Warum liebt ihr euer E36 Modelle
Mitglied seit: 26.03.2003
Bei Mühlacker
Deutschland
80 Beiträge
ich mag meinen e36 weil....
- er seit 100tkm (in meinem besitz) absolut zuverläsig ist
- er es mir erlaubt auch noch etwas selbst zu tauschen bzw. zu rep.
- er frei von irgendwelchen versuchten designkunststücken ist
- das coupe zumindest eine zeitlos sportliche form und ausstrahlung besitzt.
- selbst nach 160tkm nichts scheppert oder klappert, geschweige den einfach abfällt (war bei meinem damaligen golf net der fall)
- der reihen6er einfach ne geile maschine ist
grüsse
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stevo22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warum liebt ihr euer E36 Modelle"!
Gruß
-Weil er einer der letzten ist
-Weil die M GmbH beim 323ti mit am Werk war
-Weil fast jeder denkt es wäre ein 316
-Weil er 30 PS mehr hat wie im Schein angegeben
-Weil die Farbe bei den E36 super selten ist
-Weil kein sichtbares Chrom und Glitzerzeug dran ist
-Die Felgen hat hier sonst keiner.....glitzern nicht genug.
-Alle Veränderungen zu 100% wieder rückrüstbar
-Gute Ausstattung
-bis auf die Niere, ESD, M3 Lippe / Flaps / Gitter und die Hecklippe keinen unnötigen Schnick Schnack verbaut....nur Dinge, die das Fahren besser machen......darauf kommts bei nem BMW an, nicht wie gut er irgendwo rumstehen kann.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
198 Beiträge
hab ja erst seit diesem Jahr einer, aber bin auch völlig begeistert vom Cabrio Feeling, kein Bügel, kein Windschutzscheibe die auf Gehirn drückt, echter 4 Sitzer...
die Ansicht, egal aus jedem Winkel, überzeugt einfach, da ist noch ein Gesicht dran, einer geiler Arsch, alles gerade, nix so rundgelutscht wie an nem Golf 4
die Technik und der Motor, es war zwar schon einiges, aber der Motor und Getriebe ist ein Gedicht, selbst wenn es nur der "kleine" 6 Ender ist
das Individual Programm, einfach geil wenn man es hat, estorilblau flasht jeden Tag
die Möglichkeiten, egal was man machen will, dezent oder "brutal" wenn man sich an ein paar Regeln hält ist MANN immer gut angezogen damit, das schaffst mit keinem Golf II/III, da musst immer viel investieren...
für mich kommt nur der E46 noch dran, den finde ich auch echt zeitlos schön, danach hört es auf, für mich zählt nur die 90ziger Jahre mit E36, E31, Z3, E38, E39, da würde ich mir jedes Auto kaufen davor nicht viel, danach (noch)nicht (oder nie)
MFG
Szabo
Bearbeitet von: Szabo am 08.09.2009 um 19:23:42
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Ich hatte ihn als M3 3,2 und als 325i.
Gerade als M3 war er klasse weil der Motor nicht nur oben raus wahnsinnig Druck hat, sondern auch mehr Drehmoment im unteren und mittleren Bereich hat. Und vor allem der Verbrauch war sensationell gering im Vergleich zu der Leistung. Der hat nicht mehr verbraucht wie der 325i.
Die Optik finde ich auch sehr gut , nach wie vor.
VG Tom
Mitglied seit: 26.07.2009
Wolfsegg
Deutschland
96 Beiträge
- Zeitlose Eleganz
- sportliches Aussehen
Hab mich als Kind schon in dieses Auto verliebt, verbinde damit auch sehr viele Erinnerungen und jetzt darf ich selber ein 320ger Cabrio besitzten mit knappen 100t km auf der Uhr :-) hoffe mal ich werd damit noch paar Jahre eine Freude haben!
Bei mir hat der E36 seinen festen Platz in meinem Herz gefunden.
Bearbeitet von: pixel91 am 09.09.2009 um 15:21:48
Warum?
-zeitlos
-schnittig
-kantig
-sieht veredelt immernoch besser, edler, bulliger, stärker
aus, als die meißten anderen Fzg. der Neuzeit.
-nichts ist überdesignt und schon garnicht rund, bis auf die Linsen
und der 2 dezent gehaltenen Endrohre.
-mords sound vom Sixpack
-schönes Cockpit
-schwarze Nieren und dunkle Farbtöne
-Hinterradantrieb
- ich liebe Limo s und coupe s, cabrio s !
@Airborne,Tobi, eure sind auch schnuckelig;)
Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 08.09.2009 um 21:38:24
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
Zitat:
@copy
Hast recht, Claus Luthe war Chefdesigner und auch für den E36 verantwortlich!
Im Jahre 1976 wurde er als Nachfolger von Paul Bracq Chefdesigner bei BMW.
Dort designte er...
* die zweite Generation des BMW 5er,
* die zweite und dritte Generation der BMW 3er
* und den 7er BMW von 1986.
Bis 1990 leitete er die Designabteilung. Unter seiner Leitung entstanden auch
* die 8er Coupes (1989) und
* die dritte 5er-Generation (BMW E34).
Endlich mal jemand, der seinen Job verstanden hat :-))))
R.I.P.
Bearbeitet von: Pixsigner am 08.09.2009 um 13:53:33
(Zitat von: Pixsigner)
meine hochachtung an diesen mann.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
Deutschland
416 Beiträge
Gründe für den E36:
Schnittig
Zuverlässig
man kann viel selbst machen
zeitlos
flink
wendig
und der kommende Klassiker neben dem E30
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
Deutschland
432 Beiträge
ich mochte den e36 schon von kind an weil er eine wunderbare form hat und es immer noch eines der schönsten autos ist die rumfahren.
er besitzt ein schönes kantiges design und sieht nicht so rundgelutscht wie alle neuen modelle aus egal welcher marke.
außerdem hat er immer noch top fahrleistungen und eine spitzen fahrdynamik an die viele heute trotz all ihrer fahrhilfen nicht rankommen.
einfach ein toller wagen.
We are from Bavaria. It's near Germany!
für mich einfach ein klassiker der nicht wegzudenken ist.
bei irgendeiner auto-sendung im fernsehen wurde er einmal von den zusehern zum schönsten auto gewählt (wohl nicht ohne grund).
als mein erster hin war (motorschaden), wollt ich sofort wieder einen, so ging es mir noch bei keinem auto.
er ist sportlich, super motorleistungen und doch hat er etwas elegantes
wer bremst verliert
mir gefällt auch das kantige design wunderbar. und vorallem der innenraum der mit buissnes cd radio, klimaautomatik und gr.boardcoumpter an einen kampfjet erinnert. und nicht vergessen den 2.8 liter motor der anständig marschiert.
Bearbeitet von: Thomass2711 am 09.09.2009 um 19:43:11
Mitglied seit: 31.12.2006
Weisingen
Deutschland
35 Beiträge
Das Design, die Zuverlässigkeit und das nicht zu viel Elektronik an Bord ist.
Und das man immer genügtend Bums unter der Haube hat um die Leute mit ihren Plastikbombern stehen zulassen, die einen am liebsten ins Getriebe kriechen würden.
Ich gebe mein Cabbi nicht mehr her.
Einfach nur schöööööön! 8-)))))
MFG
oG Nova
er ist einfach ein ehrliches Auto, konzipiert vor allen möglichen Designunfällen.
- zeitloses Design
(da kommen nur die alten Saab ran, aber die sind mir zu markant)
- Ehrlichkeit
- Leistung des s50 B32 kann heut noch gut mithalten
- Verbrauch M3
- Echtes Cabriofeeling und keine Raumkapsel ohne Dach
(Stichwort niedrige Schulter)
- Windkanal besser als der e46 (dadurch rassiges Autobahntier)
- Mittelkonsole zum Fahrer orientiert
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.12.2008
Deutschland
5 Beiträge
Würded ihr den e36 nochmal Kaufen wenn BMW eine Neuauflage machen würde
Zitat:
Würded ihr den e36 nochmal Kaufen wenn BMW eine Neuauflage machen würde
...wenn er so bleibt wie er ist (ohne Designänderungen) -> SOFORT!
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
@copy
Hast recht, Claus Luthe war Chefdesigner und auch für den E36 verantwortlich!
Im Jahre 1976 wurde er als Nachfolger von Paul Bracq Chefdesigner bei BMW.
Dort designte er...
* die zweite Generation des BMW 5er,
* die zweite und dritte Generation der BMW 3er
* und den 7er BMW von 1986.
Bis 1990 leitete er die Designabteilung. Unter seiner Leitung entstanden auch
* die 8er Coupes (1989) und
* die dritte 5er-Generation (BMW E34).
Endlich mal jemand, der seinen Job verstanden hat :-))))
R.I.P.
Bearbeitet von: Pixsigner am 08.09.2009 um 13:53:33
(Zitat von: Pixsigner)
Jepp, mit ihm ist damals der Großmeister des BMW Designs gegangen und letztes Jahr auch verstorben. Schlimm dass wir das alles Drogen zu verdanken haben (das Ende):
Zitat:
Im Jahre 1990 schied er als Designchef aus, da er sich nach der Tötung seines damals 33-jährigen drogenabhängigen Sohnes mit BMW darauf einigte, vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Claus Luthe wurde zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt
Ich hoffe mal das Adrian von Hoydonk es wieder hinbiegt. Man muss allerdings auch sagen, dass der ganze EU Gesetzkram da vieles verhindert (Spiegelgröße, hab letztens E92 mit den neuen Spiegel gesehen...musste kotzen; Motorhaubenhöhe und Größe sowie Biegung wegen Fussgängerschutz etc).
Mir ist der Abschied vom E36 auch schwer gefallen. Zeitlos sportlich-elegantes Design (mit M-Paket selbst nebem nem R8 oder Gallardo noch RRRRRRRRRRRR), robustes Hightech (für damalige Verhältnis war der technisch weit vorne und weiter als mancher heute neu vorgestellte Premium-Kleinwagen), bequem und sportlich innen, Fahrleistungen absolut top (ok, war auch das obere Motorisierungsende ;)), nie Murren gemacht (240.000km). Der E46 lies mich kalt/erstarren, E92 hats mir dann aber doch angetan. Einzig das E36 Cabrio M-Edition in technoviolett metallic von meinem besten Kumpel macht mich noch schwerer an ;)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (soviel zum Technovioletten Cabbi...)
[URL=http://img43.imageshack.us/i/bild026aa.jpg/]
[/URL]
Den werd ich nie wieder verkaufen!!!
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Aber dringend mal wieder putzen :p
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Weil er eine wunderschöne form / linienführung hat, klar und sachlich aber doch leidenschaftlich und extrem sportlich.
Einer der Kinder / Jungendträume war.
Gepflegte und gut ausgestattete Modelle vielen Neuwagen heutzutage in der Anmutung immernoch ebenbürtig sind.
Sie sich immer noch im Motorsport bewähren.
E36 Cabrio (M Paket und M Spiegel) mit komplett versenkten scheiben - muss man zu diesem anblick noch was sagen?
Ich werd nie von diesem Fahrzeug wegkommen :-)
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick