Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2009 um 09:03:36 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.hallo liebe BMW fahrer.
normalerweise überseht ihr mich auf der autobahn, denn ich bin prinzipiell auf der rechten spur unterwegs, so sehn wir uns auch eher selten.
ich fahre nämlich mit liebe einen trabant aus dem baujahr 1986.
aber für jeden trabant kommt einmal der tag... natürlich wo er in den aufbauschlaf geht um dann im frühling neu zu erwachen und seinem besitzer nicht nur mit treue, zuverlässigkeit und dem unwiderstehlichem charme sondern auch mit der guten gewissheit daß alles wichtige neu ist für fahrspaß zu sorgen.
ihr seht, ich mag mein auto! :D und weil ich ihn wie gesagt neu aufbauen will brauch ich auch ein auto für den winter und vielleicht wär auch ma eins für den normalen alltagsgebrauch ohne auffälligkeiten recht nett. :D
ich hab da lange mit mir gehadert, rumgerechnet und alles angeguckt. da ich dann spaßeshalber ma nen 316er E 30 (wo ich dachte daß ich mir den nie leisten könnte) durchgerechnet und es stellte sich raus daß ich in der versicherung nur 15€ mehr bezahlen würd als wenn ich n 1er polo kaufen würd. es war für mich klar daß es n BMW wird! :D der und der E 28 wären die einzigen die mir vor die tür kommen würden und die ich auch ohne sturmhaube aufm kopf fahren könnte. außerdem wird/is das n schöner youngtimer und es wär schade wenn er von der straße verschwinden würd.
nu hab ich bei mobile mal geguckt und den hier gefunden:
Link und ich würd gern ma ne meinung anhören was ich an dem ungefähr zu machen hätte, ich hab mit dem verkäufer schon telefoniert aber er kann mir auch nix genaues sagen.
er hat ja noch knapp einen monat tüv und er steht relativ gut da vom lackaufbau her, es werden schlechtere für mehr geld angeboten. ich erwarte natürlich keinen top-neuaufbau mit alles neu und so weiter aber er sollte wenigstens über den winter ohne große zicken kommen. tüv braucht er natürlich auch neu. vielleicht kennt den hier sogar einer, die welt is ja bekanntlich n dorf. :D die grund instandsetzung soll nich allzuviel kosten, erst mal muss er übern winter (wird wohl vorher wenn ich denn genug zeit hab anständig entrostet und sauber versiegelt, damit hab ich schon erfahrung. :D )wenn der winter vorbei ist werd ich ihn nach und nach technisch und blechmäßig sofern nötig wieder auf einen für mich akzeptablen zustand bringen. (der is bei mir ziemlich hoch)
ein bisschen schraubererfahrung bring ich mit, auch die passenden bekannten und ne schnelle lernfähigkeit.
der kommt in gute hände, soviel is sicher. relativ original bleibt er auch und verheizt wird er auch nicht. ich glaub ich kann abschätzen was da auf mich zukommt wenn ich mir einen vor die tür stell.
so also, schönen tag noch
Der IFA
PS: eins hab ich noch vergessen, was kosten denn die ersatzteile so im schnitt? teuer oder eher nicht, wie sieht es mit der versorgung grundsätzlich aus?
Bearbeitet von: Der IFA am 09.09.2009 um 03:56:08Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2009 um 09:03:36