Kaufberatung - E61 - 530d oder 535d
Moin,
ich meine den 35d mit 286PS und habe ja den 3er mit viel Stadtverkehr.
Ich würde, zumindest beim 3er, den Mehrpreis für den 35d beim Neuwagen immer bezahlen, da er ausstattungsbereinigt nich wesentlich mehr kostet.
Spreche hier allerdings vom 3er!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Niedersachse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung - E61 - 530d oder 535d"!
Gruß
Also wenn dann einen 530XD. Gute Strassenlage und kommt im Winter auch noch dort weiter wo die meisten anderen stehen bleiben.
Gruss
Volvo
Zitat:
Also wenn dann einen 530XD. Gute Strassenlage und kommt im Winter auch noch dort weiter wo die meisten anderen stehen bleiben.
Gruss
Volvo
(Zitat von: volvo)
Das kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, wo man wohnt. Hier in Deutschland zumindest bei mir im Schwabenland macht es kaum Sinn Aufpreis für einen Allrad zu bezahlen. Das Fahrwerk des 5ers ist aus meiner Sicht sehr gut, der X ist da nur geringfügig "sicherer."
Zu dem wiegt so ein Auto natürlich auch mehr, je nach Motorisierung macht sich das schon ganz schön bemerktbar.
Mitglied seit: 24.03.2009
Köln
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Hallo,
mein 535 aus 2005 läuft ohne Probleme.Ständiges genörgel über die Haltbarkeit des Motor nerven etwas. Wer hat konkret größere Probleme zu melden ?
Bitte outet euch !!
MFG BMINIW
(Zitat von: BMINIW)
Da muss ich mich wohl "outen".
Hatte bei 129.000km einen kapitalen Schaden, da sich das Flügelrad vom kleinen Turbolader aufgelöst und durch
a. den großen Turbolader
b. den Ladefuftkühler
c. den Motor und
d. den Partikelfilter
seinen Weg gesucht hat.
Teurer Spass...
Moin,
@Fauxpass
das klingt wirklich teuer..
Gab es dafür eine Erklärung??
Eigentlich läuft der Motor wirklich gut...
Was hat der Spaß gekostet???
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 74 Monaten
Mitglied seit: 31.05.2013
Achim
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23 Beiträge
Moin Moin,
sorry das ich das wieder rauskrame aber ich hätte da mal ein paar fragen da die Suche bei mir gerade aktuell ist :-)
Ich suche einen E61 ab Bj.2005
Budget sind 10.000€ wobei ich natürlich lieber weniger ausgeben möchte aber ich bin da realistisch wenn der gut ist, ist der auch Geld wert.
Vom Motor her habe ich mich auf den 535d eingeschossen. Der 30d kostet Steuer das selbe Versicherung nimmt sich auch nichts da hätte
ich dann schon lieber die Mehrleistung und den extra Turbo :D
Ich wollte nur von den erfahrenen E60/61 Fahrern wissen worauf ich achten sollte, also kann spezifische Dinge die dieses Model/Motorisierung
betreffen. Bin gelernter Kfz.-Mechatroniker die allgemeinen Dinge beachte ich schon.
Kann man so einen auch jenseits der 250.000km kaufen? Ich beabsichtige nicht damit Rennen zufahren, ich hab nur viel Strecke und wenn mich mal einer ärgert will Spaß haben. Für meine Kurzstrecken habe ich noch meinen E46.
Also Hauptsächlich meine Langstrecken und wenn wir als Familie mal in den Urlaub fahren möchten.
Gibt es hier vielleicht jemanden der einen Besitzt jenseits der 250.000km und gibt es dazu irgendwas zu sagen?
Gerne auch so Meinungen von wegen "ich fahre meinen schon 5 Jahre der hat XXX.XXXkm gelaufen, bin begeistert weil...."
Danke für alle die sich einbringen.
Ich glaube bei gleicher Fahrweise wird es kein Unterschied im Verbrauch geben. Gleicher Hubraum, 35d hat mehr Leistung, muss daher weniger arbeiten. Macht nicht so viel aus am Ende.
Meine Vermutung ist einfach, dass ein 35d Fahrer ein anderes Fahrverhalten hat.
Der 30d hat auch mehr als genug Leistung!
Ich habe mal gelesen, dass der kleine turbo des 35d wohl oft kaputt geht, kann aber auch an falscher Bedienung liegen.
Der 30xd ist auch prima :)
Mitglied seit: 31.03.2007
Olbernhau
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147 Beiträge
Seit 6 Jahren hab ich meinen.. Mit 80.000 glaub ich aus der Niederlassung geholt..
Jetzt 300.000 drauf..
Abgesehen von üblichen Verschleissteilen:
Niveauregulierungskompressor bei 100.000 (Kulanz)
Heckklappenkabelbruch (der 2.) bei 140.000
- den 1. Brucg hatte gerade BMW repariert als ich ihn gekauft hab..
DPF voll bei 190.000 - selbst gereinigt
210.000 Unterdruckschläuche porös/geplatzt - keine Leistung mehr.. Alle erneuert + die Unterdruckdosen - wieder alles gut
Ab 220.000 spürbare Drehzahlschwankungen im Teillastbereich -> Drehmomentwandler
250.000 Abgaskrümmer gerissen - Abgasgeruch im Innenraum. Neuen rein - dabei festgestellt dass die Bypassklappe zw. kl und gr. Turbo nen kleinen Riss hatte - Sicherheitshalber den mit gewechselt bevor es ihn zerlegt
Bei 270.000 Bremsschlau gerissen - dabei alle erneuert und Stahlflexleitungen rein..
Bei 280.000 beide Antriebswellen gewechselt da die Spiel hatten linke Seite Klappergeräusche machte beim Fahren..
Bei 290.000 Glühkerzen und SG neu da 3 defekt hatten laut Inpa
Jetzt hat der Bock 300.000 und wird bald verkauft
Zusammenfassend ein solides schnelles Auto mit reichlich Komfort.. Würde ihn mir stets wieder kaufen.. Machst nix falsch
Und zum 530 sind keine hohen Unterschiede ausser 1 Turbo mehr und größere Bremsen (bisl teurer)
Ach ja: poltert mittlerweile bisl von der Hinterachse bei schlechten Straßen.. Werden wohl die Achsgummipuffer?? sein
Bearbeitet von: lee01 am 19.02.2016 um 23:47:30
Mitglied seit: 31.05.2013
Achim
Deutschland
23 Beiträge
Wow das ist ausführlich 😁
Danke dafür ich hab mir jetzt einen 535d gegönnt 260.000km hat der runter aber von innen sieht aus und riecht der wie neu Lenkrad bissle abgegrabbelt aber alles im Rahmen
Hab schon bissle Hand angelegt hab aber vergessen gute Bilder zu machen für eine Story 😅 aber ich lass da dämnächst ein paar Infos durchsickern 😎