen 320d Kabriolet Automatic. KM-Leistung ca. 8000km.
Letzten Freitag fuhr ich noch damit zum Einkaufen.
Am Sonntag bei -9°C wollte er nicht mehr starten.
Versuchte zu feuern auf zwei oder drei Zylindern, aber es kam nicht zum Lauf.
Am Montag versuchte ich es erneut. Anlasser drehte aber diesmal machte der Motor nicht einmal den Versuch zu feuern. Der mobile Service von BMW stellte vor Ort einen zu niedrigen Druck im Commonrail fest.
Das Auto ging am nächsten Tag per Huckepack zur Werkstatt. Wurde abgeladen, der Kundendienstmann startete und der Motor lief.
Jetzt ist großes Rätselraten was die Ursache ist. Angeblich kann man Nichts finden!?
Interessant hier im Forum, dass es Probleme mit der Hochdruckpumpe bei BMW gibt.
Aber auch beim 320d?
Wer könnte bitte etwas zu meinem Fall sagen.
Viel Grüße,
Walterhein(Zitat von: walterhein)