Servus
habe eine Zeitschrift retten können!
Es handelt sich um den E30 von Helge Vik aus Schweden.
Motor:
- S38B36 Triebwerk mir B38 Kopf
- PPF Nockenwelle und Pleuel
- extra Ölspritzdüsen für Kolbenbodenkühlung für die JE Kolben
- Bosch 1600cc Motorsport Einspritzdüsen
- 4 Bosch 044 Spritpumpen
- PPF speziell angefertigte Ansaugbrücke aus Alu
- 80mm Accufab Drosselklappe
- PPF Edelstahl-Abgaskrümmer
- Precision PT88 Rennturbolader
- PPF 60mm Wastegate
- extra angefertigtes 75mm BLowOff Ventil
- BMW Motorsport KW
- Angepasstes Kühlsystem vom E24 M 635 CSI
- mod. Kühler
- spez. angefertigter LDK
- Samco Silikonschläuche
- Autotronic SM4 Motorsteuerung
- Autotronic 500r Zündanlage mit MSD CDI Zündspule+
- Alu Kühlwasserausgleichsbehälter
Pure-PF.com-> bei 1,3 bar 850 PS (Low Boost Modus) angebliche 1200 Pferde bei 2 bar. Läuft mit normalem Zapfsäulenwasser. Zur Verdichtung hab ich keine Angaben. ich denke mit Rennsprit geht da noch mehr!?
Auspuff:
- speziell angefertigte zweiflutige Vierrohranlage
Getriebe:
- Tremec 5 Gang Renngetriebe
- E30 M3 Diff. (3,25:1)
Bremsen:
- MovIt 4 Kolben mit mehrteiligen gelochten Scheiben (VA 322mm, HA 320mm)
Reifen:
- 8,5x18 mit 215/35 Kumho Ecsta und 10x18 mit 245/35 Pirelli P Zero
Zulesen bzw zusehen war der Umbau in der BMW Tuning 2/2006. Telefonnummer hab ich auch -> PN
Hoffe ich konnte weiterhelfen!?
Hier noch ein paar Bilder von seinen beiden E30s:
Helge Vik BilderBearbeitet von: WhattaMan am 11.09.2009 um 09:29:21