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Mitglied seit: 13.08.2009
Karlsruhe
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14 Beiträge
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich bei meinem 335i Coupe (Bj.07.09/Kilometerstand 2500)beim morgendlichen Starten große Probleme. Wenn ich den Startknopf betätige, "eiert" er für ca. 3-4 Sekunden bis er endlich anspringt. Das Problem tritt nur in kaltem Zustand auf. Seit heute leuchtet zudem das Symbol für eine Motorstörung auf. Derzeit steht der Wagen beim Freundlichen. Leider wissen die Jungs im Moment auch nicht wirklich weiter. Hat jemand die gleichen Probleme und hat schon eine Lösung gefunden?
Danke für die Hilfe
TorJen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TorJen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startprobleme 335i Coupe"!
Gruß
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Jaja, die lieben x35i-Motoren...
HD-Pumpe oder Injektoren sind im Moment ganz weit vorne bei den Defekt-Verursachern.
KM-Stand 2500 wuerde mir zu denken geben.
BMW-Qualitaet im Jahre 2009 :-(
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Bei mir auch ganz neu: wenn der wagen über Nacht steht braucht er auch so 2-4sec. wurde der Motor schon mal gestartet, geht er gleich an... merkwürdig oder?
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Mitglied seit: 13.08.2009
Karlsruhe
Deutschland
14 Beiträge
Hallo Cecotto,
Du hattest leider genau den richtigen Riecher. Die Hochdruckpumpe ist tatsächlich hinüber. Einfach unglaublich bei dem Alter und der Kilometerleistung des Fahrzeugs. Vielen Dank für deinen Tipp
kann echt nicht sein das BMW damit immer noch Probleme hat. Das Problem gibt es schon seit Anfang an. Kann echt froh sein das mein noch tut.
Hallo,hab das mit der Hochdruckeinspritzpumpe beim 335i auch hinter mir - bei 37000 km (durfte 290€ selbst bezahlen)
BMW hat die Teile aber nicht die Arbeitskosten übernommen.
Bei der Kilometerleistung der reine Hohn
Gruß
Helmut
Hohn?
Absolute Frechheit.
Vor Allem vor dem Hintergrund, dass es ein gehaeuft auftretender Schaden ist der BMW bestens bekannt ist und fuer den der Kunde Nichts kann.
BMW kauft Billigware beim Zulieferer und der Kunde darf dann die Suppe mit ausloeffeln.
Toller Kundendienst!
Mitglied seit: 10.11.2009
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0 Beiträge
Das gleiche Problem habe ich auch gerade. Wenn er länger gestanden hat, pakt er es grade noch zu starten nach 4-5 sec. Wahnsinn. Als ich meinen 335i Coupe bekommen hatte stand er nach 2 wochen schon in der Werkstadt wegen der Einspritzpumpe. Hatten damals alles ausgewechselt und jetz schon wieder. Man man, ob das ein Ende nimmt. In 6 Monaten läuft die garantie ab, und dann muß ich wohl selber in die Tasche greifen bei einem Fahrzeug von 60.000 EUR.
Joah meiner hat letztens nachdem er 2 Tage in FFM am Flughafen im Parkhaus stand (das offene wo es richtig durchzieht) auch 4-6 Sekunden "geeiert" bevor er ansprang. Fand ich suboptimal, hab ich auch so schriftlich beim Händler hinterlegt, dass falls das Teil mal über den Jordan geht (gegenwärtig wieder ohne das geringste Problem) klar ist dass das nicht nicht plötzlich "neu" auftrat. Naja, hab ja 4 Jahre/120.000tkm Wartung & Reparatur Paket beim Kauf mitgekauft, dat beruhigt.
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 10.11.2009 um 14:19:21
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 24.09.2009
München
Deutschland
3 Beiträge
@ DerBMWFahrer
Das bist zwar jetzt Offtopic:
Aber ich wollte mir das Service Paket auch holen aber bei mir und in der aktuellen Preisliste gibt es nur eins mit max. 5 Jahren/100.000 km.
Wie bist Du denn an dieses Paket gekommen. Gibt es da einen besonderen Trick, muss man nur "ordentlich" genug verhandeln. Ich glaube das könnte viele hier interessieren, wie man da ran kommt
Hehe, das sind doch meine Probleme. Jetzt habt ihr den gleichen Scheiss?
Ich gehe wahrscheinlch am Do. zu BMW.
Gruss
@Tino:
Hmm also auch in der aktuellen Preisliste
links "unten" gibts 3 Jahre mit 60tkm oder 90tkm sowie 5 Jahre mit 60tkm oder 100tkm zur Auswahl. In der alten Liste gabs statt 3 und 5 aber 2 und 4 Jahre mit äh 40 und 60tkm für 2 Jahre bzw. 80tkm und 120tkm für 4 Jahre. Scheint wohl geändert worden zu sein :(
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Die Probleme mit den HDP's sind viel besser geworden aber wie es halt so
ist kann es immer noch Ausreisser geben wie man sieht. Am Anfang war
es ganz schlimm, wir hatten einen mit 26KM!!! bei dem das Antriebsrad
der HDP gebrochen war. Ansonsten sind die N54 aber von den Problemen
her aktuell fast die besten Motoren, ist also zu verschmerzen.
Die Injektoren sind bei den N53 viel öfters betroffen.
Bin mal gespannt ob es bei mir auch die HDP ist, weil es mal besser mal schlechter ist. Die scheiss Batterie zeigt auch nur knapp über 12 Volt an.
Zitat:
Bin mal gespannt ob es bei mir auch die HDP ist, weil es mal besser mal schlechter ist. Die scheiss Batterie zeigt auch nur knapp über 12 Volt an.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Hast du mal den FS auslesen lassen? Vielleicht ist da was drin denn nicht
durch alle Fehler wird die Motorenlampe angesteuert, vor allem nicht wenn
sie nur sporadisch ist. Wie alt ist denn deine Batterie? Fährst du viel Kurzstrecke?
Hi,
die Batterie ist die erste von 2007.
Ja, fahre auch Kurzstecken, aber so viel auch wieder nicht. Die startschwierigkeiten waren schon fast von anfang an vorhanden, ist aber noch etwas schlimmer geworden, wenn er lange steht barucht er sogar manchmal zwei Anläufe, und dann startet er auf einmal wiedr relativ fix, total verrückt sag ich nur. Ne, wollte ich neulich via obd machen, habs aber vergessen.
Gehe aber wahrscheinlich am Do zu Bmw wenn die Zeit und Bock haben. Bab ne Garantie die zu Km. abhängig ist, momentan wird 90% übernommen.
Danke für die Hilfe, weiss nämlich auch nicht weiter!
Gruss
Marcel
07 sollte eigentlich noch i.O. sein. Hier spielen aber viele Dinge eine
wesentliche Rolle was das anbelangt. Wenn du das ab und zu hast dass
er eine Weile dreht bevor er anspringt musst du dies bemängeln und
dann sollte die HDP auf Garantie ersetzt werden denn es kann vorkommen
dass es keine Fehler im FS hat obwohl das Startverhalten teilweise schlecht ist.
Hi, es ist immer wenn er länger steht, also über Nacht, dann eiert er so ca. mind 4-8 sec. rum.
Steht er aber noch länger, braucht er mind 6sec.-open end, oder startet gar nicht aufs erste mal.
Stand er nur ein paar Minuten oder Stunden, spingt er sofort an oder eiert nur sehr kurz rum. Wenn er so lange morgens eiert ist dies ziemlich peinlich!
Grüsse
Marcel
Zitat:
Hi, es ist immer wenn er länger steht, also über Nacht, dann eiert er so ca. mind 4-8 sec. rum.
Steht er aber noch länger, braucht er mind 6sec.-open end, oder startet gar nicht aufs erste mal.
Stand er nur ein paar Minuten oder Stunden, spingt er sofort an oder eiert nur sehr kurz rum. Wenn er so lange morgens eiert ist dies ziemlich peinlich!
Grüsse
Marcel
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Wenn es immer macht ist es ja super. Stell den am Abend zum Händler hin und
dann kann er das am Morgen selber nachvollziehen. Zu 95% hast du nachher eine neue HDP.
Ok, keine schlechte Idee. Hehe, das wäre ja cool. Hast recht, denn wenn ich hinfahr und der Motor warm ist startet er ja gleich.
Danke, und Grüsse,
Marcel
Also an der Batterie sollte es nicht liegen Steinbock. Ich fahre immer mindestens ~25km/20 Minuten, in meinem konkreten Fall bin ich 2 Wochen lang vorher jeden Tag 2x 60km/35 Minuten am Stück gefahren, drehe das Soundsystem nie extrem laut auf, die Sitzheizung nur ~1Minute auf Stufe 3 und dann 1, Bildschirm aus....da DARF nichts von wegen Batterie schwach auftreten.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!