Ein verkokter Injektor führt aber nicht dazu dass der Motor plötzlich zu wackeln beginnt (sprich ein Zylinder komplett ausfällt).
Wenn dann ist der elektrische Teil von diesem Injektor defekt - kann man nur durch tauschen beheben.
Da aber das quertauschen der Injektoren gezeigt hat, dass der Fehler am 5. Zylinder bleibt - somit nicht der Injektor schuld sein kann - sind 3 Dinge denkbar:
- Kabelbruch in der Injektorzuleitung
- interner Fehler Motorsteuergerät (Endstufe für Injektoransteuerung)
- keine Kompression am Zylinder 5
Die Kraftstoffpumpe/Hochdruckpumpe würd ich ausschließen - dann würde er gar nicht laufen.
Die Sache mit der Kompression ist natürlich nicht zu hoffen und ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber lies bitte mal das hier:
http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=21980&sid=Hast du bei demontierter Ansaugbrücke kontrolliert, ob alle Drallklappen in dieser noch vorhanden sind? Vielleicht ist eine abgebrochen und in den Brennraum gekommen, wie im Link beschrieben? Hoff mas mal ned...